Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 11 von 11

keyboard

Erstellt von Baldur, 14.01.2007, 16:25 Uhr · 10 Antworten · 1.556 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Eieiei.... da hab ich mal wieder was gesagt!
    Last Ninja hat recht - ich meinte den Passus oben...
    und Elek.-maxe dass Last Ninja sich verdrückt ausgekehrt hat....

    Fassen wir es doch so zusammen, dass ein Synthesizer ein Keyboard ist, welches dem Benutzer, ein Generieren von eigenen Klängen ermöglicht - natürlich im Rahmen des Syntheseverfahrens.
    Die Casio-Taschenhupe ist in dem Sinne also kein Synthie - auch wenn es draufsteht.


    Leider werden die reinen Synthesizer wohl in ein paar Jahren ausgestorben sein, denn Dank der modernen Elektronik ist es möglich, eine Vielzahl von Funktionen zu vereinen. So kann ein Synthie der Mittelklasse heute meist schon Samples abspielen und kommt auch mit den gängigen Formaten wie wav, Akai, oder EMU zurecht.
    Leider verlieren die Geräte auch ihren eigenen Charakter dadurch. Da kann ich nur hoffen, dass meine "Saurier" noch lange, lange durchhalten.

    Schönen Abend noch!
    Frank

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Klavier oder Keyboard Software
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:09