Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Two OF US auf CD

Erstellt von vixx33, 13.04.2006, 13:27 Uhr · 6 Antworten · 1.238 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von vixx33

    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Ich bin seit einiger Zeit krampfhaft dabei, die Maxi von "my inner voices" von Two OF US zu bekommen - wer kann helfen???
    Gibt es die überhaupt auf CD - vielleicht auf einem Sampler?


    Ich hoffe, es kann jemand helfen!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    meines wissens nach gibt´s die MAXI-VERSION nicht auf CD!

    eine 4.24 min. version ist auf dem 2. album inside out (1988) enthalten, das 1996 bei BLOW UP / INTERCORD (845.525) auf CD erschienen ist.

  4. #3
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Ich meine mich ganz dunkel daran erinnern zu können, damals im Jahre 1988 bei Karstadt in Kiel davon eine Maxi-CD gesehen zu haben. Die war im Slimcase und hatte das normale Cover, links war dann so ein weißer Streifen, auf dem groß MAXI-CD draufstand. Ich glaube das deshalb noch zu wissen, weil mich damals ein Freund, darüber aufgeklärt hatte, dass Two Of Us irgendwie mit Hubert Kah zusammenhängt und ich damals schon ein großer Kah/Cretu-Fan war. Ich will aber keine Garantie dafür übernehmen, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein - ich war damals 12! Ich habe diese Maxi-CD nämlich in den letzten Jahren überall gesucht und nirgendwo gefunden und möchte jetzt hier nicht neue Legenden a la "Wenn der Mond die Sonne berührt gab's auch als 12" Maxi" in die Welt setzen.

    Die Album-Version ist weitgehend identisch mit der Single. Am Anfang ist dieses A Cappella Intro, das auch die Maxi hat und am Ende wird das Lied nicht ausgeblendet sonden läuft bis zum A Cappella Schluss (auch wie bei der Maxi). Die Maxi hat halt noch ein paar Instrumentalstellen mehr, aber halt nur etwa 50 Sekunden.

    Gibt es denn überhaupt irgendeine Maxi außer "Blue Night Shadow" und "Love Is So Sensible" (beide sind ja mit der Albumversion identisch), die auf CD releast wurde von Two Of Us? Die Single/Maxi Discographie war meines Wissens:

    Blue Night Shadow
    Two Of Us
    Generation Swing
    Love Is So Sensible
    We Got A Break It Out
    My Inner Voices

  5. #4
    Benutzerbild von vixx33

    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    2
    Habt erst einmal vielen Dank für die schnelle Nachricht!

    Das Problem könnte sich vieleicht auch anders beheben lassen, da der Titel öfters im Radio läuft und die müssen den ja auch irgendwo her haben. Ich rufe am Dienstag nochmal bei zyx an, die haben mir schon einmal weiterhelfen können - da war ich auf der Suche nach Mandrill von Patrick Colby und Destiny Time von Roy (beides in der Maxi) !


    Bis dann - nochmals vielen Dank

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @lennyk
    Es gibt noch ein paar Maxi Versionen von Two Of Us:
    Blue Night Shadow - Special Dance Version 5:33 identisch mit LP
    Two of Us - Extended Version 5:50
    Generation Swing - Extended Version 5:02
    We Got To Break It Out - Extended Version 4:28
    Love Is So sensible - Extended Version 5:21

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    bamalama postete
    meines wissens nach gibt´s die MAXI-VERSION nicht auf CD!

    eine 4.24 min. version ist auf dem 2. album inside out (1988) enthalten, das 1996 bei BLOW UP / INTERCORD (845.525) auf CD erschienen ist.
    Gehört dieses BLOW UP zu SONY

  8. #7
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Castor Troy postete
    bamalama postete
    meines wissens nach gibt´s die MAXI-VERSION nicht auf CD!

    eine 4.24 min. version ist auf dem 2. album inside out (1988) enthalten, das 1996 bei BLOW UP / INTERCORD (845.525) auf CD erschienen ist.
    Gehört dieses BLOW UP zu SONY
    Ist das nicht eher ein Teil von EMI bzw.werden die nicht zumindest von der EMI vertrieben? Intercord ist ja in den 90ern von der EMI gekauft worden, ich denke mal das dürfte auch Blow Up betreffen.