Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Was wurde aus P.I.L

Erstellt von Castor Troy, 22.06.2003, 19:02 Uhr · 16 Antworten · 1.538 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Die Band mit Johnny Rotten (Ex 5ex Pistols)

    Gibt es sie noch?

    Wenn nicht,was macht Johnny Rotten!

    Hits waren z.b RISE und THIS IS NOT A LOVE SONG

    Wer hat infos


    Gruss
    Castor Troy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    also: PIL wurden von John Rotten irgendwie auf Eis gelegt - die letzte LP "That what is not" erschien 1992.
    1993 hatte er (solo) einen Hit mit "Open Up", d.h. der song ist von Leftfield, aber von Johnny Rotten-Lydon gesungen

    1997 erschien sein solo-Album "Psycho's Path" (ein bonus-track auf diesem Album ist ein anderer Mix von "Open Up") - Psycho's Path ist irgendwie teilweise so wie PIL früher, aber auch... naja mit ein bißchen Jungle-Rhythmen und so (bei weitem erträglicher als Techno)

    seither hat er musikalisch nichts von sich hören lassen

    1994 erschien seine Autobiographie "Rotten", ein Jahr später auf deutsch

  4. #3
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462

  5. #4
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    der link hier oben sieht zwar optisch nicht wie'n hyperlink aus, aber er funktioniert dennoch über anklicken,

    am besten von PIL gefielen mir die songs "Public Image" und "Careering", und auch einiges von den Alben "The Flowers of Romance", "9" und "Album" (bzw. "Compact Disc"),

    yeah, "Disappointed" ist auch ganz gut ! Und "Blue Water" (bonustrack auf der "This not a love song" Maxi).

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Danke für die info´s,und den Link


    Mfg
    Castor.T

  7. #6
    Benutzerbild von Mr. Castevet

    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    19
    Hatten P.I.L. nicht noch einen kleineren Hit so 1989 mit "Walz Darling" oder war das ein anderes Rotten-Projekt?

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Mr. Castevet postete
    Hatten P.I.L. nicht noch einen kleineren Hit so 1989 mit "Walz Darling" oder war das ein anderes Rotten-Projekt?
    War das nicht Malcolm Mcdonald,oder so

  9. #8
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Nicht Malcolm McDonald, sondern Malcolm MCLAREN !!!

    McLaren war Manager der 5ex Pistols.John Lydon war Ende 1977 bei den Pistols ausgestiegen,um eben PIL zu machen. Danach war Sendepause zwischen den beiden.

    McLaren hatte eine durchaus eindrucksvolle Hitbilanz unter eigenem Namen:

    Dec. 1982: Buffalo Gals (Platz 9 GB)
    Feb 1983: Soweto (Platz 32 GB)
    Jul. 1983: Double Dutch (Platz 3 GB, auch in D plaziert)
    Sep 1983: Duck for the oyster (Platz 54)
    Oct 1984: Madame Butterfly (Platz 13 GB)
    sowie drei Hits im Jahr 1989: Waltz darling, Somethings jumping in your shirt und House of the blue Danube

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Das stimmt!
    Danke!

    Note 1+ für dich

  11. #10
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    hi leute!

    also ich habe mich schon immer gefragt wofür eigentlich die buchstaben "P.I.L." stehen?
    vielleicht(ganz bestimmt) weiß das ja jemand im zusammenhang mit diesem thema?




    ----
    -----

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was wurde aus....
    Von new-waver im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:42
  2. Was wurde aus DEVO ?
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:15
  3. Was wurde eigentlich aus ... ?
    Von kth99 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 14:01
  4. Was wurde aus CIC Video?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 13:36
  5. Wo wurde ...
    Von Phantomaz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 13:11