Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Musik in der DDR?! underground-szene...

Erstellt von nikita, 07.03.2006, 18:22 Uhr · 39 Antworten · 8.977 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von nikita

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    15
    ich dachte udo ist wessi...*uppps* wie peinlich

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    nikita postete
    ich dachte udo ist wessi...*uppps* wie peinlich
    Udo ist ja auch Wessi. Amarok hat doch geschrieben, daß er aus dem münsterländischen Gronau stammt. Aber er hatte halt in der DDR eine große Fangemeinde und durfte dort halt nie spielen. Dagegen hat er halt mit dem Sonderzug protestiert

  4. #23
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Es gibt ein Buch "Schalmei und Lederjacke" von Michael Rauhut (Schwarzkopf & Schwarzkopf 1996)
    Untertitel: "Udo Lindenberg, BAP,Underground: Rock und Politik in den achtziger Jahren"
    sehr zu empfehlen ein ähnliches Buch vom selben Autor
    gibt es fast für umsonst bei der Bundeszentrale für politische Bildung
    unter www.bpb.de
    "Rock in der DDR"
    genauer Link
    http://www.bpb.de/publikationen/ZWBH...n_der_DDR.html
    (kopieren und einfügen)

  5. #24
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    das muss ich mir demnäxt ma besorgen

  6. #25
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    murmel vermutet
    ... WK 13

    Hieß der zufällig Sonntag? wenn ja hab ich den, dürfte auf der DT64 Story - Parocktikum sein
    Keine Ahnung, aber was anderes habe ich von denen nie gehört. Textzeile wäre "ich stell mir vor, daß ein eiskalter wind durch die dunkelheit weht und ich mich nicht bewegen kann. Irgendwoher pfeift ein Ton, ich friere sehr..."

    Eigentlich eine richtige Punknummer - würde ich gerne mal wieder hören, nicht wegen des Songs, sondern wegen des Rememberings Da muß ich ma recherchieren, Danke murmel

    Gruß
    Christoph

  7. #26
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Es gibt von WK 13 einen Song namens "Sonntags nichts los".
    Vielleicht ist es dieser?

    EDIT: Murmel scheint doch Recht zu haben. Auf dem Sampler heißt der Titel "Sonntag". Vielleicht sind es ja auch 2 verschiedene Songs.

    Hier gibts eine Sampler-Liste über DDR-Punk-Bands, unter denen sich auch Murmels erwähnte "Pa-Rock-Tikum"-CD befindet.
    http://www.die-anderen-bands.de/sampler.html

  8. #27
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Och Mensch brandbrief was denn nun? Ich kann so nicht arbeiten! Ständig dieses dauernde Hin - und - Her, vielleicht, eventuell, hoppla, nein doch anders... Das geht so nicht!


    Christoph

  9. #28
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    laut einer webseite gibt es beide songs, wohingegen sonntags nichts los unveröffentlicht sein soll... wobei das lediglich ne frühere version sein könnte... auf jeden fall ist sonntag nicht der song den du suchst, da die zeilen in dem lied nicht vorkommen...

  10. #29
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    "Kinder der Maschinenrepublik" nennt sich eine für Sommer angekündigte musikhistorische Dokumentation, die sich auf 4 CDs der Underground-Szene der ehemaligen DDR widmet. Ein breites Spektrum an Szenen wird beleuchtet: Punk, Gothic, Rap, experimentelle Musik u.v.m... "Kinder der Maschinenrepublik" hält ausschließlich Originalaufnahmen bereit. Hier ein Auszug daraus:
    Feeling B (Rammstein-Vorläufer)
    Without Warning (mit Schauspieler Bernd Michael Lade, u.a. "Tatort"-Kommissar)
    Sandow
    Aufruhr Zur Liebe (mit Tarwater-Musikern)
    Die Skeptiker
    Herbst In Peking
    Die Freunde Der Italienischen Oper
    Ornament & Verbrechen (mit Tarwater-Musikern)
    Die Vision (mit heutigen In Extremo-Musikern)
    HerTZ
    Grabnost
    Die Firma
    Die Art
    Quelle

  11. #30
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Gibts davon schon ne Trackliste?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Digital Memories“ (Erinnerungen an die C64 Szene)
    Von cosowi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:38
  2. Spiel "Need for Speed Underground" - Demo
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 08:58
  3. Deutscher Kassetten Underground
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:12
  4. An alle Poser der Achtziger Hardrock Szene !
    Von Arthos im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:11
  5. zdf 37 grad,die schwarze szene
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 08:14