Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Yazoo In your Room Box B-Sides and Rarities - SITUATION Extended Version ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.10.2013, 10:47 Uhr · 5 Antworten · 592 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Yazoo In your Room Box B-Sides and Rarities - SITUATION Extended Version ???

    Ääähm wirklich schwer Original Versionen zu erkennen ... und bei der B-Seite von "Only you" - "Situation" (5:20) passt es eigentlich wunderschön ... nur jetzt bin ich mal total verunsichert, weil in einen MP3 Editor hineingezogen stellt man fest, daß die ERSTE Hälfte und die zweite HÄLFTE des Songs ex ego gleich sind ... und sich auch gleich anhört ... da hat man doch praktisch die Single Version mal zwei genommen ... nun mal an alle Experten die jetzt rein zuuuufälllig auch die 12" Vinyl von "Only you" da haben ... ist die B-Seite da tatsächlich genau sooo aufgebaut ??? Oder hat man auf der CD "gemauschelt" ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pee-Gee

    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    15

    AW: Yazoo In your Room Box B-Sides and Rarities - SITUATION Extended Version ???

    Nein, die Version auf der Vinyl-B-Seite von "Only You" (zumindest die deutsche Auflage) ist genau so zusammengeklöppelt. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich war, als ich das Ding zu Hause aufgelegt habe, unwissend, dass ich in der Disse immer die US-Version (Kevorkian war's, glaube ich?) gehört hatte.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Yazoo In your Room Box B-Sides and Rarities - SITUATION Extended Version ???

    Es ist richtig, daß die Maxi quasi 2x dasselbe hintereinander enthält, die Singleversion ist aber völlig eigenständig und hat einen komplett anderen Anfang.

    Ich hatte übrigens zu erst diese Maxi, dann eine kanadische (entspricht der US) und danach erst die Single. Viel später habe ich mir noch die US-Single besorgt, deren Versionen auf CD bislang unveröffentlicht sind.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Yazoo In your Room Box B-Sides and Rarities - SITUATION Extended Version ???

    Zitat Zitat von Pee-Gee Beitrag anzeigen
    Nein, die Version auf der Vinyl-B-Seite von "Only You" (zumindest die deutsche Auflage) ist genau so zusammengeklöppelt
    Auf die deutsche Auflage kommts ja auch an. Danke für die Hilfe

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Yazoo In your Room Box B-Sides and Rarities - SITUATION Extended Version ???

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, daß die Maxi quasi 2x dasselbe hintereinander enthält, die Singleversion ist aber völlig eigenständig und hat einen komplett anderen Anfang.
    Ja okay ... den Unterschied zwischen der Singlefassung und dieser gekünstelten Maxi Version aus zwei Kurzparts hab ich nen Moment später auch realisiert ... die 7" ist anders, da hast Du recht

    Unabhängig davon ist die "Only you" - B-Seite trotzdem das Original (wenn man den deutschen Markt beobachtet)

    Wenn man es jetzt genauer nimmt als der Papst, dann ist die vermeintliche U.S. Version gar nicht als solches benannt, sondern einfach eine unbenannte 12" Version und Yazoo nannten sich in den U.S.A. auch noch Yaz und nicht Yazoo ...

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Yazoo In your Room Box B-Sides and Rarities - SITUATION Extended Version ???

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Wenn man es jetzt genauer nimmt als der Papst, dann ist die vermeintliche U.S. Version gar nicht als solches benannt, sondern einfach eine unbenannte 12" Version und Yazoo nannten sich in den U.S.A. auch noch Yaz und nicht Yazoo ...
    Also, ich bin nicht Papst, aber ich habe als US-Fassung die Maxi (Interpret: YAZ) und die Single (Interpret: Yazoo) mit insgesamt 4 nicht-europäischen Versionen... aber Europa kam früher.

Ähnliche Themen

  1. Die besten extended B sides
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:27
  2. 80's Extended & Rarities in drei Stunden Programm
    Von Karat im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:18
  3. Album Version länger als Extended Version
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:54
  4. Yazoo's Situation
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 12:54
  5. [ Yazoo - Situation ]<->[ los del rio - maccarena ]
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 09:13