Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Punk?

Erstellt von momofirst, 12.11.2002, 17:51 Uhr · 11 Antworten · 1.974 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422

    Punk?

    huhu leutz,
    wenn ich nen punk sampler zusammenbasteln würde,was müsste da dringends drauf sein?
    vorhanden is bisher nix und viel ahnung von punk is auch nicht unbedingt vorhanden,aber beschränken wir uns auf die jahre 78(anfang) bis mitte 80er,bitte um rege teilnahme :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Wenn Du jetzt noch sagst, ob Du nun eher englisch-sprachige, oder deutsche Lieder suchst, schreibe ich Dir nachher mal ein paar Sachen auf, wenn ich wieder zu Hause bin!

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hier mal auf die Schnelle, ohne großes Nachdenken, meine Top 5:
    Dead Kennedys - Holiday in Cambodia
    The Clash - London calling
    Guts Pie Earshot - Close to distance
    Goldfinger - 99 Luftballoons
    United Balls - Pogo in Togo

    und als Punk-Balladen:
    Aeronauten - Freundin
    Die Ärzte - Schlaflied (oder jedes beliebige, ältere Ärzte-Stück, das ein bißchen ruhiger ist)
    Arrogant Worms - Christmas sucks

  5. #4
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Hi momofirst,

    erstmal gebe ich Engel_07 recht, die Sprache ist schon ganz wichtig, ansonsten sind für Punk Rock die Ärzte und die Toten Hosen zu nennen, Slime sind auch recht interessant, Bad Religion natürlich nixht zu vergessen. Sag bitte mal genauer was du suchst und dann kann ich Dir da bestimmt auch noch was sagen.

  6. #5
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also das soll mehr in richtung pistols,clash,kennedys gehen,mehr englischsprachig und quasi das kultige am punk......wusste nich das ärzte,hosen etc punk sind und ich brauche titel zu den bands weil ich bin da unwissend(nich unwürdig),lol

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Hier mal ein paar meiner Favoriten:

    The Adicts - Viva la Revolution; Steamroller
    The Clash - Should I stay or should I go; Tommy Gun; The guns of Brixton; Janie Jones

    Buzzcocks- Ever fallen in Love (with some you shouldn´t´ve); orgasm addict; boredom

    The Damned- Problem Child; One Way Love; neat neat neat; Ther ain´t no sanity clause;

    The Jam- Going underground; the eton rifles
    Ramones- Sheena is a Punk Rocker; Blitzkrieg Bop; Outsider; Pinhead; The KKK took my baby away; commando

    5expistols- anarchy in the U.K.; God save the Queen; pretty vacant
    Sham 69- if the kids are united
    The Exploited- Punk´s not dead
    U.K. Subs- Down on the farm; endangered species; lie down and die
    The Ruts- Babylon´s burning

    Bei den Deutschpunks:
    Slime- viel zu viel, um irgendetwas davon zu nennen!!!
    Abwärts - Computerstaat
    Ausbruch - Deutschland brennt
    Normahl - schwarz rot gold
    Inferno - Geschöpf ohne Gehirn
    Canal Terror - Tu was dir gefällt; Maximierung des Gewinns
    Daily Terror - Todesschwadron
    Molotow Soda - Julia; Wasserleichen
    EA 80 - Kleine Welt; Die gescheiterte Revolution; Was ist geblieben
    Razzia - Fahnensong

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ups, da haste schon gepostet, dann hätte ich die deutschen natürlich weggelassen!

    Da gibt es von Christian Graf auch ein lustiges "Punk-Lexikon"
    ISBN 3-89602-210-5
    Lexikon Inprint Verlag
    2000 erschienen

    Ist natürlich wie immer nicht ganz vollständig, aber hier werden so ziemlich alle Bereiche des Punkrocks beleuchtet!

  9. #8
    Benutzerbild von Loriman

    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    19
    Hallo Momofirst

    was zu meinen Lieblingen gehört:

    - Berurier Noir - Le Renard
    - The Vibrators - Disco in Moskaw
    - P.I.L. - Public Image
    - Clash - Rock the Caspah (wichtig)
    - Exploited - 5ex and Violence (wenn auch monoton)
    - 5ex Pitols - I'm an Antichrist
    - 1919 - After the Fall
    - Iggy Pop - I wanna Live (und so)
    - New Model Army - Bitter Sweet (vielleicht auch noch)

    ansonsten geht doch nichts über Deutschpunk!!!

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    momofirst postete
    wusste nich das ärzte,hosen etc punk sind
    Wusste ich auch noch nicht

    scnr

    BTW: Unbedingt auf Deinen Sampler muss:

    Peter & the Test Tube Babies: "Banned From The Pubs"

    Wenn irgendwas ne echte Punkhymne ist dann das....

    Ich habe die Jungs noch live in der Hamburger Markthalle gesehen

    Lutz

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Wenn es um die Musik geht, würde ich auch nicht alles, was die Hosen und die Ärzte gemacht haben als Punk bezeichnen. Aber von der Einstellung her passt es dann doch wieder! Punk ist man eben im Herzen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80s Punk ...
    Von rudifuchs im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 01:25
  2. Punk und Punker in der DDR?
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 12:01
  3. Alter DDR-Punk?
    Von ivaagain im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 23:51
  4. Daft Punk?
    Von StellaNemo im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 18:19