Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Münchner Freiheit

Erstellt von modefan83, 05.04.2006, 14:58 Uhr · 18 Antworten · 2.129 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Hallo. Suche die Maxisingle (Vinyl) "Herzschlag ist der Takt" von der Münchner Freiheit. Falls die jemand hat und loswerden möchte bitte ich darum mich per e-mail zu informieren. Vielen Dank

    André (dreamingofme@web.de)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Die hatte ich auch eine halbe Ewigkeit gesucht. Dieser Royal Bavarian Mix geht auch richtig gut los. Ist die wirklich so selten?

    Schau mal in diesen Thread:

    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...ime=1144243714

    Dort sind einige Mailorder-Second-Hand-Anbieter aufgelistet. Vielleicht wirst du dort fündig.

  4. #3
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Ja sehr selten. Habe die Version auf einer gebrannten CD aber hätte gern die Original Maxi (Vinyl). Hast du sie?

    Gruß
    André

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ja, ich hab sie endlich bekommen. Aber ich geb sie nicht her, da ich selber ziemlich lang danach gesucht habe.
    Warum taucht die Scheibe eigentlich so selten auf? War die Auflage damals so extrem gering?

  6. #5
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Ich habe keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Als der Titel damals erschien war die Grenze noch zu. Ich bin "Ossi" und habe mir nach der Wende alles mühsam zusammen gesammelt und das geht immernoch weiter. Es gibt noch einige andere Maxis die sehr selten sind und keiner so recht weiß warum (Hubert Kah "Engel 07" US-Maxi / "Einmal nur mit Erika" oder Dead or Alive "You spind me round" Performancemix) um nur ein paar zu nennen. Gibt noch mehr davon.

    Was hast du so für Sachen?

    André

  7. #6
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Bei Cyber Cd gibts diese Maxi, allerdings für schlappe 46 Schleifen.
    http://www.cybercd.de/result.php

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Der "Performance Mix" befindet sich bspw. auf der Evolution-Doppel-CD von Dead Or Alive. Er ist dort nur fälschlicherweise als "Murder Mix" gekennzeichnet.
    Die Maxi von "Engel 07" findest du auf dem Hubert Kah-Album Best Of Dance Hits.
    Dort als englischsprachige Maxi "Angel 07" (eine Strophe wird wohl in deutsch gesungen). Ich weiß gar nicht, ob diese Version überhaupt komplett in Deutsch existiert.

    TalkTalk postete
    Bei Cyber Cd gibts diese Maxi, allerdings für schlappe 46 Schleifen.
    http://www.cybercd.de/result.php
    Das ist schon 'ne Menge Schotter. Ich hatte aber schon früher das leise Gefühl, dass CyberCD überwiegend Preise vom anderen Stern hat.

  9. #8
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Die Maxi ist halt deshalb so selten, weil der Song damals gar kein großer Hit war. Ist nicht mal gechartet. Erst die nächste Single ("Ohne Dich") war dann der große Durchbruch für Zauner & Co.

    Die Maxi taucht aber eigentlich ziemlich oft bei Ebay auf und geht dann auch zu einigermaßen humanen Preisen weg. Jedenfalls nicht seltener als "SOS (Super Overdrive Sound)", die erste Maxi von MF.

  10. #9
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Habe sie noch nie bei ebay gesehen. Für wieviel geht die denn so weg wenn ich fragen darf?

    Dead Or Live: Der "Performancemix" an sich ist immer hier und da mal mit drauf. Was ich meine ist die Vinylmaxi davon, die ist selten.
    Von Hubert Kah meinte ich auch die Vinylmaxi US. Da sind 5 verschiedene Versionen drauf u.a. auch die mit der einen Strophe in Deutsch (hab ich zu Hause) nachdem ich lange gesucht habe.

    Was ich noch such wäre die Hubert Kah "The Picture" (wenn der Mond die Sonne berührt) englische Version (aber die Maxiversion bitte) Die kurze ist auf der US Maxi von Limousine mit drauf auf der B-seite.Die habe ich schon. Wer die also hat und verkaufen will....zahle gut !!!!! Gibts sonst noch was schönes.....?

    André

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    modefan83 postete
    ...Was ich noch such wäre die Hubert Kah "The Picture" (wenn der Mond die Sonne berührt) englische Version (aber die Maxiversion bitte)...
    Es scheint so, als suchst du nur Vinyl-Maxis. Ansonsten sei dir die neue
    retro:active Vol.5 empfohlen. Auf diesem Sampler befindet sich die gesuchte Hubert-Kah-Version.

    Siehe hierzu auch: http://best-of-80s.de/forum/showtopi...4045&pagenum=1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Münchner Freiheit
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:30
  2. MÜNCHNER FREIHEIT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 23:00
  3. Münchner Freiheit
    Von twenty4seven im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 08:23
  4. münchner freiheit - cover?
    Von binchen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 16:38
  5. münchner freiheit
    Von mausilein123 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 23:27