Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Part Zwo QuartettAmiga und The Best of CD(DDR Gruppe)undandere Titelgesucht

Erstellt von imperium22, 05.10.2005, 02:48 Uhr · 7 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Habe mal im Internet gelesen das es von Part Zwo eine The Best of Cd gibt. Wer hat die oder Infos da die bei denn es stand die Cd auch nicht mehr haben und keine Angaben geben können.

    LG Andre Gerth
    Vielelicht habe ich ja glück und jemand hat die Cd für mich oder das Label.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lenitha

    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    27
    Hallo Imperium muss mich outen komme aus dem Osten aber eine Gruppe mit dem Namen Part Two ist mir nicht bekannt.

    Es gibt eine Gruppe 2+1 diese kommt aber aus Polen, selbst an diese scheibe ist es schwer ranzu kommen, aber auf Flohmärkte hatt man da immer mal Glück.

    Was habenn die denn soo für Musik gemacht Part Two.? Schlager, Pop???

    Labels gab es da nicht soo viele, AMIGA war das einzige Label das wir hatten, Quartett das waren die Singles, Eterna waren mehr so die Klasischen Sachen, und dann gabe es noch die Polnischen und Ungarischen aber da kenne ich mich nicht so aus.




    Lenitha

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Er meint wohl Part Zwo



    Hier ein Link mit einigen Infos: http://www.ostmusik.de/part_zwo.htm

    ---EDIT---
    Sehe jetzt grad: Er hat ja auch Part Zwo geschrieben
    So wie es aber aussieht haben die nicht mal ein Album, geschweige eine Best-Of, produziert.

    Lenitha postete
    Labels gab es da nicht soo viele, AMIGA war das einzige Label das wir hatten, Quartett das waren die Singles, Eterna waren mehr so die Klasischen Sachen, und dann gabe es noch die Polnischen und Ungarischen aber da kenne ich mich nicht so aus.
    Nicht zu vergessen LITERA. Überwiegend (oder ausschließlich?) erschienen unter diesem Label Hörspiele, Märchenplatten etc.

  5. #4
    Benutzerbild von Lenitha

    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    27
    brandbrief postete
    Er meint wohl Part Zwo
    Nicht zu vergessen LITERA. Überwiegend (oder ausschließlich?) erschienen unter diesem Label Hörspiele, Märchenplatten etc. [/quote]. an die habe ich nicht gedacht, aber man kann ja nicht an alles denken.

    habe gelesen das der eine mal bei Elephant war, Ute Freudenbergs Band hieß so, villeicht sollte mal Imperium an einen Fanclub von Ute Freudenberg schreiben.

    Villeicht können die ihm weiterhelfen.?????

    Ute Freudenberg weiß ich das diese wieder in Weimar wohnt, mehr nicht.

    Ostmusik war nie so meine Wellenlänge, aber jetzt höre ich manchmal so Karat oder City, aber am Liebsten eher Melodicrock, wie Europe.

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Bernd Henning,Gitarist und Sänger des Trios, der auch alle Kompositionen der Quartett-Single von Part Zwo verfasst hat, war auch der Komponist der "Jugendliebe". Diesen Song gibt es auch von Part Zwo, 1989 aufgenommen. Vor kurzem auch auf CD veröffentlicht.
    http://www.super-illu.de/musik/supersound_38029.html
    Leider weiß ich nicht mehr, was Bernd Henning heute macht. Wäre eigentlich auch mal ein Thema für mein Ostrockforum.

    Diese Quartett-Single wird auch der eine oder andere noch haben oder achtlos weggeworfen haben. Aber wenn es drauf ankommt hat keiner dieses teil.

  7. #6
    Benutzerbild von Lenitha

    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    27
    Hallo

    Ich bin finde es super das es so ein Ostrockforum gibt, leider ist Ostmusik nicht so mein Fall, aber hin und wieder lege ich mal City auf oder Karat.

    Was KArat angeht so müssen sie sich ja jetzt nur noch K nennen. Das finde ich blöd, zumal der Name ja Weltweit bekannt ist, und nur wegen der blöden Gurke muss es da eine NAmensänderung geben.

    Was ich früher immer gern gehört habe war Judith oder Thomas Szüchz
    aus Ungarn.

    Wie fandest Du diese Interpreten?

    Lenitha

  8. #7
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Part Zwo habe ich eine The Best of Cd gefunden im Netz auf einer Seite die viele DDR Alben hatten. Nur wussten Sie nicht mehr die Titel und das Label da es schon eine weile her ist als Sie die Seite gemacht haben.



    Die Quartett Single von Part Zwo ist totall Spitze Würde ich jeden als Ost 80s Fan empfehlen genau wie Mnitraum Report und Metropol die QS

    Aber die sind alle schwer zu finden!
    Die letzten beiden suche ich selber noch.

  9. #8
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Und ich kenne noch Titel die es nur im Rundfunk gab mehr als auf der QS!
    Da Sie super viele Titel damals hatten und das bei meine Zeitungsberichten da steht. Gibt sehr viele Bilder und Lieder von dennen bei meine vielen Berichten.

    .) Muss also nicht ganz unbekannt damals gewesen sein und so berühmt wie Ute und Jean als Duett und Erfolgreich.

    Das noch von mir!

Ähnliche Themen

  1. Falco - Jeanny Part 3
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:46
  2. Queen vs. Madonna - part 3..
    Von Vonkeil im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 08:44
  3. Suche Infos über die Gruppe Speed (DDR Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:22
  4. Part Zwo (vielleicht DDR Schlagerpop) Gruppe gesucht! (Vinyl)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 15:53
  5. Falco - Der Kommissar (Part II)
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 10:41