Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Suche den ersten Teil der WDR Doku Kraut 6 Rüben

Erstellt von Dr.Music, 10.02.2006, 00:20 Uhr · 15 Antworten · 2.190 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Hat jemand den ersten Teil der 6 teiligen, vom WDR zur Zeit immer donnerstag nachts ausgestrahlten Dokuserie über die Anfänge der Rockmusik in Deutschland digital mitgeschnitten? Ich hab es leider verpasst und suche sie nun händeringend.

    Bitte um Nachricht, für anfallende Kosten komme ich selbstverständlich auf.

    Dr.Music

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Mir fehlt die erste Minute, den Rest hab ich auf DVD, ich bräuchte vom heutigen zweiten Teil die ersten drei Minuten. (Ich bin aber auch zu schusselig.)

  4. #3
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Die 2. Folge hätte ich komplett. Da kommen wir ins Geschäft. Alles weitere per PN.

  5. #4
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Klasse Doku!

    Gruss
    Eddy

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Na, sowas: Schon wieder den Anfang verpaßt, diesesmal die ersten 4-5 Minuten. Ich Dussel.

  7. #6
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ich hab's komplett ;-)
    Und das ist bisher der beste Teil (gut, ich kenne ja den ersten noch nicht) - ich bin ganz hin und weg!!!!!!

  8. #7
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Ich fand den 1. Teil bisher am besten! Gestern war auch klasse, wobei ich den "Beat" - Teil überflüssig fand.

    Gruss
    Eddy

    PS: Mensch Maxe ;-)

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Can war ja am längsten (mit Recht!), aber ich fand den ausführlichen Bericht über die Petards auch genial. Diese Band mochte ich schon immer sehr. Weniger ihre Anfänge, aber später, als sie ihren individuellen Rock gespielt haben (z.B. auf "Pet Arts") waren sie schon Vorreiter in deutschland. Die erste Band mit eigenen Bühnenklamotten, Lightshow und OHNE fremden Manager... alles "hausgestrickt". Dadurch verpassten sie leider auch die Wandlung der Musikinteressen und lösten sich wegen Erfolglosigkeit auf. ihre letzte LP ist seinerzeit garnicht mehr erschienen - erst 9 Jahre später brachte Richard Weize sie auf seinem Bear-Label heraus. Die Bilder und Archivaufnahmen der Petards waren für mich komplett neu.

    Bei Can fand ich die Interviews aus der heutigen Perspektive sehr interessant, vor allem Irmin Schmidt, der ja immer noch in der Musikszene erfolgrecih und aktiv ist.

  10. #9
    Benutzerbild von marcusm

    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    3
    die gestrige sendung war großartige (hi erstmal), viel gelernt. achim reichels psychedelic band war super.
    dieser federnde schlagzeuggroove wie er bei can in vollendung gespült wurde, zog sich durch die ganze sendung (xhol caravan, guruguru etc) ich liebe das.

    der erste track von joy and the hit kids war auch sehr sehr schön.

    die musik von can ist absolut zeitlos. während bei den meisten bands immer dieses blues "ding" zu hören war, war can absolut losgelöst. ok nicht in jedem falle, aber (jetzt kommt meine frage) mit welchen track wurde der can beitrag eingeleitet und begleitet? dieses live konzert. oder besser gibt es davon eine aufnahme/bootleg? ich will das unbedingt haben!!! und auch einen DVD Mitschitt wenn das möglich ist


    ob wohl NEU! mal erwähnt wird? ich glaube die bands, die sich in ihrer musik reduzierten, haben die zeitlosesten stücke gemacht. siehe statement von czukay/schmidt, siehe NEU!, kraftwerk (obwohl die keine krauts waren), harmonia/cluster.

    ja, woll ich nur mal loswerden.
    grüße
    marcus

    hier nochwas schönes :-)
    http://domelchklang.com/pics/karma.htm

  11. #10
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    marcusm postete
    hier nochwas schönes :-)
    http://domelchklang.com/pics/karma.htm
    das ist ja ne cd ... ich will VINYL !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schlager Box CD Teil 1 und 2 von 1989
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:33
  2. Suche Lied aus dem Film Ice Age Teil 2
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 16:21
  3. Suche: La Boum - die Fete Teil 1+2 Help!!
    Von katzenfisch im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 17:28
  4. Suche noch ein Geiles Teil...
    Von HansG im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 23:46
  5. Suche ein Geiles Teil...
    Von HansG im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 04:39