Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche Verstärker

Erstellt von Jenne, 13.05.2003, 18:51 Uhr · 4 Antworten · 612 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Jenne

    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    7
    Hi ihr da draußen.Ich hab mal eine etwas andere Frage.Wer kann weiterhelfen.Hab mir ein Party-raum eingerichtet und von einem Kumpel :ein Mischpult,IMQ Stage Line, Doppel CD-Player (Pitchbar) und ein Paar Boxen 8 Ohm mit Nennbelastung 150 Watt,Musikbelastung 250 Watt,Impulsbelastung 300 Watt bekommen.Nun fehlt mir noch ein Verstärker wo ich das alles anschliesen kann.Da es für den Party-raum ist und fast eingebaut wird wollte ich nicht ein heiden Geld ausgeben (wird ja nicht sooo viel Genutzt).Wer kann mir helfen was ich für ein Gerät brauch oder hat jemand eventuell ein's zu verkaufen.Ich denke doch das ich irgend jemand ihr treff der mir helfen kann.Danke erst mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Lass dich hier beraten und dann schauste mal bei ebay oder www.hood.de nach.

    Etliche meiner Kumpels, so habe ich den Eindruck, trennen sich langsam von den riesigen Boxen von einst, passen nicht mehr in das aufstrebende Image.

    Mit Sicherheit wirst du bei einer Auktion fündig.

    Vielleicht ein Mischpult mit Verstaärkerendstufe?
    Äh, pass allerdings bei den Billigteilen auf, Renkforce und anderer Mist gehen schon mal schneller kaputt, mein Yamaha AX 500 von 1986 funzt immer noch, und das obwohl er seit Jahren manchmal tagelang eingeschaltet ist.

    CU
    JJ

  4. #3
    Benutzerbild von Jenne

    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    7
    war vorhin noch mal im Laden gewesen und der wollte mir eine für über 500 Euro andrehen.Aber so ein super Teil brauch ich ja doch nicht

  5. #4
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Mh, 500 Euro = 1000 DM
    Wenn du auf die Eingangs - und Klangregelstufe verzichten kannst, wenn alles über das Mischpult läuft (Plattenspielereingang???????), dann braucht du eigentlich nur eine Endstufe.
    Ob das nun eine aus dem HIfi-Heimbereich oder PA-Bereich sein soll, dass kann ich nicht beurteilen.

    Wenn du ganz mutig bist, dann schau bei ebay nach einem Teil mit defeker Vorstufe nach, manche Vollverstäker haben eine Cinch-Brücke zwischen Vor- und Endstufe, entweder um es als reinen Vorverstärker zu nutzen ( z.B.Revox B 750) oder für das Durchschleifen eines Effektgerats z.B. die alte Yamaha AX Serie.

    Da könntest du dein Mischpult reinstöpseln, ob es allerdings klappt, kann ich nicht 100% sagen.

    Cu
    JJ

  6. #5
    Benutzerbild von Jenne

    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    7
    Ich werd mich noch mal schlau machen .Erstmal vielen vielen Dank.Bin für jeden Tip dankbar.

Ähnliche Themen

  1. Plattenspieler m. integriertem Verstärker
    Von newfreak im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:44
  2. !!!brauche dringend eure Hilfe: Verstärker geht nicht!!!
    Von tommy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 14:53