Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schlüsselanhänger der 80er

Erstellt von harry1971, 14.11.2003, 07:57 Uhr · 2 Antworten · 1.700 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von harry1971

    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    37
    Hallo,

    ich suche Schlüsselanhänger der 80er Jahre. Fast jeder hatte in den 80er einen Schlüsselanhänger in der Form eines Spiralkabels an der Hose hängen. Wer noch welche aus der damaligen Zeit zu Hause rumliegen hat und nicht mehr benötigt, kann sich gerne bei mir melden: kratochwil@gmx.de

    harry1971

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von harry1971

    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    37
    Diese Schlüsselanhänger sehen aus wie Telefonkabel. Sie haben zur Befestigung an der Hose einen Karabinerhaken (meist ein Plastikkarabiner). Am Karabinerhaken ist ein Schlüsselring befestigt, dann kommt das gedrehte Spiralkabel, das wie ein Telefonkabel aussieht. An diesem Ende des Kabels befindet sich nochmals ein Schlüsselring, an diesem wurden dann die Schlüssel befestigt. Also, meldet Euch bitte bei mir, wenn ihr noch so einen Schlüsselanhänger bei Euch zu Hause herumliegen habt und nicht mehr benötigt. Ihr könnt mich unter kratochwil@gmx.de erreichen.

  4. #3
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Ich hab leider auch keinen mehr, kann ich aber erinnern, dass die Dinge irre poplär waren in meiner Grundschulzeit (1984-88), auch danach noch etwas..

Ähnliche Themen

  1. Schlüsselanhänger Spiralkabel
    Von harry1971 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 09:20
  2. Schlüsselanhänger der 80er
    Von harry1971 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 16:07