Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Was wurde aus Sigue Sigue Sputnik?

Erstellt von Castor Troy, 11.10.2002, 00:52 Uhr · 41 Antworten · 4.566 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    Was wurde aus Sigue Sigue Sputnik?

    Was würde aus dem krawall jungs?
    Was macht z.b Neal X und Tony James?

    Wo kann ich im Web ihre Videos sehen


    Mfg
    Castor DK

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    SIGUE SIGUE SPUTNIK haben 2001 gleich 2 alben ´rausgebracht:

    "21st century boys: the best of"
    und
    "piratespace" (neues material)

    zur neuen platte sag´ ich besser nichts,
    zur "best of" nur soviel:
    ich warte noch auf "best of"-alben von GUILLERMO MARCHENA, 16 BIT, RE-FLEX, M/A/R/R/S und JOE DOLCE...

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Versuchs mal bei www.sputnikworld.com.
    Die Jungs sind schon seit einigen Jahren wieder aktiv und haben auch schon wieder durch unsere Lande getourt. Sie sehen noch ähnlich abgedreht aus wie damals und spielen live immer noch mit jeder Menge Loops und Halleffekten herum

    Tony James war zwischenzeitlich mal bei den Sisters Of Mercy, ansonsten hat er von 1976 bis 1981 einige Platten mit seiner Band Generation X -zusammen mit dem jungen Billy Idol - veröffentlicht.

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Danke

    .......Aber in denn charts sind sie nicht mehr

  6. #5
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    außer der cd "pirate space" ab es im letzten jahr noch eine neue ep "blak elvis", auf der sie elvis-songs gecovert haben. ende des jahres soll eine weitere neue cd erscheinen.

    videos findest du z.b. unter http://www.sputnik.za.net/sputvids.htm
    weitere infos findest duch auch auf meiner deutschsprachigen fanpage:
    http://www.siguesiguesputnik.de

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    DANKE

  8. #7
    Benutzerbild von hyperfex

    Registriert seit
    28.07.2002
    Beiträge
    99
    Hallo!

    Was Neil X betrifft, der hat zwischenzeitlich auch mit Marc Almond
    zusammengearbeitet, siehe
    www.marcalmond.co.uk/greenroom/lrr.htm.

    Marc hat ihn auch in seiner Autobiographie "Tainted Life" erwähnt,
    vor allem, dass es Neil mit seiner Reputation als Sigue Sigue
    Sputnik-Rabauke nicht ganz leicht im Musikbusiness hatte ...

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Das glaube ich gern

    P.S Bei Peters Popshow 1986,
    war Neil X total betrunken *g*

  10. #9
    Benutzerbild von Holger1981

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    25
    1988 haben Sigue Sigue Sputnik einen Song mit Stock Aitken Waterman aufgenommen. Allerdings stammt der komplette Backing Track von den Produzenten, und ist eigentlich mehr oder weniger ein typischer SAW-Song. Allerdings musste "Success" rund 16 mal neugemischt werden, bis man sich auf die letzendliche Single Version einigte. Wohl auch der Grund, warum es 1 Jahr dauerte, bis der Song veröffentlicht wurde! Auf der Single stand dann groß "Sputnik Aitken Waterman"! *lol*

  11. #10
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    Neben der SAW-Single Version von "Success" gibt es aber noch den "Metal Hammer Mix", der sehr gut ist und auch wirklich nach Sigue Sigue Sputnik klingt. Von dem Song gab es auch noch "Acid"-Mixe auf Vinyl, die ich aber ziemlich schlecht finde. Von der Single-Version gibt es auch einen genialen "Extended Mix".
    Laut Tony James von Sigue Sigue Sputnik war der Release dieser Single ihr größter Fehler. Wer möchte dem wiedersprechen ;-)
    Außer "Sputnik Aitken Waterman" steht auf dem Single-Cover noch "WARNING! Non Rock and Roll Product. Distributed Under Pressure!" :-)

    Anfang Dezember soll übrigens laut www.sputnikworld.com das neue Sputnik-Album "ULTRA REAL" erscheinen.

    Holger1981 postete
    1988 haben Sigue Sigue Sputnik einen Song mit Stock Aitken Waterman aufgenommen. Allerdings stammt der komplette Backing Track von den Produzenten, und ist eigentlich mehr oder weniger ein typischer SAW-Song. Allerdings musste "Success" rund 16 mal neugemischt werden, bis man sich auf die letzendliche Single Version einigte. Wohl auch der Grund, warum es 1 Jahr dauerte, bis der Song veröffentlicht wurde! Auf der Single stand dann groß "Sputnik Aitken Waterman"! *lol*

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sigue Sigue Sputnik Deutschland-Tour
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 03:16
  2. was wurde aus....
    Von new-waver im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:42
  3. Was wurde eigentlich aus ... ?
    Von kth99 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 14:01
  4. Was wurde aus P.I.L
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 21:12
  5. Wo wurde ...
    Von Phantomaz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 13:11