Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zara-Thustra NDW = Zara-Thustra Euro-Disco?

Erstellt von Veja, 18.06.2007, 13:55 Uhr · 5 Antworten · 1.770 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Zara-Thustra NDW = Zara-Thustra Euro-Disco?

    Hallöchen,

    zu NDW-Zeiten gab es ja eine Band namens Zara-Thustra, die einen kleineren Hit namens Eiskalt hatten.

    Einige Jahre später gab es dann ein Euro Disco-Projekt mit dem gleichen Namen, das ebenfalls einen kleinen Hit namens "Magic Night" aufweisen kann.

    Ich dachte bisher, daß die beiden nichts miteinander zu tun haben, habe mir nun aber mal beide Lieder angehört, und irgendwie höre ich da Parallelen in der Stimme und auch bei einigen Sounds ein bisschen raus. Handelt es sich bei den beiden Gruppen somit vielleicht doch um ein und die selbe Band?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Zara-Thustra NDW = Zara-Thustra Euro-Disco?

    ja, näheres kannste hier nachlesen

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Zara-Thustra NDW = Zara-Thustra Euro-Disco?

    Vielen Dank für den Link, sehr informativ

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    AW: Zara-Thustra NDW = Zara-Thustra Euro-Disco?

    hannibal wäre dann die deutsche Version von magic Nights!
    Wann gibbet da endlich ma ne BEST OF??? Weindorf hat ja wohl kein Interesse, der hatte ja mal seine Rechte dem XXX angeboten! Dem wars leider zu überzogen! naja die Hoffnung stirbt zuletzt!

  6. #5
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: Zara-Thustra NDW = Zara-Thustra Euro-Disco?

    High!

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    zu NDW-Zeiten gab es ja eine Band namens Zara-Thustra, die einen kleineren Hit namens Eiskalt hatten.

    Einige Jahre später gab es dann ein Euro Disco-Projekt mit dem gleichen Namen, das ebenfalls einen kleinen Hit namens "Magic Night" aufweisen kann.

    Ich dachte bisher, daß die beiden nichts miteinander zu tun haben, habe mir nun aber mal beide Lieder angehört, und irgendwie höre ich da Parallelen in der Stimme und auch bei einigen Sounds ein bisschen raus. Handelt es sich bei den beiden Gruppen somit vielleicht doch um ein und die selbe Band?
    Aber sicher! "Magic Nights" (richtig im Plural!) ist nichts anderes als die englische Fassung von "Hannibal" - dem ersten Titel auf der 1985er Zara-Thustra-LP "Ritter der neuen Zeit". Der B-Seite der SIngle, "Once In The Night" entspricht als deutsche Urfassung "Einst", ebenfalls von "Ritter der neuen Zeit".

    Nach Veröffentlichung von "Magic NIghts"/"Once In The Night" und der Maxi-Single "Head Over Heels" benannten sich Zara-Thustra in "Zara" um und brachten 1987 ihr viertes Album "Head Over Heels" heraus, das unter anderem englische Versionen von "Eiskalt" ("Fairytales") und "Schattenspiel" ("Passion Play") enthält

    Hier eine Übersicht über alle mir bekannten Veröffentlichungen von Zara-Thustra mitsamt enthaltenen Titeln:

    Album "Eiskalt" (1982):

    A-Seite:
    Eiskalt
    Schattenspiel
    Alpenglühn
    Ausverkauf
    Neue Fronten

    B-Seite:
    Chemiegen
    Schidel didel dei
    Jubilate
    Walpurgis
    Widmung

    Single "Eiskalt" (1982)
    Eiskalt
    Erntezeit (der einzige Zara-Thustra-Titel, den ich nie gehört habe!)

    Album "Psychopoly" (1983)

    A-Seite:
    Ad libitum
    Dornröschen
    Psychopoly
    Massa Massa

    B-Seite:
    Halali
    Des Königs Geleit
    Es fiel ein Traum
    Simsalabim
    Stille

    Album "Ritter der neuen Zeit" (1985)
    A-Seite:
    Hannibal
    Sinfonie aus Vertrauen
    Atlantis
    Der große Plan
    a) Addio Melodie
    b) Der große Plan
    c) Addio Melodie Reprise

    B-Seite:
    Der goldene Ball
    Herz aus Stein
    Einst
    Feuer am Horizont
    Vorwärts

    Single "Magic Nights" (1987)
    Magic Nights
    Once In The Night

    Maxi-Single "Head Over Heels"
    Head Over Heels
    Sleeping Beauty (englische Version von "Dornröschen")

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar


    ###
    Ich hab' den tollen Dünndarm,
    bring euch Industrie-Charme
    (Zara-Thustra)

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Ausrufezeichen AW: Zara-Thustra NDW = Zara-Thustra Euro-Disco?

    Dieses Forum bietet auch eine Suchfunktion, die bei dem Schlagwort "zara" folgendes Ergebnis ausspuckt:

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/se...earchid=457048

    Darunter befindet sich auch eine aussagekräftige, bestätigte Discographie (eines ausgesprochen netten Users) mit entsprechender Beschreibung der Bandzusammensetzung ...

    Ignorantes Pack!

Ähnliche Themen

  1. Zara / Zara-Thustra Discographie
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 09:00
  2. ZARA THUSTRA CD????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 19:48
  3. Zara Thustra
    Von Hoffy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 09:15
  4. Zara Thustra
    Von Günni66 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 22:40
  5. Zara Thustra auf CD?
    Von DJ-Ayreco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 09:08