Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Your favorite 12 Inch Mixes

Erstellt von cater78, 19.11.2001, 02:58 Uhr · 36 Antworten · 6.036 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Hallo!

    Was sind denn eigentlich so eure liebsten 12 Inch Mixes?
    Bin gespannt auf eure Tipps, denn ich weiß momentan nicht,
    was ich downloaden soll.

    Bitte auf die genaue Bezeichnung achten, damit ich es dann auch wirklich finde.

    Meine bisherigen Favoriten (naja, die meisten kenne ich ja nun auch nicht):

    Bronski Beat - Smalltown Boy (12")
    Pet Shop Boys - In the night (die Version auf "Disco)
    Mike Oldfield - Innocent (Bob Kraushaar Mix)
    Freur - Doot Doot (12")
    Stephan und Nina - Feuerwerk (12")
    Baltimora - Tarzan Boy (Summer Version)
    Baltimora - Key key Karimba (12")
    Divine - Shoot your shot (12")
    Duran Duran - Hungry like the Wolf (12")

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    a-ha - the sun always shines on tv
    aus folgendem Grund:
    die Single version geht, wie ihr wißt, langsam mit Mortens Gesang "Touch me...how can you feel...believe me...the sun always shines on tv" usw. los, bevor Tempo in das Stück kommt. Die Maxiversion hingegen geht gleich zur Sache. Und ist über 7 Minuten lang.
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Sehr geile Maxis:
    - Taffy: "I Love My Radio" (Vinyl-MIx / Hot-Tracks-Mix)
    - Jane Wiedlin: "Rush Hour"
    - Dead Or Alive: "You Spin Me Round"
    - Communards: "So Cold The Night"
    - 16 Bit: "Changing Minds" (Use Your Printer Remix)
    - Falco: "Vienna Calling"
    - Hazell Dean: "They Say It's Gonna Rain" (Zulu Mix)
    - Taylor Dayne: "Tell It To My Heart" (House Of Hearts Mix)

    Könnte jetzt noch einige andere aufführen, aber die andern Jungs hier haben sicher auch noch ein paar gute Ideen...

    Gruß Torsten

  5. #4
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Also meine Top 20 sind:

    Dead or Alive - You spin me round (Murder Mix)
    Dead or Alive - Lover come back to me (Remix 2)
    Ken Laszlo - Hey Hey Guy (Nunk Remix)
    Martinelli - Cenerentola (Remix)
    Scotch - Discoband (Mach 2 Mix)
    Electra - Quando Quando (Extended)
    Radiorama - Aliens 2 - The Nightmare (Maxi)
    Radiorama - Desire (Extended Remix) nicht der 89er!
    Telekin - Imagination (Maxi)
    Cocco Bello - Coccobello (Maxi)
    Blind Date - Your Heart keeps burning (Burning Megamix)
    Divine - Walk like a Man (Hot Tracks)
    Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11 (Bangkok Mix)
    Depeche Mode - Everything Counts (Alan Moulder Mix)
    Phil Collins - Medley Megamix
    Falco - Vienna Calling (Arrival Mix)
    Public Relation - Crazy World (Maxi)
    Okay - Wild Wild Western Part 2 (Maxi)
    Ray Parker jr. - Ghostbusters (Maxi)
    Master Genius - Let´s Break to the 80s (Maxi)

    Es gab natürlich noch sehr viel mehr gute Maxis damals, aber das sind halt die, die ich mir jeden Tag anhören könnte und kann.
    Sicherlich sind auch aus den 90ern ein paar gute Maxi´s erschienen, bloß im großen und ganzen ziemlich einfallslos verlängert oder dermaßen verunstaltet, daß man sich die CD´s mit x-beliebigen Remixen nicht hintereinander weg anhören kann. Die Schwemme an Remixen von ein und denselben Lied ist einfach zu viel des guten. Früher wußte man es gibt 1 Single, 1 Maxi eventuell noch Instrumental und wenn man viel Glück hatte einen sehr guten Remix. Das gilt sag ich mal für die offiziell käuflichen Sachen, ausgeschlossen sind hier die speziellen Mixe wie Hot Tracks, Razormaid, Beat Box, Disconet, DMC und wie sie alle hießen.
    Hat man damals also vorm Radio gesessen und mitgeschnitten (DDR) war man wirklich froh gewesen eine Maxi in voller Länge zu bekommen, ich sage bloß NDR 2 (Disco-Party oder Maxis Maximal, wo man auch selten gehörtes als XXL bekommen hat). Aber heutzutage ist irgendwie der Reiz des ganzen raus, man hört was im Radio und weiß ganz genau, im nächsten Plattenladen um die Ecke gibts das Teil zu kaufen, man denkt sich geiles Lied müßte also auch ´ne gute Maxi geben. Aber sobald man in die Scheibe reinhört, naja lassen wir lieber den Kommentar dazu.
    Der einzige Anreiz besteht für mich eigentlich in Importscheiben, z.B. Italien.
    Da ja hier im Board das Thema Mixe schon mal angesprochen wurde (DEEP usw.), da hört man noch gute Sachen in tollen Maxi-Versionen. Zum Glück haben wir ja das WWW, weil im Laden nach solchen Liedern zu fragen hat wenig Zweck, ich spreche da aus Erfahrung. Es war vor einigen Jahren so gewesen, daß der Verkäufer mit einem netten Grinsen im Gesicht bloß sagte: "War auf dem neuen ...-Mix drauf? Keine Chance, gibt es nicht und wird wohl auch nicht in Germany rauskommen!"

