Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche NAMEN!

Erstellt von spindluder, 13.10.2004, 13:04 Uhr · 6 Antworten · 1.634 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von spindluder

    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    2
    Wie -zum Teufel- hießen denn bloß diese knuffigen Spielzeugtrolle mit den Haaren auf dem Rücken, es gab Papa, Mama und ein paar Kinder dazu. Die Eltern konnte man quetschen und dann leuchteten sie auf, die Kinder haben gekichert wenn man sie geschüttelt hat!!!

    HILFE!

    Ich helfe im Gegenzug gern auch weiter, bin nämlich ansonsten sehr gut im 80er Wissensbereich!

    Suse (76erin!)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Das war wahrscheinlich die Familie Knuffelbunt!

  4. #3
    Benutzerbild von spindluder

    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    2
    Engel_07 postete
    Das war wahrscheinlich die Familie Knuffelbunt!
    Genau!!!! MERCI!
    Muss mal auf meinem Speicher kucken gehen, ob ich noch welche finde ich hatte einen von diesen kichernden Kindern und den komischen Hund....

    Hach, war unsere Kindheit nicht schöööön???????

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Spindluder

    ...Hach, war unsere Kindheit nicht schöööön???????....
    Ja das war sie wirklich. Allein die ganzen alten Spiele wie Sagaland, Fische angeln (die mit der Magnetangel), Froschhüfen oder Spiel des Lebens. *schwärm*

    Von Monchichis und den Wauzis mal ganz zu schweigen.

    Familie Knuffelbunt hingegen ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Dein Nick hat aber sicher nichts mit der Kindheit zu tun!

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh, darf ich? Darf ich? Darf ich??? Ein nettes Geschichtchen zum Angelspiel erzählen. Das gibt's nämlich schon ungefähr so lange wie die Menschheit. Will sagen, mein allererstes Angelspiel befand sich bei meinem Opa und es hatte früher mal meinem Onkel und meiner Mutter gehört. Kurz darauf kaufte Opa mir ein neues, modernes Angelspiel.

    In der Nachbarschaft meiner Großeltern wohnte meine Buddelkastenfreundin, meine beste Kindheitsfreundin, und so trug es sich zu, dass auch sie bei unseren wöchentlichen Besuchen bei Oma und Opa meistens zugegen war. Einmal, wir waren so ca. 5 Jahre, also noch nicht in der Schule, spielten wir mal wieder mit dem Angelspiel. Meine Freundin, die sich gerne wichtig machte, meine plötzlich großkotzig: "Du, weißte was, ich kann schon lesen!" Ich: "Ach ja? Na dann lies doch mal die Anleitung von dem Angelspiel (die stand auf der Innenseite der Pappschachtel geschrieben) und sag mir, was drin steht." Meine Freundin schnappt sich den Deckel (tatsächlich richtigrum, nicht auf dem Kopf stehend wie Marylin in der einen Filmszene), ihre Augen wandern den Text hin und her - sie "liest". Dann: "Ja also... wer am meisten Fische geangelt hat, der hat gewonnen. Und wenn du nur wenig Fische hast, dann biste 'männlich'. Das heißt, du warst nicht gut gewesen."



    Ich habe ihr die Geschichte Jahre später mal erzählt, sie erinnerte sich nicht mehr daran. Aber woher sie diese Assoziation: männlich = nicht gut damals hatte, das weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich aus einem Werbespot für After Shave, der damals lief und in dem es hieß "kernig, männlich, frisch" oder so ähnlich.

  7. #6
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Da hat wohl eine ein bißchen geblufft! Die konnte doch garantiert noch nicht lesen!

  8. #7
    Benutzerbild von Cryotank

    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    13
    J.B. postete

    ...Hach, war unsere Kindheit nicht schöööön???????....

    Von Monchichis und den Wauzis mal ganz zu schweigen.

    Familie Knuffelbunt hingegen ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Dito, Familie Knuffelbunt sagt mir auch nix. Bei der Beschreibung (Trolle mit behaarten Ruecken) musste ich stattdessen spontan an meinen Freund denken

    An die Wauzis hingegen erinnere ich mich dank des bekloppten Werbespots noch zu gut.

    Wir sind die Wauzis
    haben keine Mama
    haben keinen Papa
    niemand hat uns liiieeeeb

Ähnliche Themen

  1. Suche den Namen der Sängerin
    Von babyblue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:38
  2. Suche den Namen von 2 Songs
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:07
  3. Suche den Namen eines 64er Spiels
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 09:58
  4. Suche den Namen des Liedes...
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 22:50
  5. suche Namen der Samples
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 04:45