Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Markus & Nena - Kleine Taschenlampe brenn

Erstellt von modefan83, 24.05.2006, 15:43 Uhr · 9 Antworten · 2.889 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    Frage Markus & Nena - Kleine Taschenlampe brenn

    Ich suche schon seit Jahren die 7inch Vinysingle (oder Maxi) von Markus "Kleine Taschenlampe brenn" zusammen mit Nena gesungen (die Version aus dem FORMEL EINS-Film). Manche behaupten dass es die nicht gibt. Ein Freund von mir ist sich aber sicher sie schon in der Hand gehabt zu haben. Kann mir jemand genaueres sagen und gegebenenfalls wo ich die her bekommen könnte. Vielen Dank

    modefan83

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich bin davon überzeugt, dass es die version NICHT offiziell gibt!

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von modefan83
    Ein Freund von mir ist sich aber sicher sie schon in der Hand gehabt zu haben.
    Da muß er sich geirrt haben oder schlechte Augen haben. Die Version gibt es nur im Film.
    Sowohl Markus als auch Nena haben solo andere Versionen herausgebracht. Markus in derselben Aufnahme aber anderer Sängerin, Nena auf einer Kinderplatte etliche Jahre später.

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also auf der Single steht auf jeden Fall drauf "Aus dem Film Gib Gas ich will Spaß".

    Ob das jetzt auch die Version aus dem Film ist, kann ich allerdings nicht sagen.

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Also auf der Single steht auf jeden Fall drauf "Aus dem Film Gib Gas ich will Spaß".

    Ob das jetzt auch die Version aus dem Film ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    das ist die bekannte solo-version von MARKUS!

  7. #6
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    Moin moin!

    Die Version von "Kleine Taschenlampe brenn", gesungen von Markus und Nena, gibt es nur im Film. Auf der 7" von Markus steht zwar "aus dem Film ...", der weibliche Part wird aber von einer anderen Frau gesungen. Eine 12" von diesem Lied gibt es definitiv nicht. Der Song stammmt auch nicht aus dem Formel Eins-Film, sondern aus dem Film "Gib Gas, ich will Spaß". Die 7" von Markus gibt es übrigens wie Sand am Meer.
    Einen echten Soundtrack zum Film gibt es auch nicht (leider).

    KaiEi

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die Sängerin auf der Single heißt Andrea, zumindest hieß die Sängerin, die Herrn Mörl bei Auftritten (z.B. in der ZDF Hitparade) begleitete so. Da dort live gesungen wurde und das ganze sehr nach den bekannten Stimmen klang, müßte es auch die Sängerin auf der Single gewesen sein.

  9. #8
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Na, dann kann ich ja endlich die Suche nach dem Soundtrack einstellen :-)

  10. #9
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Soweit mir bekannt ist, wollten die Managements bzw. Produzenten von Markus (Axel Klopperogge) und Nena (Jim Rakete/Rakete Fabrik) dieses Filmduett unter keinen Umständen jemals offiziell veröffentlichen. Offenbar herrschte persönlicher Streit zwischen beiden Teams - obgleich beide Interpreten damals bei CBS unter Vertrag standen.

    Die allseits bekannte Singleversion von "Kleine Taschenlampe, brenn" befindet sich ja auch bereits auf Markus' Debüt-LP "Kugelblitze & Raketen", die im Sommer 1982 - also mehr als ein halbes Jahr vor dem Kinostart des entsprechenden Films - bei CBS erschien.
    Nach "Ich will Spaß" (Frühjahr 1982) und "Schön sind wir sowieso" (Herbst 1982), war "Taschenlampe" letztlich kaum mehr als eine dritte Singleauskoppelung aus genannter LP, die halt bewußt kurz nach Filmstart von "Gib Gas, ich will Spaß" auf den Markt gebracht wurde.

    Als Markus damit in der "ZDF-Hitparade" auftrat, stellte er seine Begleiterin - die jedoch stets im Hintergrund blieb - auf Hecks Nachfrage als "Andrea" vor. Wer diese "Andrea" ist bzw. wie es mit ihrer Gesangskarriere weiterging, wurde m.E. niemals bekannt.

    Gruß aus HH

    Gruß aus HH

Ähnliche Themen

  1. Comeback von Markus
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:35
  2. Markus-Der kleine Bär / Der kleine Soldat
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 13:03
  3. Was ist mit Markus? (Ich will Spaß)
    Von Tweety18 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 14:30
  4. Markus' Taschenlampe intrumental-version????
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 18:07
  5. Achtung Markus-fan´s
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 00:52