Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

C`86

Erstellt von Closelobster, 02.05.2002, 09:33 Uhr · 20 Antworten · 4.710 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    Aw: C`86

    Es gibt mittlererweile einige CD`s, die ein C`86 Fan besitzen sollte. Dazu gehören:

    Alle Sound of Leamington Spa Sampler
    CD 86 Sampler
    Close Lobsters - Forever until victory
    Subway Organisation Sampler

    Gerade im Bezug auf die Close Lobsters freut es mich ungemein, dass ihre besten Songs, alle Singles und B-Seiten auf einer CD veröffentlicht wurden.

    Die Sampler haben auch einiges an Raritäten zu bieten, u.a. die Debuts von späteren Chartacts wie Pop Will Eat Itself, den Soup Dragons und Primal Scream.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von weekender

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    6

    Aw: C`86

    Ich antworte einfach mal mit "Oh ja !"

  4. #13
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    Aw: C`86

    Ich entstaube mal diesen Uralt-Thread ... mit einem Hinweis auf eine ziemlich geniale 5 CD Box, die einen Überblick über den Indie Pop der Jahren 1980 - 1989 gibt. Zugegebenermaßen fehlen einige große Namen (u.a. The Smiths, Felt, Orange Juice, The Go-Betweens oder My Bloody Valentine), aber gerade die Raritäten (z.B. die Debuts von Black und Del Amitri) gleichen den Makel mehr als aus.

    Anspieltipps: The Flatmates -. Shimmer, The Waltones - She Looks right through me, Friends Again (die späteren Love & Money) - Honey at the core, Primal Scream - Velocity Girl.

    A Story of Indie Pop 1980-1989 (5cd Box): Amazon.de: Musik

    Und als Vorankündigung: Anfang 2014 kommt das legendäre NME C`86 Tape als Doppel-CD Re-Release heraus, mit zahlreichen Bonus Tracks. Die Tracklist folgt in Kürze.

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Aw: C`86

    BTW: Ich hab gerade zufällig gesehen, dass Wedding Present ja immer noch existiert bzw in Hamburg war...

    Muss hier ja auch noch meinen Senf ablassen... *g*

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, ob es hier noch andere außer mir gibt, die mit C`86 was anfangen können... wer von Euch hört noch Shop Assistants, Close Lobsters, Mighty Lemon Drops, Razorcuts, Talulah Gosh, Primitives etc pp. ? Laßt was von Euch hören !!!
    Also die Primitives hab ich in bester Erinnerung (Konzert in den 80s in HH im Logo), die Sängerin war so schnuckelig, die hätte bei mir auch Avatar werden können



    Für ihre Mukke galt dann aber auch "je später in den 80s desto schlechter/seichter" (wie bei so vielem in diesem Jahrzehnt)


    Edit: Ich hab noch ein Videosampler der irgendwie so ähnlich heißt... Muss mal wühlen...

    Bei Interesse kann ich den auf DVD schieben... (mach ich eh, um den Kram zu sichern....)


    Wedding Present mochte ich ebenfalls immer besonders gerne... und hab die in den 80s auch live gesehen...

    The WEDDING PRESENT - 'Nobody's Twisting Your Arm' - 7" 1986 - YouTube

  6. #15
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    Aw: C`86

    Wedding Present - das muss 1989 gewesen sein, als ich David Gedge und Co. live in Oldenburg gesehen habe... jedenfalls war da schon Simon Smith Drummer und "Kennedy" (Oktober 1989 VÖ) haben sie auch gespielt. Ich war selten so klatschnass geschwitzt wie nach den knapp 2 Stunden.
    Und ja - The Wedding Present existieren wieder, seit 2004. Nach dem etwas unrühmlichen Ende 1996 und dem Zwischenspiel von Gedge mit Cinerama hat er sich entschlossen, 2004 den alten Bandnamen zu reaktivieren. Aber von den alten Mitstreitern ist außer Gedge niemand mehr dabei. Was schade ist - ich finde, sie haben ihren Biss von damals verloren und klingen heute irgendwie.... beliebig.
    Die Primitives - ja, an "Stop killing me", "Really stupid" oder "Laughing up my sleeve" kamen ihre späteren Werke nicht mehr ran. Wobei die "Lovely" CD und "Way behind me" ja noch ziemlich gut waren.

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Aw: C`86

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Und ja - The Wedding Present existieren wieder, seit 2004. Nach dem etwas unrühmlichen Ende 1996 und dem Zwischenspiel von Gedge mit Cinerama hat er sich entschlossen, 2004 den alten Bandnamen zu reaktivieren. Aber von den alten Mitstreitern ist außer Gedge niemand mehr dabei. Was schade ist - ich finde, sie haben ihren Biss von damals verloren und klingen heute irgendwie.... beliebig.
    Hört sich ja nicht so prickelnd an...

    Da schwelge ich doch lieber nochmal bei den Primitives *schmelz*



    Hier der komplette Clip...

    The Primitives - Thru' the Flowers Musikvideo auf MUZU.TV

    BTW: Kann es sein, dass es von dem Song noch ne "dreckigere" Variante gibt, mit ordentlich Feedback am Schluss? Oder verwechsle ich da was?

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    Aw: C`86

    Drei Versionen, 1985 (mit etwas mehr Wums) als erste Single VÖ, dann 1986 nochmal neu aufgenommen als 4. Single, und 1988 auf Lovely. Die Radio Sessions und Demos mal nicht mitgezählt.

    Check out this one..... die Sängerin ist nicht so schnuckelig wie Tracey Tracey, aber der Song geht gut los.

    The Flatmates - Shimmer - YouTube

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Aw: C`86

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Drei Versionen, 1985 (mit etwas mehr Wums) als erste Single VÖ, dann 1986 nochmal neu aufgenommen als 4. Single, und 1988 auf Lovely. Die Radio Sessions und Demos mal nicht mitgezählt.
    Thx - wusste ichs doch


    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Check out this one..... die Sängerin ist nicht so schnuckelig wie Tracey Tracey, aber der Song geht gut los.

    The Flatmates - Shimmer - YouTube
    Geht gut ab!

  10. #19

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Aw: C`86

    Nice - bei Close Lobsters steht in den YouTube Comments "Part of Shelter Video Compilation". Das Video meinte ich weiter oben - fliegt bei mir noch irgendwo rum... Wird digitalisiert

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte