Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Oldscool? (DDR Arnold Fritzsch Pop Projekt)

Erstellt von imperium22, 24.03.2004, 14:22 Uhr · 10 Antworten · 1.845 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ich habe jetzt die LP vom Pop Projekt. Mir gefällt die Musik sehr gut und Sie ist sehr Elektronisch mit Voices.....

    Nun die Frage weiß jemand über die Gruppe bescheid was Sie alles noch hatte bzw ob Arnold Fritzsch noch andere Projekte dieser Art hatte mit solcher Musik!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Es gab nie eine Gruppe namens Pop Projekt. Wie der Name schon sagt: Es war ein Studio-Projekt von Arnold "Murmel" Fritzsch. Vom Pop Projekt gab es bei AMIGA 2 LPs

    - spezial disco mix (8 56 293) von 1987
    - Pop Projekt presents Dance Dance Dance (8 56 483) von 89/90

    Auf letzterer sind diverse Künstler, die von Murmel produziert worden sind und größtenteils in Englisch singen.

    Außerdem erschien 1984 eine Quartett-Single (5 56 092) vom Pop Project unter dem Titel "Electric Boogie - Spezial Disco Mix"

    Und um Emails vorwegzunehmen: Ich habe das alles aus einem AMIGA-Lexikon abgeschrieben und die Platten nicht selbst im Regal stehen.

  4. #3
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ich habe die LP Spezial Disco Mix gekauft gerade eben!

    Wollte nur mal wissen ob es da noch mehr gab weil ich die Lp super finde von 1987

    Werde ich mal schauen ob ich den Rest auch noch bekomme!

  5. #4
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    hi impi!
    ich habe die platte -pop projekt presents dance dance dance.vor ein paar tagen stand ein exemplar davon im second hand bei uns.ich schau mal nach,ob es sie noch gibt.kostete 5 euro glaub ich.

  6. #5
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Also das zweite Album vom Pop Project was 1990 da war?

  7. #6
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    jo impi,das zweite album(1989). bin morgen mittag in der stadt,dann werd ich mal schauen,ob es noch da steht.kann es dann ja erstmal zurücklegen lassen.

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    so teuer?
    Ich denke in vielen second Hand hier im Osten gibt es das als weniger als ein Ei!
    Ich hab mir das ja auch irgendwann mal billig erkauft.
    Interessannt sind ja die neueren Sachen von "Murmel"

  9. #8
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Was kostet es denn`?

  10. #9
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Die Pop Projekt-Sachen sind relativ teuer, da schwer zu finden. Offenbar war - kurz vor und nach dem Fall der Mauer - die Auflage sehr gering. Die besterhaltendste Pop Projekt (die erste LP) die mir bekannt ist, liegt bei uns in einer Bücherei, da komme ich leider nicht ran. Auf Flohmärkten habe ich bisher vergeblich gesucht, und 12 Euro wollte ich nicht ausgeben. Für den Preis sah ich sie mal in einem Plattenladen, und der Zustand war dafür eher dürftig.

    Gruß, Raccoon

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Jetzt habe ich doch endlich eine HP zu Arnold Fritzsch "gefunden"
    http://www.arnoldfritzsch.de

    Jetzt ist sie auch auf meiner recht umfangreiche Linkliste (Ostrock/Deutschrock) zu finden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fancy Projekt Chealie Glas gesucht
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:18
  2. Suche Arnold Fritzsch Solo Singles aus den 80igern!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 02:05
  3. Was ist der Beste von Arnold S.
    Von Lovelord im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 09:13
  4. Arnold Fritsch Sicles ab 1980 bzw Lps gesucht Solo!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 05:16
  5. Roland Kölm Platten gesucht!!! (Arnold Fritzsch Produktion DDR)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 21:31