Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

elektr. bewegte Welle mit blauer Flüssigkeit

Erstellt von franktown, 07.06.2007, 16:48 Uhr · 0 Antworten · 993 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von franktown

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    1

    elektr. bewegte Welle mit blauer Flüssigkeit

    Hallo Gemeinde,

    bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Gerät, welches meines Erachtens aus den 80ern stammt. Es stand im Normalfall auf einem Tisch oder Sideboard, war ein Quader aus Plexiglas mit ca. 15x15x60 cm und in der Mitte beweglich gelagert. In dem Quader waren zwei Flüssigkeiten, eine transparente und eine blaue. Schaltete man nun dieses Gerät ein, kippte der Quader immer von links nach rechts und wieder zurück und in diesem Quader sah es aus, als ob sich eine rießige Welle einem Stand nähert.
    So ein tolles Ding hatte der Vater meines Freundes und ich fand das damals irre. Nun bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem solchen Ding, habe aber keine Ahnung, wie ich heißt, bzw. wo ich so etwas herbekommen könnte. Hat jemand von Euch eine Ahnung?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Frank

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Neue Deutsche Welle
    Von Telstar im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:51
  2. Neue Deutsche Welle? Definitionssache!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 23:00
  3. Suche Titel: Blauer(n) Himmel??
    Von ceejay01 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 22:07
  4. Tv-tip: Aida auf der 80er Welle
    Von hoodle im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 18:02