Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Was wurde aus P.I.L

Erstellt von Castor Troy, 22.06.2003, 19:02 Uhr · 16 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hyperfex

    Registriert seit
    28.07.2002
    Beiträge
    99
    PUBLIC IMAGE LIMITED
    Das hiesse grob übersetzt:
    begrenztes bzw. eingeschränktes öffentliches Ansehen
    wie auch immer .....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @hyperfex

    ahhhhjaa!
    danke dir!


    ---

  4. #13
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    da gab es doch mal so'n komisches Lied, ist das vielleicht auch Malcom McLaren ?:
    wo man am Anfang eine hohe Männerstimme hört: "I can see I can see I can see I can see what do you (?)" oder so ähnlich (klingt fast wie Klaus Nomi), und danach (oder erst im Refrain ?) setzen weibliche Stimmen ein - ich glaube das Lied war insgesamt mehr so soul-mäßig im weitesten Sinne (also mehr so Grace-Jones-soulmäßig) -
    aber ich weiß es nicht mehr so genau -
    das Lied war vielleicht Mitte oder Ende der 80er, vielleicht auch 1990 ?

    ich weiß nur daß der Anfang (also das mit der hohen Männerstimme) schon fast unheimlich klang .....

    weiß jemand von wem das ist ??

  5. #14
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Am besten bei P.I.L. fand ich immer STEVE VAI Vielleicht der beste Gitarrist den die Welt je gesehen hat. Falls jetzt jemand mit dem Namen Vai nix anfangen kann, nenne ich nur mal ein paar Namen:

    David Lee Roth
    Whitesnake
    Frank Zappa
    Western Vacation
    Alice Cooper (Hey stupid Album)
    Joe Jackson
    und unzählige Soundtracks. Unter anderem spielte er den Lucifer im einzigen "Gitarrenduell" der Filmgeschichte. Titel fällt mir gerade nicht ein.

  6. #15
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    du mußt da was verwechseln - Steve Vai hat nicht bei PIL gespielt -

    meinst du vielleicht Jah Wobble, der bekannte Bassist der auch in den Anfangsjahren von PIL mit dabei war ?

  7. #16
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Quelle: http://www1.gitarrebass.de/back/music/vai0297.htm oder auch http://www2s.biglobe.ne.jp/~kumi-v/index/album.htm oder http://www.united-mutations.com/v/steve_vai.htm oder oder oder. Er hat definitiv ein Album mit P.I.L. eingespielt.

    Discografie

    Vai solo:
    Flex-Able (1984)
    Flex-Able Leftovers (1985)
    Passion And Warfare (1990)
    5ex & Religion (1993)
    Alien Love Secrets (1995)
    Fire Garden (1996)

    Vai & Zappa:
    Shut Up 'N Play Yer Guitar (1981)
    Tinseltown Rebellion (1981)
    You Are What You Is (1981)
    Ship Arriving Too Late... (1982)
    The Man From Utopia (1983)
    Thing-Fish (1984)
    Them Or Us (1984)
    Meets The Mothers Of Prevention (1985)

    Vai & andere:
    Alcatrazz - Disturbing The Peace (1985)
    P.I.L. - Album (1986)
    L. Shankar - The Epidemics (1986)
    David Lee Roth - Eat 'Em And Smile (1986)
    David Lee Roth - Skyscraper (1988)
    Whitesnake - Slip Of The Tongue (1989)
    V.A.: Zappa's Universe - A Celebration Of 25 Years Of Frank Zappa's Music (1993; 'Sofa' und 'Dirty Love' mit Steve Vai)
    V.A.: In From The Storm - The Music Of Jimi Hendrix (1995; Vai interpretiert 'Drifting' und 'Bold As Love')

  8. #17
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    allright - ich wußte es nicht weil die Musiker auf diesem PIL Album nicht auf dem Cover verzeichnet sind - aber neben Steve Vai ist auch Ginger Baker auf diesem Album zu hören (ebenfalls ein bekannter Musiker aus den 60er/70ern) - er spielt Schlagzeug

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. was wurde aus....
    Von new-waver im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:42
  2. Was wurde aus DEVO ?
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:15
  3. Was wurde eigentlich aus ... ?
    Von kth99 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 14:01
  4. Was wurde aus CIC Video?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 13:36
  5. Wo wurde ...
    Von Phantomaz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 13:11