Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Welche Punkbands von damals touren noch?

Erstellt von Engel_07, 03.03.2008, 23:59 Uhr · 63 Antworten · 12.285 Aufrufe

  1. #41
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    Zitat Zitat von Engel_07 Beitrag anzeigen
    EA80

    13.12.2008 - Düsseldorf, ZAKK
    Ergänzung:
    14.11.2008 - Darmstadt, Oetinger Villa (+Sniffing Glue)
    15.11.2008 - Karlsruhe, Alte Fleischmarkthalle (+Action Beat, Anavan)

    Quelle:
    www.ea80.net

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    Sigue Sigue Sputnik geben sich mal wieder die Ehre, letztes Jahr beim Punk im Pott zwei mal und nun wieder am 28.12. beim Punk im Pott in der Oberhausener Turbinenhalle. Wobei es schon ein wenig traurig macht, dass diese geniale Band so weit runter gekommen ist, dass sie neben solchen Leuchten des Deutschpunks wie OHL (kotz!!!) und Rasta Knast spielen muss. Auch wenn ich totaler Deutschpunkfan bin, Sigue Sigue Sputnik spielen in einer ganz anderen Liga und sollten sowas nicht nötig haben. Ja, die Zeiten sind nicht nur changing, sie sind auch total ungerecht. Dennoch, wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich da.

  4. #43
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    Punk im Pott musste nach Berlin (!) verlegt werden! Den Weg nach Oberhausen kann man sich also sparen.
    Nähere Infos: punkimpott.de

  5. #44
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    Zitat Zitat von franxpunx Beitrag anzeigen
    Wobei es schon ein wenig traurig macht, dass diese geniale Band so weit runter gekommen ist, dass sie neben solchen Leuchten des Deutschpunks wie OHL (kotz!!!) und Rasta Knast spielen muss. Auch wenn ich totaler Deutschpunkfan bin, Sigue Sigue Sputnik spielen in einer ganz anderen Liga und sollten sowas nicht nötig haben.
    Sigue Sigue Sputnik in der Punkschublade? Ich kenne von denen eigentlich nur Love Missile - was haben die sonst so gemacht?

    Lutz

  6. #45
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    Die BUZZCOCKS spielen derzeit einige Konzerte in England - es gibt dabei die beiden Alben 'Love Bites' + 'Another Music In A Different Kitchen' + weitere Hits zu hören. Im Februar sind dann Shelley+Co auch in Deutschland, allerdings wohl nur zu einem Konzert am 17.2. in Hamburg (Knust). Ansonsten noch in Belgien, Italien, Frankreich, Holland und Spanien...

  7. #46
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    Hab die 2001 oder so mal in Brüssel gesehen im Cirque Royale routiniert abgespultes Standartset mit allen Hits aber warum sind die alle so alt???

  8. #47
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156

    UK Subs & themeninblack

    Kurzmeldung von dem jährlichen UK Subs-Konzert in Hamburg: die Vibrators hatten wieder einen ihrer besseren (schnelleren) Abende und Charlie Harper schmeckt´s Bier auch immer noch gut. Also, alles beim alten, viel fun und so soll es auch sein.

    Am nächsten Abend hab ich mir die Stranglers in Berlin reingezogen. Leider habe ich von Berlin nix mitbekommen, da ich gerade pünktlich die Halle noch erreichte. Schade, eigentlich...

    Nun zum Konz: unglaublich viele sehr nette Engländer/innen, die wohl die ganze Eurotour abfeiern, jedenfalls ging´s für sie noch am gleichen Abend weiter nach Paris. Also entsprechende Bombenstimmung, zumindest in den ersten Reihen.

    Die Fortytwoforty-Tour ist ja eine Greatest Hits-Tour (42 Top 40 Single & Album Hits in UK, deswegen der Name). Und so etwas hat für mich immer den zweischneidigen Charakter eines Oldieabends. Gerade nach dem superben letzten Longplayer "Suite XVI" war das für mich total unnötig. Genau diese Platte kam denn auch zu kurz.

