Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mabel - Dänemark

Erstellt von Mikesch1, 05.07.2004, 17:14 Uhr · 11 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    Hallo

    vielleicht kann sich ja noch jemand an die erinnern, hatten mit Boys in the Band und I`´m a hot Dog zwei etwas bekanntere Sachen bei uns . Der Bernt Möhrle (Chilly) hat mit denen auch 2 Platten produziert und ich war erstaunt wieviel die eigentlich in relativ kurzer Zeit produziert haben. guckt ihr mal hier
    http://www.rockdoc.dk/art10072.html
    Meine Frage nun:
    Mich würden die 6 LPs interessieren, hat jemand hier in der Runde zufällig was von denen Oder noch andere einzelne Lieder Im Musikladen waren die auch mal..

    Gruß
    Der Mikesch1

    Die LPs: Message from my Heart,
    Mabel 4 Ever
    Skateboard Rider (nur in Frankreich erschienen)
    Another Fine Mess gibts auch als einzigste CD
    Storste Successer is wohl sowas wie ne Best Of
    We are the 80s

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Leider nicht mehr....
    Ich hatte mal die Single "Boom Boom", das war der dänische Grand-Prix-Beitrag 1978.
    Aber sie ist leider verschwunden.
    Daß Mabel noch jemand kennt und sucht, finde ich ja witzig...!

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ist das etwa der Mike Tramp der später bei White Lion war??????

    Die MCD mit den Remixes von Boom Boom gibt es für 3 Euro bei Amazon im Moment.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    J.B. ich glaube, diese Mabel sind dort bei Amazon nicht gemeint. Ich habe gerade mal nachgesehen, der Titel dort heißt "Bum Bum", der von der dänischen Band Mabel damals hieß aber "Boom Boom".
    Gruß Pallas

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Pallas

    Da haste völlig Recht! Ich hab's verdreht

    Aber ist doch auch verrückt:

    Damals --> Mabel - Boom Boom
    Heute ---> Mabel - Bum Bum

    Ob die irgendwie zusammenhängen?

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Hallo, J.B.,

    da gibt's folgende Möglichkeiten:

    - Vielleicht ist es ja eine Reunion und sie wollen an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen (der Versuch war aber eher stümperhaft)

    - Das ist eine neugegründete Revivalband, die aber nur Deutsch singt

    - Sie wollen nicht erkannt und mit ihrem Lied vergangener Tage in Erinnerung gebracht werden (ebenfalls stümperhafter Versuch).

    Geheimnisvoll, geheimnisvoll...

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ein Fall für die X-Akten!

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Oder für "XY-Ungesühnt"!

    Ich habe meine Spürhunde mal losgeschickt:



    Ob sie etwas herausfinden werden???

    Gruß von
    Pallas

  10. #9
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    @ JB

    die hängen mit Sicherheit nicht zusammen, der Mike Tramp macht heute auch noch Cds, ist aber nach White Lion zu Heavy Metal übergelaufen

    Der Mikesch1

    und wer hat nun was für den Mikesch

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Mikesch

    Also ist es wirklich der MIKE TRAMP! Hätte ich nie gedacht, dass der mal bei Mabel war.

    Ich grabe mal in den Tiefen meines Archives, ob sich da noch irgendwo der ein oder andere Titel finden läßt.

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine "Neu"entdeckung aus Dänemark: Tøsedrengene!
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 20:18