Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Die Goldenen Zitronen - Am Tag als Thomas Anders starb

Erstellt von ICHBINZACHI, 26.09.2003, 20:44 Uhr · 29 Antworten · 6.607 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Letzte Woche lief im dritten Fersehprogramm vom WDR ein Rockpalast-Livemitschnitt von den Goldenen Zitronen. (Hatte es leider zu kurzfristig bemerkt um es hier noch rechtzeitig bekannt zu geben ...)
    Es wurden dann auch eher aktuelle Songs gespielt, die meiner Meinung nach nicht mit den Klassikern mithalten können....spaßig war wie sich die Band im Interview gegen Filmaufnahmen bei Konzerten geäußert hat, da das wirkliche Live-Feeling dabei nie eingefangen werden kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Absoluter Kult waren auch die Pudel Overnights auf 3Sat.

  4. #13
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Habe das Konzi auf DVD aufgezeichnet, aber war eigentlich sehr enttäuscht, da keine Klassiker gesendet wurden...

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Wie ich schon oben erwähnte, war ich bei dem Konzert, welches im WDR gezeigt wurde dabei!

    Habe die Zitronen in den letzten Jahren öfter mal live gesehen, aber ihre alten "Punk"-Nummern spielen sie schon lange nicht mehr. Trotzdem geht es auf den Konzerten immer schön chaotisch zu!

    Übrigens spielten am selben Abend auch Superpunk. Dieses Konzert wurde eine Woche später im WDR gezeigt! War auch genial!

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @sturzflug69

    Absolut! Besonders unterhaltsam war Pudel-Overnight Berlin (im Fernsehturm beim "Rundgang": „Waren wir hier nicht schon mal?“) oder Wien. Einiges davon habe ich sogar noch auf Video.

    @Franky

    Ja – die Zitronen sind richtig akademisch geworden. Schon ein Unterschied zu den Hafenstrassen-Zeiten

    Ich verstehe jetzt aber warum sie sich musikalisch so radikal gewandelt haben. Zunächst war’s ja als Bierzelt-Punk Parodie gedacht, die X-Konzerte später als solche aber nicht mehr erkannt wurde.

    Wir hatten auf jeden Fall immer viiiiiell Spaß auf den Konzerten. Ich kann mich an eines erinnern (Hafenstrasse) wo ständig der Stromdiesel ausfiel...

    Heute funktioniert das Konzept eigentlich wieder gut. Auch wenn ich die aktuellen Platten nicht kenne hat mir das Konzert doch gut gefallen. Schorsch im Kleid war auch ein echter Blickfang

    Lutz

  7. #16
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Die "Porsche, Genscher..." wird derzeit bei ebay versteigert! Kann aber nicht sehen, welche Version es ist!
    Wer Interesse daran hat, kann beim Anbieter vielleicht Näheres erfahren!

    Immerhin die Trackliste wird aufgeführt!

  8. #17
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Die Goldenen Zitronen live 2006:

    07.07. München -> M 94,5 @ Muffathalle
    25.08. Köln -> Monsters of Spex
    05.09. Hannover -> Glocksee
    06.09. Bielefeld -> Kamp
    07.09. Duisburg -> Hundertmeister
    08.09. Heidelberg -> Karlstorbahnhof
    14.09. A-Salzburg -> Rockhouse
    15.09. A-Wien -> WUK

    http://www.die-goldenen-zitronen.de/tour.php

  9. #18
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hast Du eine Ahnung wie die heute klingen ?
    Mitte der Neunziger konnte ich mit denen nicht viel anfangen und habe zuletzt nichts mehr gehört.

  10. #19
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zitat Zitat von Franky
    Letzte Woche lief im dritten Fersehprogramm vom WDR ein Rockpalast-Livemitschnitt von den Goldenen Zitronen. (Hatte es leider zu kurzfristig bemerkt um es hier noch rechtzeitig bekannt zu geben ...)
    Es wurden dann auch eher aktuelle Songs gespielt, die meiner Meinung nach nicht mit den Klassikern mithalten können....
    Wenn dir das Konzert im Rockpalast vor drei Jahren nicht gefallen hat, wirst du wahrscheinlich auch mit dem aktuellen Album nicht viel anfangen können. Die Musik auf "Lenin" ist sehr unterschiedlich, aber größtenteils dem Sound der letzten Alben sehr ähnlich.

  11. #20
    Benutzerbild von MikeDavies

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    92
    Die kenn ich auch!!!

    grins...


    Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thomas Anders - neue Single "Ibiza Baba Baya"
    Von whonose im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:47
  2. Am Tag als Bobby Ewing starb
    Von eightees80 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 13:56
  3. THOMAS ANDERS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 12:29
  4. Suche Freddy März MCD - (Thomas Anders Song)
    Von magicsilence im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 19:44
  5. Suche MCD von Freddy März (Thomas Anders Song)
    Von magicsilence im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 19:39