Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Was wurde aus Sigue Sigue Sputnik?

Erstellt von Castor Troy, 11.10.2002, 00:52 Uhr · 41 Antworten · 4.569 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Hi SPUTNIK- Freaks!
    Gute Neuigkeiten um die ehemaligen Krawall- Jungs von ex-Generation X/Billy Idol- Weggefährte Tony James und Neal Whitmore (Neal X). Kaum vier Jahre nach ihrem grandiosen Comeback und den 3 Studioalben "Piratespace", "Blak Elvis" sowie "Ultra Real" schlagen SSS erstmals seit ihrem letzten kleinen Chart-Hit "Success" (1988) wieder offiziell in den Verkaufscharts ein. Im Dezember 2003 kamen sie mit ihrer neuesten Single "Grooving With Mr. Pervert" in den Deutschen Alternative Charts (DAC) auf Platz 14. Das Kuriose an der ganzen Sache ist jedoch Folgendes: von dem Song gibt es vor allem Maxi-Singles auf Vinyl sowie MP3-Samples - und das auch noch in mehreren Versionen, einmal noch mit Martin Degville und dann schon mit ihrem neuen Leadsänger NEAL X!!! Tony und Neal haben ihren einstigen Frontmann nämlich schon im August gefeuert und die neue Britain-Tournee schon mit Neal als Sänger/ Leadgitarrist absolviert. Auf MARTIN DEGVILLE`s Homepage findet man einen Grabstein mit der Todesanzeige für SSS. Der Streit um Martins Ausscheiden geht mittlerweile soweit, dass er verlangt hat, man solle alle seine Fotos von der offiziellen SSS-Homepage entfernen. Offenbar plant MARTIN ein eigenes neues Projekt... Ob das Rumpftrio um Neal und Tony noch mal an alte Zeiten anknüpfen können wird, steht leider noch in den Sternen. Martin hatte je damals auch noch eine Modeboutique mit Yana Ya-Ya gegründet. Vom ex-Drummer Chris Kavanagh weiss ich nur, dass er nach dem Ende von SSS 1989 bei BIG AUDIO DYNAMITE eingestiegen ist.
    Was meint ihr zum Ausscheiden von DEGVILLE??? Ein neues SSS- Album ist auch schon fast fertig eingespielt worden und soll noch 2004 erscheinen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    Was meint ihr zum Ausscheiden von DEGVILLE???
    der frontman und das aushängeschild der band ist weg. aber besser so, als wenn sie sich gegenseitig auf den sack gehen und keinen spaß mehr an der musik haben :-)

  4. #23
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Auch wenn Martin D. sicherlich immer als Frontmann auch das Aushängeschild war, so fand ich ihn auch schon auf der letzten kleinen Deutschlandtour irgendwie total alt und abgehalftert...
    Ich habe sie mir 3 mal in den letzten Jahren angesehen und richtig gut war es eigentlich nur in Bocholt, auf so einem komischen 1Live Festival. Da waren zwar 99% Techno-Kinder, aber trotzdem fand ich den Auftritt absolut GENIAL, auch wenn nur 15 Leute "gejubelt" haben...

    Mal sehen, was wird, eines der für mich markantesten Merkmale von SSS war irgendwie schon die Gesangsstimme.

  5. #24
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    WOW!
    Das nehne ich News

    P.S Hat jemand die Homepage von Martin.D

    Danke!

    Grüsse an alle Sputnik fans

    Cheers
    Castor.T

  6. #25
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    Castor Troy postete
    WOW!
    Das nehne ich News
    die neuesten infos findest du immer auf meiner sputnik-fanpage http://www.siguesiguesputnik.de
    [/quote]
    P.S Hat jemand die Homepage von Martin.D
    http://www.sputnik2thefuture.com

  7. #26
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    arvirus postete
    Castor Troy postete
    WOW!
    Das nehne ich News
    die neuesten infos findest du immer auf meiner sputnik-fanpage http://www.siguesiguesputnik.de
    P.S Hat jemand die Homepage von Martin.D
    http://www.sputnik2thefuture.com[/quote]Danke,arvirus


    Cheers
    C.T

  8. #27
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    hi - ne frage an die S-S-S fans
    es wurde in den 80er jahren mal öfter im radio nen mix von Love Missile F1-11 gespielt - in den ganz viele 80er jahre songs mit reingemixt wurden...(n.kershaw, paul young, laura branigan etc.)
    kennt den jemand jemand und hat ihn vielleicht auch?
    ich glaub der ging über 10 minuten...

  9. #28
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @ Knochn: ich glaube der war auf der "Flaunt It" -Platte, aber sicher bin ich mir nicht und haben tue ich ihn auch nicht.
    @ tanzbaer : War Big Audio Dynamit nicht die Band von einem Mitglied der Clash?
    Mick Jones? Oder doch Joe Strummer? Ich glaube es war Mick...

  10. #29
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    @knochn: Der von dir gesuchte Mix von "Love Missile F 11-11" könnte sich möglichweise auf der SSS- CD "Sci-Fi 5ex Stars" befinden, die die Band nur über ihre offizielle Homepage vertreibt. Der dort enthaltene Track "Love Missile F 111#" enthält u.a. Tina Turner`s "We Don`t Need Another Hero" und etliche andere 80er Klassiker. Der Silberling kostet satte 14 British Pounds, lohnt sich aber schon allein wegen der gesuchten "The Marz Sessions" vom Herbst 1991, mixed by Zimmerling. Das sind die 6 Songs "Razz Crazy", "The Futures On Fire With Rock N Roll", "Monalisa Overdrive", "Youth Juice", "Suicide" + dem Snippet-Sample "From The Gutter To The Stars".

    @Minimalelektronik: BIG AUDIO DYNAMITE sind der THE CLASH- Ableger um Mick Jones, nachdem jener sich 1983 von Joe Strummer trennte. Leider ist seit dem 1997er B.A.D.- Album "Entering A New Ride Bad" offenbar nichts Neues rausgekommen, wobei ich noch nicht mal sicher bin, ob dieses Album jemals offiziell erhältlich war.

  11. #30
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    @tanzbaer - THANX

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sigue Sigue Sputnik Deutschland-Tour
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 03:16
  2. was wurde aus....
    Von new-waver im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:42
  3. Was wurde eigentlich aus ... ?
    Von kth99 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 14:01
  4. Was wurde aus P.I.L
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 21:12
  5. Wo wurde ...
    Von Phantomaz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 13:11