Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Die Goldenen Zitronen - Am Tag als Thomas Anders starb

Erstellt von ICHBINZACHI, 26.09.2003, 20:44 Uhr · 29 Antworten · 6.616 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Die Goldenen Zitronen - Am Tag als Thomas Anders starb

    Noch einer der mir dringlichst in CD-Qualität fehlt.

    Gabs von denen CD´s ????

    Gruss

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Nochmals hi ;-)

    Ja, es gab von den Zitronen CD´s (es gibt sie ja auch noch heute), aber dieser Titel ist meines Wissens nur auf 7" Single und 12" Maxi erschienen, also soweit ich weiss ein Non-LP-Track. Demnach dürfte der Song wohl auf keiner CD von ihnen gewesen sein.
    Evtl. gibt es ne Punk-Compilation wo der Titel drauf ist, aber das ist nur ne Vermutung...

    Liebe Grüsse

    Micha

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Das Teil gabs auch als Mcd.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Als MCD ? Hast Du die ?

    Horch ganz stark auf

  6. #5
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Es gibt eine Art "Best of" von den Zitronen!
    Das Teil nennt sich "Porsche-Genscher-HSV +mehr"!
    Auf dieser CD ist auch das von dir gesuchte Lied drauf!

    Erschienen 1991 beim Weserlabel
    Ich suche gerade die Bestellnummer, es könnte diese hier sein: "Weserlabel 2417-2".

    Aber du mußt aufpassen, dass du nicht die Erstauflage von 1988 erwischst, weil diese war eine sogenannte "Anti-CD", auf der die Lieder extra stark verunstaltet wurden!!! Die Auflage von 1991 hat auf dem Coverrand auch den Zusatz: "Jetzt Original-CD - Keine Anti-CD".

    Etwas verwirrend, dafür aber Punk!

    Die Jungs sind übrigens immer noch unterwegs! Ich habe sie Ende August in Köln gesehen bei einer WDR-Rockpalast-Aufzeichnung, die letztes Wochenende im TV lief.

  7. #6
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Oh dann ist auf der CD sicherlich auch "Für immer Punk" und "Ganz doll" drauf. Die beiden Stücke sind auch sehr zu empfehlen!

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Danke Engel_o7 > Werde dann wohl mal bei den nächsten Flohmärkten
    gezielt nach der CD VON 1991 schauen. Danke für den Tip mit dem Hinweis
    auf der CD

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Ach was - zum dem Song gehört einfach Vinyl, genau wie die Zitronen zur Hafenstrasse gehörten...



    Auch noch mit auf der Maxi:

    Doris ist in der Gang

    Ohne Beine die Sportschau sehn

    Unsere Heimat
    (Buttstrasse)

    Ihre Faust so fest
    (Skinheadmädchen)

    Zitronenmord



    BTW: Tja Leute - das waren noch Preise - damals als wir noch ne anständige Währung hatten

    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hey die steht auch noch bei mir rum zusammen mit den ersten beiden LP's*mal wieder hören könnte*

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    666meng666 postete
    Oh dann ist auf der CD sicherlich auch "Für immer Punk" und "Ganz doll" drauf. Die beiden Stücke sind auch sehr zu empfehlen!
    "Für immer Punk" ist drauf! Von "Ganz doll" ist auf der zweiten Auflage wegen einer Copyright Verletzung nur die Schlagzeugspur zu hören! Ber der ersten Auflage wird das Lied langsam ausgeblendet und irgendwann mitten drin werden die Regler dann wieder hochgeschoben! "Für immer Punk" hört sich bei der ersten Version an, als wenn man die Gesangsspur rückwärts laufen gelassen hätte. Und so Scherze sind bei der Anti-CD bei ziemlich vielen Songs gemacht worden.

    Bei der neuen Auflage sind außer "Ganz doll" alle Lieder in den normalen Versionen zu hören! Immerhin 30 Songs sind drauf!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thomas Anders - neue Single "Ibiza Baba Baya"
    Von whonose im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:47
  2. Am Tag als Bobby Ewing starb
    Von eightees80 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 13:56
  3. THOMAS ANDERS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 12:29
  4. Suche Freddy März MCD - (Thomas Anders Song)
    Von magicsilence im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 19:44
  5. Suche MCD von Freddy März (Thomas Anders Song)
    Von magicsilence im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 19:39