Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Münchner Freiheit

Erstellt von modefan83, 05.04.2006, 14:58 Uhr · 18 Antworten · 2.132 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    ich dachte auf diesen retro:active CD´s sind immer nur neu gemixte Sachen drauf? Sind da doch original Remixe aus den 80ern drauf, sollte mich das freuen.. Danke für den Tipp. Du hast aber recht, suche hauptsächlich Vinyl-Maxis und auch nur ganz bestimmte Sachen, da mir ja nun auch nicht alles gefallen hat bzw. gefällt.

    Gruß
    André

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @brandbrief: Habe gerade nachgeschaut. Da ist:
    HUBERT KAH THE PICTURE (12" Remix) 4:51 drauf. Muss ´ne andere, neuere Version sein. Die, die ich meine ist über 6 min lang. Habe sie auf Band irgendwo und suche deshalb die Platte und sowieso....du weißt schon.

    sehr interessant. Danke

  4. #13
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Auf der retro:active-Reihe befinden sich eigentlich auch alles original Maxis der 80er. Allerdings schleichen sich wirklich hin und wieder mal spätere Remixe mit drauf.
    So geschehen z.B. auf Vol.2 (Yazoo - State Farm (Madhouse Mix))
    oder Vol.3 (Duran Duran - Save A Prayer (DMC Mix)).
    Sehr ärgerlich, wenn dies bei Hubert Kah wieder mal der Fall wäre

    Die Sampler-Reihe von Hi-Bias, welche ausschließlich neue Remixe enthält, nennt sich
    retro remixed

  5. #14
    Benutzerbild von following

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1
    Hallo,
    habe mir mal erlaubt die "Herzschlag mit Takt (Royal Bavarian Mix)"-12 (u.7") und andere Münchener Freiheit-Vinyls (u.a. SOS 7" (Promo) u. 12" oder z.B. "Oh Baby"-7") bei eBay einzustellen.

    Hier der Link zu meinen Auktionen (Verkäufername ist following_de):

    http://search.ebay.de/_W0QQsassZfoll...QfsooZ1QQrdZ0?

    Unter anderem gibt's noch ein paar seltene Fancy-Promos.

    Vielleicht ist ja was dabei

    Macht's gut
    Stefan
    PS. Habe noch zig andere 12" aus allen Bereichen. Suchlisten sind willkommen.

  6. #15
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Vielen Dank. Werde mal nachsehen. Ist sicher was dabei.

    Gruß
    Andre

  7. #16
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    modefan83 postete
    @brandbrief: Habe gerade nachgeschaut. Da ist:
    HUBERT KAH THE PICTURE (12" Remix) 4:51 drauf. Muss ´ne andere, neuere Version sein. Die, die ich meine ist über 6 min lang. Habe sie auf Band irgendwo und suche deshalb die Platte und sowieso....du weißt schon.

    sehr interessant. Danke
    Also nochmal: Die Hubert Kah ist im Original genau so lang (Francois Kevorkian Mix), es gab den Mix nur als B-Seite einer US Promo 12" von "Cathy" (1990)! Die 6-Minuten-Version ist definitiv nicht original!

  8. #17
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Habe die Zeit nicht gestoppt. Könnte sein, dass sie nicht ganz 6 min lang ist. Fakt ist aber das sie völlig anders geremixt ist und länger als die Version ist, als die von der b-seite "Limousine" (US-Vinyl). Habe das schon verstanden mit der "Cathy". Und genau die suche ich ja!
    Einen Francois Kevorkian Mix gibt es übrigens auch von "Riders In The Night" von FREUR.
    Kannst du oder jemand anderes mir sagen wen und was dieser Francois Kevorkian noch so geremixt hat. Interessiert mich ja schon sehr!!

    Gruß
    André

  9. #18
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Francois Kevorkian war in den 80er Jahren in etwa ähnlich umtriebig wie Shep Pettibone. Nach meinem Musik- und Remix-Geschmack kann man deren Mixe eigentlich blind kaufen. Da sind kaum Ausfälle dabei. Der einzige der mir ohne viel Nachdenken einfällt ist der Shep Pettibone Mix von Depeche Mode's "Behind The Wheel". Der gefällt mir gar nicht.

    Hier eine Übersicht, was Herr Kevorkian so alles "verbrochen" hat -> Kevorkian Mixes

    Viele Grüße.

    synth66.

  10. #19
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @synth66
    Na da triffst du micht an der richtigen Stelle. Mir gefällt der S-P-Mix von "Behind The Wheel" sehr gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich (außer Blancmange) Depeche Mode Fan bin (seit 1983) und mit kleinen Vorurteilen behaftet
    Sicher gibt es Remixe von Depeche die wesentlich besser sind aber als schlecht kann ich den S-P-Mix nicht bezeichnen. Danke für den Link !!

    ps: Hast du die Post schon bekommen?? Müsste heute da sein.

    André

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Münchner Freiheit
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:30
  2. MÜNCHNER FREIHEIT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 23:00
  3. Münchner Freiheit
    Von twenty4seven im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 08:23
  4. münchner freiheit - cover?
    Von binchen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 16:38
  5. münchner freiheit
    Von mausilein123 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 23:27