    Aber den Nachteil vieler Oldieabende, dass dort die Stücke schwach interpretiert werden, den hatte das ganze nicht. Walk On By zum Beispiel gab es in einer derart nervenzerfetzenden atonalen Spielart, dass man unwillkürlich den Untergang der westlichen Welt assoziierte, Duchess glänzte durch noch perligere Keyboardeinlagen als das Original und andere Stücke wurden so trocken auf den Punkt dargebracht, dass einem sofort klar wurde, warum sich die Band auch themeninblack nennt. Ich kann mich auch an kein Lächeln der Bandmembers oder irgendeine Geste in Richtung des Publikums erinnern. Manchmal schon fast furchteinflössend, aber ungemein beeindruckend....

    Der 70-jährige Jet Black wurde an den Drums an dem Abend ersetzt durch den Stand-By-Drummer Ian. Leider kenn ich nur den Vornamen, aber er hat seine Sache sehr gut und nicht zum ersten mal gemacht. Wer will es Jet verdenken, dass er hin und wieder einen Gig pausiert.

    Ich hoffe, das ganze war nicht zu lang, aber ich bin immer noch ganz hin und weg

    P.S.: zu meinem Sigue Sigue Sputnik-Statement weiter unten noch mal was: Rasta Knast finde ich eigentlich ganz gut, ich meinte nur, dass SSS auf einer Solotour ein ihnen entsprechenderes Publikum finden könnten, wenn sie noch genügend Leute ziehen könnten. Also nix gegen Rasta Knast, ich hab da etwas blöd formuliert. Aber OHL ist nu wirklich nicht mein Ding. Dass die Band polarisiert, ist ja ohnehin bekannt.

  9. #48
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    Charly Harper der 64jährige Mecki+Vibrators zum 20.ten mal näää...Stranglers ohne Hugh Cornwell tzzz näää Peter+the test tube babies letztens in Saarbrücken waren geil der ihnen unbekannte Glühwein vom Weihnachtsmarkt brachte sie richtig in Fahrt Fazit geschenkte DVD Paralitico mit komplett signiertem Booklet aller Mitglieder inkl. Peter der schon halb im Koma war hehehe+Tourposter..leider musste ich auch die schlimste Vorband aller Zeiten ertragen V8 WANKERS aus Frankfurt kotz....

  10. #49
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    Also wenn ich mal so vergleiche, was Hugh heutzutage so macht und was die strangs. Da kann ich, bei aller Sympathie, nur sagen: ein Glück, dass er nicht mehr dabei ist. Schade, aber leider ist es so. Im übrigen ist dieses Thema spätestens seit Paul Roberts´ Weggang gar keins mehr. Ich hab in den YouTube-Kommentaren zu den Videos der neuen Besetzung noch nicht einmal die Worte Hugh Cornwell gelesen.

    Peter and The Test Tbue Babies schockten mich auch live total an. Das war auf dem Force Attack, weiss nicht mehr genau welchem, und ging super ab.

  11. #50
    Benutzerbild von Vinz Clortho

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    7

    AW: Welche Punkbands von damals touren noch?

    1/4 Misfits tourt noch - Jerry Only mit Namen. Oder auch nomen est omen. Harhar ... Ich glaubte, der hat neuerdings sogar Doo Woop-Sachen im Programm respektive 50er Jahre Rockabilly. Allein bei dem Gedanken kriegt Herr Danzig vermutlich schon die Motten ...

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. Wer nutzt noch welche technische Geräte/Gegenstände aus den 80ern?
    Von Heiko2609 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 11:56
  3. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39
  4. Welche Mädchenband sang damals Ladiesnight(...morninglight)
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 10:27
  5. Welche 80er Dvd Sampler gibts noch?
    Von reiner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 22:56