Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

7"Inch Cover

Erstellt von stoni, 10.07.2005, 17:05 Uhr · 19 Antworten · 1.997 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von blitzjunge

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    59
    Ich will hier nicht klugsch..., aber Vorsicht mit Coverabbildungen auf Webseiten. Sonst könnte das hier kommen: http://www.rarevinyl.de/coverart/pa16687ask_cov.html

    Einige sehr schöne (teilweise auch trashige) Cover sind auf dieser Homepage allerdings noch anzuklicken ;-)

    Ciao

    Uwe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Blitzjunge > DANKE > Der sitzt nochmal richtig tief !

  4. #13
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    So was hatte ich schon befürchtet

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @stoni > Du benötigst "in schriftlicher Form" abgelegt für jedes Cover Genehmigungen und für jedes Bild, sonst könnte Dich ein ähnlicher Brief des Herren
    Rasch ereilen ... nur Genehmigungen bekommt man nicht einfach so , weil die großen Firmen antworten nicht und es gibt keine Institution, die bei der Rechtesuche "hilft", bei Labels, die gar nicht mehr existieren ... es reicht ja nochnichtmal eine Genehmigung des Interpreten selbst aus, wenn da Verträge mit Firmen dagegenstehen und selbst wenn man eine Genehmigung sowohl von der Plattenfirma, alsauch von dem Interpreten hätte, stehen da noch Rechte desjenigen im Raum, der das Artwork/Layout gemacht hat und wie soll man den denn noch finden ...... vergiss es lieber, so einen Aufwand zu betreiben um etwas
    zeigen zu dürfen ...

    Warum wurde Ebay noch nicht aufgefordert, die Vebreitung von Coverabbildungen zu unterlassen .... Industrie > Shake Hands ???

    Eigentlich ist jedes Bild eines Covers dort garantiert nicht legal ...
    Und andere Plattformen die Cover abbilden, sollten auch mal nachweisen, daß sie für diese und zwar jedes einzelne die entsprechenden Nutzungrechte haben ...

    Es scheint mehr denn je unglaubwürdig, was dort im Bereich Rechteverwertung
    auf der einen Seite möglich ist und für unsereeins völlig unmöglich gemacht wird!

    zachi

  6. #15
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    ICHBINZACHI postete
    Warum wurde Ebay noch nicht aufgefordert, die Vebreitung von Coverabbildungen zu unterlassen .... Industrie > Shake Hands ???

    Eigentlich ist jedes Bild eines Covers dort garantiert nicht legal ...
    Und andere Plattformen die Cover abbilden, sollten auch mal nachweisen, daß sie für diese und zwar jedes einzelne die entsprechenden Nutzungrechte haben ...
    Das ist wirklich ein Brüller! Hast du noch mehr von diesen Verschwörungstheorien auf Lager, die mir den Tag versüßen könnten?

  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    NEIN producer > ich bin nur unwahrscheinlich verärgert über das Verhalten eines undurchschaubaren Industrieapparates der nur klagen tut ... und da fragt man sich einfach wie so etwas an anderer Stelle funktionieren kann

    ohne Einwilligung "in das Internet" kopieren und dadurch der Öffentlichkeit anbieten. Das gilt nicht nur für den Fall, dass anderen das Herunterladen von Abbildungen ermöglicht werden soll, sondern auch schon dann, wenn die Nutzer die Abbildungen nur ansehen können oder wenn ein Informationsangebot lediglich damit hinterlegt wird. Dabei ist es im übrigen rechtlich irrelevant, ob sich die rechtsverletzenden Angebote physisch auf Ihrem Server befinden oder durch einen Hyperlink verfügbar gemacht werden
    Kannst Du mir mit Deinen Worten erläutern, was im Falle "Ebay" passiert.

    Ein User macht eine Abbildung von einem Cover (für privaten Gebrauch ok) > Fehler:
    Er lädt die Datei für jederman sichtbar und sogar downloadbar auf einen Server hoch !!!
    Im Falle Ebay wäre dies ein tausendfacher Verstoss gegen diesen vorliegenden
    Text des Anwalts.


    Dieses wäre genug Grund auch "Ebay" abzumahnen !!!!!
    Warum müssen wie im obigen Beispiel Leute drann glauben, die einem wirklich
    Informationen geben wollen ....

