Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Yazoo - Don't go (12")

Erstellt von Heinzi, 10.09.2003, 05:29 Uhr · 8 Antworten · 1.054 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Handelt es sich bei der Version von 8:25 Min. Dauer um die Original-Maxi?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    8,25 (8,28)
    Es müßte sich um das Original handeln.

    Nach 4 Min. 06 Sek. kommt ein Break.

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Heinzel,

    die für die Maxi von Don't go angegebenen Laufzeiten variieren nach meiner Erfahrung zwischen 8:23 min und 8:28 min. Insofern gehe ich davon aus, dass es sich bei Deiner Version um die Originalversion handelt.

    Du kannst es auch anhand folgender Kennzeichen überprüfen:

    1. Die Synthi-Einleitung der Maxi hat im Gegensatz zur 7" quasi noch eine "zweite Stimme".

    2. Die Maxi ist in zwei Teile geteilt (Re-Mix und Re-Re-Mix). Nach etwa 4 min hört die Maxi mit einem echohaften "Don't go" ganz kurz auf und es beginnt der Re-Re-Mix.

    Danach hast Du zwar nicht gefragt, aber für mich ist die Maxi von "Don't go" immer noch einer der absoluten Maxi-Überhämmer. Der Remixer Daniel Miller hat dabei m. E. ganze Arbeit geleistet und ein Meisterstück abgeliefert.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Eindeutig identifiziert!

    Wirklich ein schönes Stück Musik!

  6. #5
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo Heinzel,
    also ich habe die Original 12"-Maxi von "Don't go" und die läuft 8:28 Minuten. (Steht zumindest auf der Scheibe!!!)
    Gruß
    SilentCircleFan

  7. #6
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Welche veröffentlichungen gab es von denen eigentlich? Abgesehen von der bereits erwähnten und den beiden LP's?

  8. #7
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    "Only you" und "Nobodys Diary" waren die beiden anderen Superhits. Yazoo firmierte in den Staaten witzigerweise unter dem Namen "Yazz". Weiß jemand, wie das zustande kam?

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Yazoo firmierte in den Staaten witzigerweise unter dem Namen "Yazz"
    wenn du ein Z weglässt (also YAZ), dann stimmt´s. YAZZ war wieder ein anderer Interpret.

    soweit ich weiss mussten sie ihren namen in den staaten ändern, da es dort bereits eine band gleichen namens gab.

    insgesamt erschienen nur 2 alben (plus einem "BEST OF") und 5 songs wurden als singles ausgekoppelt (ONLY YOU , DON´T GO, THE OTHER SIDE OF LOVE, NOBODY´S DIARY und SITUATION).

  10. #9
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Einverstanden Bamalama, da habe ich es zu gut gemeint!

Ähnliche Themen

  1. Yazoo
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:59
  2. yazoo
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:57
  3. Das Lied YAZOO??
    Von jana1978 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 22:23
  4. Yazoo's Situation
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 12:54
  5. [ Yazoo - Situation ]<->[ los del rio - maccarena ]
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 09:13