Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

Erstellt von lennyk, 20.06.2007, 22:45 Uhr · 43 Antworten · 17.414 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Second Hand Plattenläden

    Supi danke@MG-JO..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Second Hand Plattenläden

    Bei uns in Essen gibt es Yeah Records,aaaber:
    Kam rein,sah eine mir fehlende Lp hinter der Theke stehen,fragt nach dem Preis...
    "Die stell ich erstmal auf Ebay"
    Klasse,oder?

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Second Hand Plattenläden

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Heaven
    Rheinstr. (Hausnummer wird nachgereicht)
    67547 Worms
    Hausnummer 32 isses!

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade Musicolas Vorschlag sehe...... es sollten doch am besten nur empfehlenswerte Läden mit aufgenommen werden, oder?
    -> PM

    ********


    Weiter im Text:

    Hartmanns-Zeitreise
    Petersstr. 29
    67547 Worms

    An-und Verkauf von Hi-Fi-Komponenten, Schallplatten, Phonozubehör...

    www.hartmanns-zeitreise.de

    CD-mäßig hat der Laden leider nicht allzuviel, der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Vinyl und den erwähnten Hi-Fi-Bausteinen!

    Gleich beim reinkommen stehen links einige Holzkisten mit Maxis und LPs, das Stück für 25ct bzw. 5 Stück für einen Euro. Hab dann in der Kürze der Zeit, war 15 Minuten vor Feierabend, mal eben 5 Scheiben rausgefischt. Morgen geh ich nochmal hin, aber dann etwas früher. Will mir das alles genauer angucken!

  5. #14
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143

    AW: Second Hand Plattenläden

    Derzeit "Best of Munich":

    http://www.schallplattenzentrale.de/

  6. #15
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Second Hand Plattenläden

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Scheul kann sicher wat von Schnäppchen dort berichten (zumindest vom letzten Laden, wenn ich mich recht entsinne )
    ja, da war doch was. Eine Platte für 3 oder 4 Euro mitgenommen, da sie besser aussah als die die ich schon zu Hause hatte. Meine doppelte auf e-bay gesetzt und 115 Euro für bekommen ...

  7. #16
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Second Hand Plattenläden

    Kiel:

    PLATTENKISTE (Möllingstr.) - eine Klasse für sich. Unsortiert, siffig, viel Scheiße. Aber der Inhaber hat keine Ahnung von Musik. Außer "Hitparaden" (damit meint er Vinylsampler) kauft er eigentlich alles an zu Dumpingpreisen und verkauft es zu Dumpingpreisen weiter. Lediglich bei den Beatles, den Stones, den Ärzten und Depeche Mode hat er mittlerweile herausgefunden, dass man durchaus mehr als 1 Euro pro CD oder 1,50 pro Vinyl verlangen kann. Für Geduldige der Supergeheimtipp. Obwohl man natürlich damit rechnen muss, dass Chef Frank, wenn man nach zwei Stunden Wühlen 'ne farbige DM-12" gefunden hat, auch mal "5 Euro" sagt. Hab da schon für 50 Cent C.C. Catch Maxi CDs oder für nen Euro Hubert KaH's "Tensongs" auf CD erstanden. Mal ganz abgesehen von Original Italo Disco 12" Vinyls.

  8. #17
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Second Hand Plattenläden

    Kiel:

    MUSIC & FUN (Mölingstr.) - recht gut sortierter Laden. Hat neben aktuellen VÖs (CD/DVD) auch viele alte teilweise OOP CDs und stapelweise Vinyls im Angebot. Bei den Neueingängen sind regelmäßig Perlen dabei (selten über 12 Euro!). Auch bei den Maxis. Hab grad letzte Woche zum Beispiel für 2 Euronen die 3" von Roxette "The Look (Visible Mix)" erstanden. Und er hat immer einen Riesenstapel an 1-Euro-CDs am Start, wo man zumindest ganz nette Sampler finden kann.

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Im Eingangsposting gibt es nun eine Übersicht, von allen bisher genannten Läden. Die Übersicht wird natürlich immer wieder aktualisiert, wenn weitere Adressen hier gepostet werden!

    Zitat Zitat von RayChance Beitrag anzeigen
    - ein klein wenig offtopic -

    wie heisst nochmal der Laden von dem Torsten das eine oder andere Mal berichtet hat. Gibt es wohl in Krefeld, Wuppertal und noch irgendwo. Weiss jemand was ich meine??

    Viele Grüße

    Ray

    Zitat Zitat von MG-JO1963 Beitrag anzeigen
    @ RayChance

    ENTERPRISE

    www.cd24.de

    ist die Homepage dazu!

    Hier in Mönchengladbach gibt es den auch!

    Meistens sehr junge Verkäufer, die von nix ne Ahnung haben.

    Habt Ihr zum "Enterprise" evtl. auch die Anschriften parat?


    Gruß
    musicola

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    *threadbump*

  11. #20
    Benutzerbild von Rotationsplaner

    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    46

    Lächeln AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Gut im CD-Bereich ist auch Whispers ,ein Laden in der Karl-Liebknecht Strasse im Süden von Leipzig,wirklich faire Preise,so 6 Euro im Schnitt für ein guterhaltenes Album !!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersicht: Songs mit 80s-Samples
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 22:13
  2. Übersicht: Webradio
    Von musicola im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:32
  3. Komm, gib mir deine Hand...
    Von producer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 03:24
  4. Second Hand
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 17:55