Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Zum Lachen! Thema: Richtig hören und aufschreiben ;)

Erstellt von DeeTee, 08.02.2002, 18:14 Uhr · 74 Antworten · 8.421 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @Kazalla

    nö, auch nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    FR David ist richtig. Damals war ich 13 und hatte von Englisch keinen Schimmer, wurde hier erst ab der 7. Klasse unterrichtet....

  4. #13
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Witziges Thema!
    Meine frühere Englisch-Lehrerin hatte jahrelang nach einer gewissen MARIE UNFAITHFULL gestöbert und sich dabei 'nen Rettich gesucht. Bis sie eines Tages in einem Plattenladen auf eine Scheibe von MARIANNE FAITHFULL stieß...
    Mein persönlich schönster Hörfehler bezieht sich auf "Okay!" von O.K. Jahrelang bin ich davon ausgegangen, dass die Kermit-Stimme im Intro sagt: "Also das Allerschönste, was WIR SO tun können, ist tanzen!" Als ich dann vor ca. 2 Jahren auf'm Flohmarkt die originale Maxi-CD von dem Teil ergattern konnte, fiel mir beim Anhören der nächsten Version auf, dass es korrekt heißt: "Also das Allerschönste, was FÜSSE tun können, ist tanzen!" In der erwähnten zweiten Version heißt es zu Beginn nämlich: "Füße können natürlich noch viel mehr, nämlich...". Witzig: Als ich in meinem Freundeskreis einigen Leute diese Schote erzählte, stellte sich heraus, dass gut 50 % der anderen ebenso jahrelang auf dem Holzweg waren. Tja, meine Ohren sind mittlerweile zwar wirklich in einem katastrophalen Zustand, aber ich tröste mich damit, dass es anderen auch so geht..

  5. #14
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    Schade zu diesem Thema kann ich leider nicht viel beitragen, da ich, wie der Torsten letztens traurig festgestellt, meine alten Kasetten mehrfach überspielt habe und somit die ältesten Schätzchen von 1988 sind. Damals war ich dann doch schon des Englisch Verstehens und Schreibens mächtig. Aber ich kann mich erinnern, dass ich häufig genug den Titel oder Interpreten nicht kannte oder verstanden hatte, so dass ich auf der Kasette die ersten Worte des Moderators (dat hiess damals ja noch nicht DiJäh) aufgenommen und immer wieder angehört hatte, um Titel oder Interpret herauszufinden.

  6. #15
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    @Torsten: Welche Englisch-Lehrerin war das denn?

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Äh... Ach Du Scheiße, wie hieß die denn noch?
    Ach ja, die gute Frau Klein war`s, hihi...

  8. #17
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    So, muss bei bett. Tschüss Torsten.

  9. #18
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ...und tschüss... Bis moin...

  10. #19
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    WAS?? Kermit sagt, "was Füsse tun können..." ????
    *indenbodenschäm*

  11. #20
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    bis eben hab ich auch geglaubt, dass es "was WIR SO tun können" heißt...
    Ob es Marcus Gabler (Total Recall) weiß?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Instrumentaltitel mit eingespieltem Lachen
    Von Mustang68 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 13:26
  2. GELÖST!!! ... Das dreckige Lachen NDR
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:16
  3. mache ich es richtig?
    Von boyigel im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:12
  4. richtig starke Songtexte
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:50
  5. Aktuelle Geschenkidee - was musste ich lachen???
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 15:38