    Mögen uns die 80er immer in guter Erinnerung bleiben, die Zeit kommt glaub ich nicht wieder.

    Italofan

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @italofan: man kann aber auch heute noch als Record Dealer Platten aus Italien und Spanien importieren, wenn man nur will. Wobei es dann meist 12" sind, CD Maxis sind eher selten.

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Neben der genannten a-ha Maxi "the sun always shines on tv" ist der extended dance mix von "forever young" Alphaville auch sehr interessant: eigentlich eine sehr ruhige Single mit besinnlichem Text, aber die 12" Version ist ein echter Tanzkracher.
    Und von Falcos "vienna calling" solltest Du Dir mal den eher seltenen "the incredible tour-de-vienna live mix (tourist version)" ´reinpfeifen! Nicht nur die Mixbezeichnung ist aussergewöhnlich, die gesamte Version inklusive Stadtrundfahrt und Liveauftritt des Meisters sind ein Hammer! Wenn dann die Baßdrum den Übergang in die Konzerthalle hämmert, geht es ab (Torsten nickt sicher wohlwollend vor´m Rechner)!
    Gruß
    Christoph

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ...und wie er das tut...

  9. #8
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    Bronski Beat with Marc Almond - I Feel Love
    Soft Cell - Soul Inside
    Propaganda - Dr. Mabuse
    Propaganda - P-Machinery
    Depeche Mode - Shake The Disease
    Siouxsie & The Banshees - The Passenger
    New Order - Blue Monday (die maxi der maxis) :-)
    und so ziemlich jede von Frankie Goes To Hollywood

  10. #9
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    So, hier sind einige meiner Lieblings – 12“ Mixe:

    Allen voran natürlich: New Order – Blue Monday

    Dann ohne Reihenfolge:
    Hubert kah - so many people
    Peter schilling - the different story
    Gazebo - lunatic
    Toto - stranger in town
    Murray head - one night in bankogk
    Time bandits - endless roads (u.v.a.)
    Phil carmen - on my way in la
    Far corporation - stairway to heaven
    Fair control - symphony of love
    State of the art - love will keep us together
    Alba - only music survives
    Koo de tah - too young for promises
    New romantics - romantic video
    Wang chang - everybody have fun tonight
    Irene cara - what a feeling
    Al corley - square rooms
    Elton john - i don’t wanna go on...
    Spandau ballet - gold
    Talk talk - it’s my life
    Blancmange - the day before you came
    Propaganda - duel
    Alphaville - dance with me
    Bronski beat - why
    Udo jürgens - rot blüht der mohn (die einzige mir bekannte Maxiversion von UJ)

    Von den bereits genannten:
    Alphaville - forever young (dance version)
    Stephan und Nina - Feuerwerk
    Freur - Doot Doot
    a-ha - the sun always shines on tv
    Falcos "vienna calling" (tourist version)
    Propaganda - P-Machinery

  11. #10
    Gast2332
    Benutzerbild von Gast2332
    1 Modern Talking "Jour my heart....." Original !!! Remix von 87 (7,07min)^
    2 Geff Harrison "Bad New York City" = perfekt!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:56
  2. CD: Pop & Wave 12"-Mixes
    Von joker1971 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 18:59
  3. Favorite girl
    Von prescott im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:13
  4. None Night of Flexipop / Favorite Sound Miniatures
    Von Mike1334 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 21:20
  5. VA Favorite Sound Miniatures Acts
    Von jugge im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 17:20