Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gab es einen Namen

Erstellt von Reading, 22.10.2006, 13:19 Uhr · 2 Antworten · 1.373 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224

    Gab es einen Namen

    Gab es für die Musik, die Ende der 80er Jahre von Transvision Vamp oder The Darling Buds gemacht wurde eine spezielle Namensbezeichnung?

    Ich habe am Wochenende mal wieder eine alte Transvision Vamp Platte auf unseren Plattenspieler gelegt und wir waren begeistert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wikipedia sagt Alternative-Rock, diese Seite: http://register.munzinger.de/persone...02000315.shtml sagt Trash-Glamour-Popband.


    http://www.itm-ed.de/tvamp/index.html <--- offizielle Homepage

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    gerade bei den Darling Buds haben einige aber auch die logische Fortführung von C86 angebracht - andere nannten es Indiepop... und n Bekannter von mir klassifizierte diese Bands als 'Indiepop mit Sängerinnen, die nicht singen können' ab... in den 'gleichen Topf' würd ich auch Parachute Men + The Primitives eingruppieren, ich glaub Indiepop (ohne die Restbemerkung) triffts noch am Besten. Ist ja immer so eine Sache mit den Schubladen...

Ähnliche Themen

  1. Bash Trash - gib dem Schrott einen Namen
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:20
  2. Suche NAMEN!
    Von spindluder im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 06:49
  3. Schauspieler Namen gesucht
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 18:07
  4. suche Namen der Samples
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 04:45
  5. Der Kult hat einen Namen"müllers Büro"
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 22:25