    Es ist für mich NICHTS anderes ... und finde es schon gar nicht lächerlich, aber
    vielleicht kringelst Du Dich ja jetzt vor lachen ...

  8. #17
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi Zachi !

    Deinem Ebaybeispiel kann ich voll zustimmen !
    Macht es eigentlich einen Unterschied wenn ich ne`rein private HP ohne Werbung und ohne kommerziellen Hintergrund betreibe und somit an den Abblildungen nix verdiene oä ?

    Grüße
    Stoni

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es ist sicherlich völlig egal.

  10. #19
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    ICHBINZACHI postete
    NEIN producer > ich bin nur unwahrscheinlich verärgert über das Verhalten eines undurchschaubaren Industrieapparates der nur klagen tut ... [...]
    ... und finde es schon gar nicht lächerlich, aber
    vielleicht kringelst Du Dich ja jetzt vor lachen ...
    Nein, ich lache nicht über dich, nur über deine Argumentation.

    Dieser Industrieapparat ist überhaupt nicht undurchschaubar und verhällt sich sogar mehr als berechbar und nachvollziehbar - ein bißchen wie ein dummes Schaf. Hältst du dem was leckeres zu fressen vor die Nase, wird es sicher dümmlich blöken und das Futter haben wollen. Gutheißen muß man das sicher nicht, aber es nutzt ja nun auch nichts, bei jeder Gelegenheit zu jammern, daß dieser furchtbare Moloch schon wieder sein Recht durchsetzt. Die von dir angeführten Beispiele führen alle ins Leere, da du (in deiner durchaus nachvollziehbaren Frustration und Verzweiflung, weil dir die Industrie dein Hobby zu zerstören droht) leider Äpfel mit Birnen vergleichst. Mach dich doch mal in diesem Rechtsbereich ein wenig kundig. Dann wirst du sehr schnell sehen, daß eine Produktabbildung zum Zwecke des Warenverkaufs völlig anders bewertet wird als die von dir genannten Coverscans.

    Mich ärgert das Verhalten dieser Industrie genauso wie dich! Beruflich erlange ich öfter Kenntnis vom ständigen Schwachsinn dieser Herrschaften, als mir lieb ist. Und natürlich machen die auch eine Menge falsch - weil sie geldgierig, karrieregeil und gelegentlich auch realitätsfern denken und handeln. Hilft uns beiden aber leider nichts.

    Bieten wir der Industrie also einfach keine Angriffspunkte auf dem goldenen Tablett an. Das Internet ist nicht kontrollierbar. Die paar Rechtsanwälte, die sich mit dem entsprechenden Recht und der Technik wirklich auskennen, dürften an einer Hand abzuzählen sein. Wir werden sehen, wer den längeren Atem hat. Wenn die MI so wild auf ihre Rechte und Lizenzen ist - soll sie sie eben behalten!
    Ich für meinen Teil habe in diesem Jahr bisher ganze 5 CDs gekauft.

    Viele Grüße

  11. #20
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Lange Rede kurzer Sinn. Die Industrie nähert sich nicht unseren Vorstellungen.
    Es bleibt dabei, daß es für die Verwertung von Coverabbildungen auf Webseiten
    der Genehmigung des Rechteinhabers bedarf und es alleine denen überlassen bleibt, überhaupt und an wen diese Rechte, kostenlos oder gegen Bezahlung, zu vergeben.


    Was bei Raritäten nicht möglich sein dürfte, diesen zu ermitteln.
    Problematisch ist, daß wenn eine Webseite gefunden wird, wo Genehmigungen
    nicht nachweisbar sind, diese unweigerlich abgemahnt werden.
    Da ist man sich wiederum einig.

    Ich werde mich hierzu nichtmehr weiter bemühen, jedoch einen neuen Thread
    aufmachen, der hoffentlich Beachtung findet.

    Die Webseitenersteller müssen etwas tun, andersrum geht gar nichts.
    Eine Globalisierung scheint hier unmöglich.

    Greetz
    Zachi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die NDW Single Box (12 CD) 12 Inch !
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 18:55
  2. Die NDW Single Box (12 CD) 12 Inch !
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:57
  3. 3-Inch-Maxi-CDs
    Von Fraenkie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 08:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:56
  5. 12 Inch's of the 80's [BOX SET] UK
    Von Darkwave im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 20:35