Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Geschicklichkeitsspiel mit Olympia Ringen

Erstellt von trolli, 17.11.2004, 21:47 Uhr · 8 Antworten · 2.501 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von trolli

    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    5
    hallo leute!
    ich brauche eure unterstützung, also strengt euer köpfchen an:

    ich suche ein geschicklickeitsspiel welches ich als kind hatte, leider nicht lange da ich es verborgt hatte u. es nie wieder bekam.
    es sind so kunststoffplatten die mit plastigfäden zusammengehalten werden. man muss diese platten so lange um/auf/oder zuklappen bis man die olympischen ringe ineinander zu einem bild hatte.
    sorry, ist schwer das zu erklären!!! ich hoffe es weiss jemand welches spiel ich meine!!!
    habe schon so viele gefragt, die kennen zwar das spiel aber wissen nicht wie es heisst.

    grosses danke schon mal!!!
    *trolli*

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Meinst du vielleicht dieses Ding hier:


    es sind zwar keine Olympia-Ringe darauf abgebildet, aber vielleicht gab es dieses Spiel noch in einer anderen Form.

  4. #3
    Benutzerbild von trolli

    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    5
    he wahnsinn, ja das ist es!!!!
    naja, mit den olympiaringen hab ich mich anscheinend doch in meiner erinnerung geirrt!! ;-)
    wie heisst das spiel und wer ist der hersteller???

    glg trolli!!

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Das Bild habe ich hier gefunden:
    http://people.freenet.de/zauberwuerfel/zauwue.html

    Vielleicht gibt es da irgendwo noch nähere Infos!

    Und ich glaube, die Olympiaringe sind entweder auf der anderen Seite zu sehen, oder es gibt eine Möglichkeit, die Platten anders zu "falten", damit die Ringe zu sehen sind.

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Das Teil heißt "Rubik's Magic Puzzle". So steht's jedenfalls hier auf der Verpackung. Hieß in Deutschland eventuell auch anders.


  7. #6
    Benutzerbild von trolli

    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    5
    supi! vielen dank!!!! (bin eh aus österreich)
    vielleicht krieg ich ja noch eines irgendwo her!!!

    lg *trolli*

  8. #7
    Benutzerbild von trolli

    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    5
    ps.

    vielleicht kann mir jemand sagen wo ich das spiel bekomme!
    habe bei ebay - england gefunden, aber vielleicht gibts es noch welche in österreich oder deutschland zu bekommen!!!

  9. #8
    Benutzerbild von Bonnie

    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    8
    So Trolli, jetzt heissts aber schnell sein

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...933723378&rd=1

    Das einzige Angebot, bei welchem die Ringe noch gut erhalten sind, die anderen sind kaputt oder beschädigt, alle Angebote findest Du hier:

    http://search.ebay.de/rubiks_Sonstig...osortorderQ3D1

    LG Bonnie

  10. #9
    Benutzerbild von trolli

    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    5
    wow! danke!!!
    wieso hab ich nichts gefunden als ich es eingegeben hab? *grübel*
    kannst auch mal damit spielen wenn ichs hab ;-)

Ähnliche Themen

  1. Olympia -(sport) Themes
    Von Propaganda im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:54
  2. Olympia 1984 -So war das damals.
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:00
  3. Suche Geschicklichkeitsspiel
    Von musicola im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 08:40
  4. Olympia 1996
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:24