Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 75

Zum Lachen! Thema: Richtig hören und aufschreiben ;)

Erstellt von DeeTee, 08.02.2002, 18:14 Uhr · 74 Antworten · 8.414 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    waschbaer postete
    Und dann musste ich glatt an diesen alten Thread denken. War gar nicht so einfach, den wieder zu finden ...
    Gut, das Du den Thread noch mal ausgegraben hast, denn ...

    Kazalla postete
    Kazalla postete
    Also ich erinnere mich da an einen Song von einer Französin(jedenfalls sang sie französich)der Ende 80er anfang 90er oft gespielt wurde.Und in diesem Song hörte sich der refrain immer an wie "Ich bin frisch rasiert" aber wer war das?
    Jubel!
    Habs gefunden es war Mylene Farmer - Sans contrefaçon je suis un garçon
    ... das war es schon wert!


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Aber ich glaube, irgend jemand hat irgendwo noch so einen Thread eröffnet, jedenfalls hatte ich da auch mal was gepostet...

  4. #53
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich erinnere mich an meine Schulzeit
    Da hatte jemand in die Bank eingeritzt.
    "KETNO" von den Rolling Stones
    Na da muss ich nicht viel sagen welcher Titel gemeint ist.
    Jedesmal grinse ich mir einen ab, wenn ich diesen Titel höre.
    Ich wiederhole nochmal. KETNO


    Auch erinnere ich mich daran, dass mal jemand bei DT64 nachgefragt hatte, welche Katze bei dem Titel "First Cat ist the deepest" am tiefsten ist.
    Seitdem weiß ich was "Cut" bedeutet.

  5. #54
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Kazalla

    Hier hab ich die lyrics zu "sans contrefaçon"!

    Und jetzt erzähl mir mal bitte, wo du da "Ich bin frisch rasiert" rausgehört hast!!

    Bin mal gespannt was die gute French80 dazu meint!

    sans contrefaçon

    Puisqu'il faut choisir
    A mots doux je peux le dire
    Sans contrefaçon
    Je suis un garçon
    Et pour un empire
    Je ne veux me dévêtir
    Puisque sans contrefaçon
    Je suis un garçon

    Tout seul dans mon placard
    Les yeux cernés de noir
    A l'abri des regards
    Je défie le hasard
    Dans ce monde qui n'a ni queue ni tête
    Je n'en fais qu'à ma tête
    Un mouchoir au creux du pantalon
    Je suis chevalier D'Eon

    Puisqu'il faut choisir
    A mots doux je peux le dire
    Sans contrefaçon
    Je suis un garçon
    Et pour un empire
    Je ne veux me dévêtir
    Puisque sans contrefaçon
    Je suis un garçon

    Tour à tour on me chasse
    De vos fréquentations
    Je n'admets qu'on menace
    Mes résolutions
    Je me fous bien des qu'en-dira-t'on
    Je suis caméléon
    Prenez garde à mes soldats de plomb
    C'est eux qui vous tueront

    Puisqu'il faut choisir...

  6. #55
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Puisqu'il faut choisir
    Aber ich war jung und konnte kein frnzösisch zumindest nicht von der Sprache her!

  7. #56
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    "Püüskiil fooh schwoasiier" klingt aber auch nicht ganz nach "Ich bin frisch rasiert" , naja gut, mit ein bissl Fantasie und 1 oder 2 Promille vielleicht doch...

  8. #57
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @musicola

    Puisqu'il faut choisir = Ich bin frisch rasiert

    Hörs dir mal genau an, denn das passt auch von der Silbenzahl ganz genau



    Mein Bruder hatte mal auf einer Cassette "Fedogre" stehen.

    Steve Strange wird sich da sicherlich wundern ...

    Ansonsten könnte ich mit Anekdoten aus Schülerhausaufgaben dienen:

    My favourite black song is Eminem "Leaning out my Klosett".

    The "Fugees" had a song called "Grilling me softly".

    I love the song "Shut up" by the Black Eyes Piss.



    In den frühen 80ern konnte ich auch noch kein Französisch (also auch die Sprache noch nicht) und da schrieb ich regelmäßig so Zeugs wie "Dimekötümäm" oder so auf die Cassette. Bin gespannt ob das einer rausbringt.

  9. #58
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    waschbaer postete

    In den frühen 80ern konnte ich auch noch kein Französisch (also auch die Sprache noch nicht) und da schrieb ich regelmäßig so Zeugs wie "Dimekötümäm" oder so auf die Cassette. Bin gespannt ob das einer rausbringt.
    "Et moi di moi que tu m´aimes"

  10. #59
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    waschbaer postete
    In den frühen 80ern konnte ich auch noch kein Französisch (also auch die Sprache noch nicht) und da schrieb ich regelmäßig so Zeugs wie "Dimekötümäm" oder so auf die Cassette. Bin gespannt ob das einer rausbringt.
    Popeleinfach: Amoureux Solitaires von Lio!

    Ich habe sehr wahrscheinlich in den 70-ern, vor meiner Englischlernzeit bzw. in deren Anfängen auch die eine oder andere Knallschote in meine Cassetten geschrieben. Aber dies ist ja ein 80-er Forum, daher haben die wenigen Erinnerungen daran hier nix zu suchen.

  11. #60
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Babooshka postete
    waschbaer postete
    In den frühen 80ern konnte ich auch noch kein Französisch (also auch die Sprache noch nicht) und da schrieb ich regelmäßig so Zeugs wie "Dimekötümäm" oder so auf die Cassette. Bin gespannt ob das einer rausbringt.
    Popeleinfach: Amoureux Solitaires von Lio!
    Stimmt.

    Ich habe sehr wahrscheinlich in den 70-ern, vor meiner Englischlernzeit bzw. in deren Anfängen auch die eine oder andere Knallschote in meine Cassetten geschrieben. Aber dies ist ja ein 80-er Forum, daher haben die wenigen Erinnerungen daran hier nix zu suchen.
    Ach komm Antje, schreib was zum Lachen hier rein.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Instrumentaltitel mit eingespieltem Lachen
    Von Mustang68 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 13:26
  2. GELÖST!!! ... Das dreckige Lachen NDR
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:16
  3. mache ich es richtig?
    Von boyigel im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:12
  4. richtig starke Songtexte
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:50
  5. Aktuelle Geschenkidee - was musste ich lachen???
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 15:38