Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Die beste Indiepopband der 80er:

Erstellt von Heideland, 10.10.2003, 13:47 Uhr · 25 Antworten · 7.186 Aufrufe

  1. #21
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Die beste Indiepopband der 80er:

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Okay... einigen wir uns, was den Stil angeht auf "Gitarrenpop".
    Ja, damit könnte man leben, denke ich!

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Die Cabs sind für mich absolut undefinierbar... ein wenig Industrial, ein wenig Synthiepop, in späteren Jahren sehr dancefloorlastig.
    Eben weil sie so unbefinierbar sind, sind sie - bis Heute - so einzigartig!
    Den Begriff "Electro-Funk" in Bezug auf die Cabs fand ich zeitweilig auch ganz treffend für ihre Art von Musik!

    Wie auch immer... zum Thema Cabs (allerdings ohne die unzähligen Nachfolgeprojekte von "Captain" Kirk nach dem Ende der Band 1994) wird es wohl in absehbarer Zukunft ebenso ein großes 3 oder gar 4-stündiges "RetroSonic Radio" Special geben, wie zu der "Class of '86"!
    In beiden Fällen wird es nur mal wieder verdammt schwer werden, sich dabei auf etwas zu beschränken, was auch weniger spezialisierte Hörer noch interessieren könnte und nicht nur eine Freude für die absoluten "Hardcore Fans" ist... aber wir machen das schon (siehe z. B. auch das 4-stündige Wall of Voodoo Special letzten Sonntag)!

    P.S.: Noch ein kleiner Tipp für alle Liebhaber auch aktueller britischer "Gitarrenpop" bzw. artverwandter Bands: Poppy & The Jezebels
    Mehr Infos und auch Musik von ihnen - siehe hier: http://www.myspace.com/poppyandthejezebels


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Die beste Indiepopband der 80er:

    Öhm... ich glaub ich hätte da ne Idee bez. Deiner C`86 Sendung. Oder sogar zwei.

    Idee 1: Kennst Du die Sampler Reihe "The Indie Scene" ? Falls ja - orientiere Dich dann an dieser Reihe, dann ab 1981 mit Schwerpunkt auf Gitarrenpop (da kann dann auch Aztec Camera, Orange Juice, Prefab Sprout und die Go-Betweens gespielt werden bzw. die etwas mehr mainstream sind).

    Idee 2: Gitarrenmusik 1964 - 2004. Beginnend mit der Ur-Gitarren-Boyband (Beatles) bis hin zur heutigen Gitarrenbandszene wie den Killers oder Kaiser Chiefs, wieder mit Schwerpunkt auf den 80ern. Da ist dann bestimmt für jeden was dabei.

    Ich helfe auch gerne mit der Setlist. PM genügt.

  4. #23
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Die beste Indiepopband der 80er:

    Danke für die Ideen, Closelobster!

    Für Idee 2 würde ich aber eher 3 bis 4 TAGE als Std. veranschlagen!

    Idee 1 entspricht auch weitestgehend dem, was dafür bereits von uns angedacht war, wobei ich mit Maggie Dunne, der ehemaligen Bassistin und Keyboarderin von (We've got a) Fuzzbox (and we're gonna use it!) auch schon tatkräftige Unterstützung für ein derartiges Special bekommen würde!
    Außerdem dürfte der gute Edwyn Collins auch nicht gerade abgeneigt sein ein wenig über seine ehemalige Band Orange Juice und das schottische Postcards Label zu plaudern!

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Ich helfe auch gerne mit der Setlist. PM genügt.
    Darauf komme ich dann gerne zurück, wenn's konkreter wird!

  5. #24
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Die beste Indiepopband der 80er:

    Nanü... hat der gute Edwyn seine gesundheitlichen Probleme überstanden ?

    Ok, ich harre der Dinge... und die Sendung werde ich mir in jedem Fall anhören, nicht nur wegen Edwyn.

  6. #25
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Die beste Indiepopband der 80er:

    Edwyn geht es schon wieder ganz gut - "Gott" sei dank!

    Mehr Infos und Musik von ihm - siehe hier: http://www.myspace.com/wwwmyspacecomedwyncollins


  7. #26
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die beste Indiepopband der 80er:

    empfehlen kann ich hinsichtlich Indiepop/C86 auch noch die Samplerreihe
    'Sound Of Leamington Spa' - zumeist sehr obskure Bands, die oftmals nur eine 7" rausgebracht haben, sehr schön kompiliert + ansprechende Booklets mit vielen Informationen zu den Bands. http://www.twee.net/spa/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die beste Indiepopband der Achtziger: die Umfrage
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 11:41
  2. Der beste 80er Bond
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:20
  3. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  4. Der beste Song der 80er!?!
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:11
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48