Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zwei neue Hörproben...

Erstellt von obsession, 18.02.2003, 20:18 Uhr · 8 Antworten · 886 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hallo !

    Weil ich mehrfach danach gefragt wurde,
    hier noch zwei neue Hörproben von meiner CD...

    Future Lover (SynthPop)
    Touch in the Night (hat nichts mit Silent Circle zu tun) (Eurodisco)

    und die alten...

    I'm your twin (Eurodisco)
    Your love is my prison (80's Pop/Rock)
    Downtown (Eurodisco)
    Call your name (Eurodisco)

    Die Songs "In dust - in vain" & "Rain" mussten aus Platzgründen weichen.

    Viel Spaß beim Hören !

    Über Eure Kommentare würde ich mich freuen...

    CU Obsession

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italohunter

    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    49
    hey - gute music - was willst denn für ne scheibe??

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo Obsession,

    ich bin echt begeistert von deiner Musik. Also mein Favorit ist und bleibt "I'm Your Twin". Aber "Touch In The Night" hat es mir auch angetan. Das ist ein richtig geiler Song. Eine schöne eingängige Melodie und dein Gesang passen wirklich wunderbar zusammen. "Future Love" ist mir ein bissel zu schwerfällig, ich finde es zwar gut, aber irgendwie ist der Sound nicht so ganz meine Baustelle.

    Auf jeden Fall ist deine Musik auf jeden Fall wirklich gut. Sie geht sofort in's Ohr (und vor allem auch in die Beine!!!!).

    Viele Grüsse hoodle

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @Italohunter: Guck mal hier ---> http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...ime=1045592959

  6. #5
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @Obsession

    Wenn es am PC produziert wurde ,klingt es doch gut.
    Aber der Stil erinnert stark an diverse Synt.-Pop Bands der 90er. Allerdings hören sich deine eher nach 80er an.
    Sind DE/VISION ect. deine Vorbilder ?

  7. #6
    Benutzerbild von Rocking-Affair

    Registriert seit
    31.03.2002
    Beiträge
    43
    Hatte schon die Befürchtung ausschließlich negatives schreiben zu müssen. Hab mich von unten nach oben durchgearbeitet. Downtown, Your Love Is My Prison und Touch In The Night hab ich nicht bis zum Ende gehört. Im Prinzip sind die Songs für meinen Geschmack nicht das wahre. So was fand ich schon in den 80ern nicht so toll. Die Ausnahme ist Future Lover. Den find ich echt gelungen. Der Titel ist anders klingt für mich stark nach Italo Disco, ein bissel von Spagna, ein bissel von dem... Hat was. Läuft bei mir grad ungefähr zum 5. oder 6. mal :-)

  8. #7
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Super obsession !

    Gerade Songs Wie "Touch in The Night" finde ich total Klasse !!!

    PS: freue mich schon auf deine CD.

    gruß LINK

  9. #8
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Ich habe Deine CD gerade im Player und muß sagen das übertrifft alle Erwartungen die ich gestellt hatte.

    Einfach nur super Music von Dir und eine gute Auswahl getroffen. Mehr kann man nicht dazu sagen.

    An Deiner Musik sieht man, daß man nicht durch "RTL und Co." gecastet werden muß um ein "Superstar" zu werden.

    Du hättest den Titel wirklich verdient.


    Gruß
    Italofan

  10. #9
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    Egal ob hier einige mosern, man muss einfach zugeben dass Obsession ein Gefühl für eingängige Melodien hat. Und Obsession, da hast Du mehr drauf als einige Synth Pop Gruppen mit Plattenverträgen - hier ein Lob!!

    ABER:
    Ich glaube das Einzige was Dir wirklich fehlt (neben einer guten Abmische) sind gute Sounds. Vieles kommt zu sehr im Schlagergewand, Du setzt zu viele General Midi sounds ein. Versuche es mal mit div. Softsynths (anscheinend hast Du selbst keine guten Synthies) - schau mal auf www.kvr-vst.com - hier kannst Du auch viele freeware synths runterladen.
    Versteh es nicht falsch, es ist nur meine Meinung: Ein bischen Mühe für Klangkreation, einfach ein wenig Zeit investieren und Deine Sounds klingen nicht nach einfachen, langweiligen Werkspresets.

    Es wäre schade, wenn Du Dich da nicht drum kümmern würdest! Wirklich!
    Sounddesign ist nicht schwer!

    Gruß
    Ingo

Ähnliche Themen

  1. Tracksuche - Versions-Suche! Mit Hörproben
    Von RAG-Rainer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:00
  2. Instrumental Hörproben
    Von Catweazle. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:15
  3. Hörproben bei Sony BMG > rtsp ???? wat iss´n dat
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 00:04