Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Was wurde aus Re-Flex

Erstellt von ChrisIsaak, 21.02.2003, 14:37 Uhr · 11 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ChrisIsaak

    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    8
    Hi,

    nach dem sehr gelungenen "politics of dancing"-Album kam noch eine Maxi raus. Müßte zu Hause mal gucken, wie die heißt. Aber auf der wurde ein neues Album mit konkretem Titel angekündigt, welches meines Wissens aber nie erschienen ist. Warum eigentlich? So unerfolgreich kann die Band ja nicht gewesen sein, daß die Plattenfirma das zweite Album nicht mehr rausbringen wollte.

    Was wurde aus den Jungs?

    Grüße

    ChrisIsaak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Verdammt gute Frage

  4. #3
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    Habe mir gerade vom 2nd Hand Laden die "poilitics of dancing" gekauft.
    Welche songs haben die daraus ausgekoppelt ?

  5. #4
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    So viel ich weiss waren das "The Politics Of Dancing" und "Praying To The Beat"

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @ChrisIsaak

    Beim gesuchten Song handelt es sich um "How Much Longer".

  7. #6
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    @Dancisco: waren die singles erfolgreich ? re-flex ist damals etwas an mir vorbeigegangen....leider, denn die LP ist super!

  8. #7
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Eine weiter Single-Auskopplung war "Hitline".

    "How much longer" ist wirklich ein toller Song. Ich habe nie ganz verstanden warum dann so abrupt Ende war. Das jähe Ende erinnert mich ein bisschen an das von Fiction Factory. Ähnlich starke Band.

  9. #8
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    Hatten die Jungs Top 10 Hits und wenn ja welche(n) ?

  10. #9
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Toll ist auch die Extended Version von "Politics Of Dancing". Hier noch kurz die Auflistung der Alben und Singles:

    Albums:
    The Politics Of Dancing [1983]; Produced by John Punter
    Humanication [1985] *Release Cancelled

    Singles:
    Hit Line [1983] EMI
    The Politics Of Dancing [1983] EMI (Charts: UK 18, Germany 24)
    Praying To The Beat [1984] EMI
    Couldn't Stand A Day [1984] EMI
    Hurt [1984] EMI
    Sensitive [1984] EMI(Germany)
    How Much Longer c/w True Lust [1985] EMI;Produced by John Punter

  11. #10
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit in das Album
    "Humanications" reinhören zu können.

    Beim ersten Hören war ich nicht sonderlich begeistert.
    Mit dem Debut-Album (m. E. einer der besten der 80er) kann es bei weitem nicht mithalten.

    Vielleicht war ja die mangelnde Qualität der Grund für die Plattenfirma die Veröffentlchung zurückzuziehen. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass der Ur-Sänger der Band auf dem Album stimmlich nicht mehr vertreten ist.

    Natürlich werde ich dem Album eine zweite Chance geben. Sofern sich ein Meinungswechsel einstellen sollte, werde ich es Euch wissen lassen.

    Evtl. werde ich ein ausführlicheres Review mit Stellungnahmen zu den einzelnen Songs geben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was wurde aus....
    Von new-waver im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:42
  2. Was wurde aus DEVO ?
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:15
  3. Was wurde aus CIC Video?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 13:36
  4. Was wurde aus P.I.L
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 21:12
  5. Wo wurde ...
    Von Phantomaz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 13:11