Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schutzhüllen für Papersleeves

Erstellt von Waves, 29.03.2009, 21:31 Uhr · 4 Antworten · 817 Aufrufe

  1. #1
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    Schutzhüllen für Papersleeves

    Hi zusammen,

    kennt jemand eine Adresse bei der man sich Schutzhüllen bzw. "gute" Folienhüllen für Papersleeves kaufen kann? Mit Papersleeves meine ich zum Beispiel die Remasters von Yello oder die teuren SACDS von Dead Can Dance (die DCD Schutzhüllen reissen leicht). Da gibts es noch viele weitere Ausgaben die auf richtige CD Boxen verzichten, das ist ja nichts neues.
    Die Papersleeves vergammeln leider mit der Zeit wenn sie ungeschützt zwischen neben den CD-Boxen lagern durch das rausnehmen und reinstellen.

    Gruß, waves

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Schutzhüllen für Papersleeves

    Du wohnst ja in Nürnberg. Da gibt es gleich beim Aufseßplatz einen Platten- und CD-Laden. Ich glaube der heißt CD&DVD Paradies. Dort kaufe ich mir immer die stärkeren Plastikhüllen. Da ich gerade welche vor mir habe, hier auch gleich die Maße: ca. 15,4cm x 14 cm. Ich hoffe, das sind die, die Du meinst.

  4. #3
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Schutzhüllen für Papersleeves

    Heh Chris, das CD Paradies kenne ich. Oft liegt die Lösung so nah.
    Da muss ich mal wieder hin, Danke für den Tip

    Die Masse der papersleeves sind leider nicht einheitlich.
    Zum Beispiel:

    12,5x12,5
    13,5x13,5

    Diese beiden sind bei mir am häufigsten:

    14x12,5
    14x12,7

    Gruß,

    waves

  5. #4
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Schutzhüllen für Papersleeves

    @Waves: Gerne! Den Laden hat mir ein alter Schulfreund mal empfohlen. Und ich finde, dort kann man immer wieder mal ein Schnäppchen machen.

    Ich hasse diese Digipacks zunehmend, obwohl ich zugleich die Vinylreplicas ganz schick finde.

    Ich hatte mal ganz tolle Hüllen zum Kleben. Ich weiß leider nicht mehr, woher die waren. Es war etwas festeres Plastik zum Verschließen (Kleben). Da passte so ein Doppeldigipack ganz gut rein. Falls jemand einen guten Tip hat, wo man die herkriegt...

  6. #5
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Schutzhüllen für Papersleeves

    Ja, der Laden ist sehr gut und eine Empfehlung für alle die mal nach Nürnberg kommen sollten.

    Bin auch noch für weitere gute Tips offen, vor allem für etwas stärkere Folien mit Kleblasche die Chris beschrieben hat.

    Im EBAY scheint es was zu geben, muss mal stöbern...

    Gruß, waves :.

Ähnliche Themen

  1. CD-Schutzhüllen gesucht
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:47