Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Highlife auf Cd

Erstellt von compact74, 31.10.2001, 11:22 Uhr · 3 Antworten · 1.407 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von compact74

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    7
    Gibt es Highlife Sampler von Anfang 80er auf CD? Wenn ja, würde ich gerne kaufen.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Hallöle,
    ich habe alle CD-Ausgaben der berühmten Sampler-Reihe "High Life" auf CD, bis auf die allererste aus dem Jahre 1984, die ich wie auch einige andere Sammler noch händeringend suche. Wie Du also siehst, gab es diese Reihe auf CD erst ab 1984, aber schließlich kam die Compact Disc ja auch erst im März 1983 auf den Markt. Alle möglichen Informationen (Cover, Bestellnummer, Tracklists) findest Du auf der superben Seite www.musik-sampler.de unter der Rubrik "High Life".
    Übrigens: Solltest Du daran interssiert sein, Dir die CD-Ausgaben zuzulegen, versuch einfach über ebay Dein Glück. Dort sind ständig alle möglichen Ausgaben zu finden, allerdings prügeln sich die Leute mittlerweile häufiger um die guten, alten Scheiben - deshalb können die Preise manchmal auch in deftige Höhen schnellen. Aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall mal...

    Gruß Torsten

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi!

    Die allererste High Life aus ´84, von der Torsten schreibt (und die ich selber auch suche!), hätte folgende Titelliste:
    High Life "Internationale Hits ungekürzt" Polystar 819 154 - 2
    1.Real Life - catch me i´m falling
    2.Elton John - sad songs
    3.Fancy - slive me nice
    4.Robin Gibb - boys do fall in love
    5.Gianna Nannini - fototomanza
    6.Cameo - she´s strange
    7.Break Machine - break dance party
    8.Al Corley - square rooms
    9.Raff - self control
    10.Chris De Burgh - high on emotion
    11.P. Lion - dream
    12.Eartha Kitt - i love men
    13.Barclay James Harvest - victims of circumstance
    14.Chris Rea - touche d´amour
    15.Ollie & Jerry - breakin...
    16.Stephan & Nina - fireworks (engl. Version von feuerwerk)

    Obwohl ein Polystarmitarbeiter im Computer den Nachweis hat, diese Ausgabe sei tatsächlich mal als CD erschienen, ist sie bisher nicht bei ebay aufgetaucht, auch auf anderen ähnlichen Veranstaltungen habe ich sie noch nie erspähen können...
    Will sagen, so ganz sicher bin ich mit der Aussage von Polystar nicht! Ein zweiter Hinweis ist ihr Eintrag in der CD-Datenbank, dort stehen ja wohl alle CD drin (wer würde sich die Mühe machen, und Vinyl dort eintragen...). Falls also mal jemand die Existenz zweifelsfrei nachweisen kann, soll er das tun.
    Vielen Dank
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Um nicht extra ein neues Thema anzufangen, poste ich meine Frage einmal hier herein.

    Auf meinen High-Life-Samplern steht häufig der Zusatz, dass nicht alle Titel der gleichnamigen LP-Ausgabe übernommen werden konnten. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden, welche Titel denn im Einzelnen gestrichen worden sind.

    Wäre nett, wenn jemand helfen kann, entweder mit Link- oder Titelangabe.