Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Yello (so ähnlich wie Italo Dance)

Erstellt von imperium22, 21.07.2002, 15:34 Uhr · 18 Antworten · 1.858 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Will mir mehr Alben von Yello zu legen. Nun gibt es so viele von dennen und bestimmt auch the Best of Alben. Aber ich finde Yello sehr gut und will aber beim zu legen der cds keine doppelten Titel haben wie es bei Demo manchmal war das Titel auf Alben doppelt waren. Das ärgert einen doch. Naja und vielleicht könnt ihr mir sagen welche Yello Alben gut sind oder ob alle gut sind. Ich denke Flag und Essential finde ich ganz gut aber es kann ja sein das es schon bessere gab oder gibt. Also für jeden Post dazu bin ich dankbar!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    "Stella" und "You Gotta Say Yes To Another Excess" (alleine schon wegen Lost Again).

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Meine Favoriten sind:

    - You Gotta Say Yes To Another Excess
    - Claro que si
    - Baby
    - One Second

    Mit den anderen zwischen 1980 und 1991 erschienenen Alben kann man aber auch nicht viel verkehrt machen. Mir persönlich hat die Musik von Yello ab 1994 nicht mehr gefallen, da hat sich die Musikrichtung zu sehr geändert. Mitte der 80er gab es auch mal ein "Best Of"-Album, auf dem alle Titel in neuen Remixen erschienen sind (The New Mix In One Go). Ich habe weder dieses noch das "Essential", da ich die regulären Alben habe und ebenfalls kein Freund von zu vielen Duplikaten in meiner Sammlung bin.

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    "Essential" ist tatsächlich das "Best-of"-Album, wobei es davon zwei Versionen gibt...
    Eine mit 16 Songs, ne andere mit 18 Songs...
    Weil einer der beiden neuen Tracks darauf ne Techno-Version (Was sonst..?) von "Jingle Bells" ist, hat die 18-Track-Variante noch ne Kartonhülle mit dem Titel "Essential Christmas - The Single Collection"...

  6. #5
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    The New Mix In One Go ist ne klasse zusammenstellung. auch die abmischung ist yello-like.
    aber yello ähnlich italo dance ? fields of the nephilim : italo dance !

  7. #6
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Yello (so ähnlich wie Italo Dance)

    Yello sind natürlich uneingeschränkt zu empfehlen, besonders ihre Stücke von 80 - 91 Das Zebra - Album von 94 geht noch aber alles was danach kam, war für mich nicht mehr Yello.

    Finde das auch eine Meisterleistung, seit bald 30 Jahren tüfteln der Boris Blank und der Dieter Meier schon zusammen. Yello waren von Anfang an schon die ersten die mir gefallen haben

    Wer kann mit den Tracks wie z.b.

    Desire
    Lost again
    Of course I'm Lying
    Jungle Bill
    The Race
    Bostich

    usw usw :-) noch was anfangen ??

    Meine Lieblingstitel von Yello sind - Reihenfolge nicht maßgebend -

    Desire - Geile Nummer
    Of Course I'm Lying - Mega

    The Race - Kult - Hit und auch bekannt als die Erkennungsmelodie der damaligen Musiksendung '' Formel 1 '' oder auch bei den Programmtafeln auf Euro-Sport

    Lost again
    Call it Love
    3rd of June - Genial
    Drive / Driven
    I Love you
    The Rythm Divine
    Goldrush
    Rubberbandman
    Blazing Saddles
    Oh Yeah - Wurde auch im 86'er - Jahre - Film '' Ferris macht Blau '' eingesetzt -

    Und natürlich ihre Instrumental - Stücke allen voran Songs wie '' L'Hotel '' aus dem '' One Second '' - Album von 87 oder '' Sweet Thunder '' aus dem '' Baby '' - Album von 1991, sowie noch weitere

    Noch Fans von Yello hier ???

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Yello (so ähnlich wie Italo Dance)

    Zitat Zitat von cater78 Beitrag anzeigen
    "You Gotta Say Yes To Another Excess" (alleine schon wegen Lost Again).
    unterschreib

  9. #8
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Yello (so ähnlich wie Italo Dance)

    Merkwürdig, i-wie scheinen Yello hier nicht so gut anzukommen, dabei wär die Musikkultur ohne sie doch um einiges ärmer dran

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Yello (so ähnlich wie Italo Dance)

    Ich mag Yello sehr und hab' auch reichlich Zeug, aber man hat niocht immer Zeit und Muße seine Toptitel 'rauszusuchen.
    Das Album "Pocket Universe" war ziemlich belanglose und ganz anders klingende Grütze, auf den nachfolgenden CDs waren wenigstens zum Teil "meine Yello" wieder zu hören.

  11. #10
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Yello (so ähnlich wie Italo Dance)

    Warte schon Ewigkeiten auf eine DVD mit deren Videos. Das müsste ja ne Doppel-DVD werden aber wenn gut bestückt, oder zumindestens die Quali stimmt, wär das ein Pflichtkauf

    Es hieß doch mal sie hätten eine DVD aber es taucht nirgends was auf... aber lasse mich gern eines besseren belehren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  2. Joe & Devers - little rush 'n' dance (oder so ähnlich)
    Von Radam99 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:47
  3. Ähnlich Italo Dance??? Synthesizer und nette voices .) DDR
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 21:00
  4. Bitte Hilfe (italo Dance oder Yello)(flim Flam Tolga Mix)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2002, 18:30
  5. Italo Dance so ähnlich (vicious Pink)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 20:33