Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche Plattenspielernadel dual dms 220

Erstellt von Exotour, 11.02.2004, 19:38 Uhr · 6 Antworten · 1.578 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    hallo, ich suche eine neue oder neuwertige plattenspielernadel, für nicht zu teuer! mein plattenspieler ist ein Dual 1236 A und die dazugehörige nadel ist die Dual Dms 220. ich habe mich umgesehen und festgestellt, dass ein original recht teuer ist aber auch besser als andere. da ich oft platten höre wäre es echt super, wenn hier jemand eine nadel übrig hat und gerne verkaufen möchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Hi Exotour,

    Dual Dms 220 müsste aber das komplette System, und nicht die Nadel sein.
    Ich hatte kürzlich eine Dual Nadel bei www.phonophono.de bestellt und war mit Preis und Qualität der Ware sehr zufrieden. Alle anderen Anbieter von Nadeln waren in meinem Fall wesentlich teurer gewesen.

    Hier gibts ein PDF-Dokument mit allen noch erhältlichen Dual-Nadeln und Nachbauten zum Download:

    http://www.phonophono.de/html/dual_nadel1.html

    Deine korrekte Nadel müsste demnach die DN 220 sein, bzw. die DN 221, da die DN 220 nicht mehr produziert wird. Die Original-Nadel kostet dort
    EUR 35,80 , einen Nachbau gibts für EUR 22,50.

    Aber schau am besten selbst mal rein.

    Gruß
    Cater

  4. #3
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    oder hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=11277

    steht aber nicht dabei, obs ein Original oder der Nachbau ist.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Und ich hab noch das hier gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=19669

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    suuuper. danke! ich hatte eigentlich auch schon bei ebay nachgesehen, das ist aber länger her. vielen, vielen dank! bei phonophono hab ich auch schon nachgesehen...35 euro ist echt übel. meine mutter hat mir erzählt, dass sie damals(vor ca. 25jahren) 15 dm dafür bezahlt hat...
    ich hab nicht damit grecehnet, die nadel so billig zu bekommen...aber so teuer auch nicht.
    grüße

  7. #6
    Benutzerbild von numanoid

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    Exotour,

    magst Du eventuell GARY NUMAN

    Dein Nickname hört sich so an....



  8. #7
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    numanoid fragte
    Exotour,

    magst Du eventuell GARY NUMAN

    Dein Nickname hört sich so an....


    jaaa...auch, sehr gerne sogar!!!! der name hat aber eher was mit john foxx zu tun...ist dir sicher auch geläufig.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dual Plattenspielernadel
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 15:40
  2. Probleme mit Dual!!!
    Von Hunterlady im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 22:40