Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

Erstellt von lennyk, 20.06.2007, 22:45 Uhr · 43 Antworten · 17.412 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Übersicht im Eingangsposting ist aktualisiert. 16 Läden bisher.
    Da geht doch noch was!

    Gruß
    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Zitat Zitat von Rotationsplaner Beitrag anzeigen
    Gut im CD-Bereich ist auch Whispers ,ein Laden in der Karl-Liebknecht Strasse im Süden von Leipzig,wirklich faire Preise,so 6 Euro im Schnitt für ein guterhaltenes Album !!
    Bei der Länge der Karl Liebknecht Straße sollte man ergänzen, das sich der Laden Stadt auswärts, kurz hinter der Kurt Eisner Straße, linke Seite befindet.

  4. #23
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Da ich so einmal im Jahr in Berlin und ab und an in Hamburg bin, täten mich da in dem Bereich auch mal ein paar "Ziele" interessieren.

    Also zuletzt war ich einem Laden mit hunderten von Maxisingles direkt am Kuhdamm in Berlin ... eigentlich wollte ich gar nicht aufhören zu stöbern ...
    naja ... da hat sich der Rest der Familie dann doch durchgesetzt und da waren erst 15 Minuten rum ... da geh ich sicherlich nochmal hin beim nächsten Mal mit etwas mehr Zeit. Waren vielleicht knapp 20 Kombikisten voll mit Maxis, die preislich um 4€ lagen und durchaus auch ein paar interessante Sachen dabei.
    Muß man aber wirklich Zeit mitbringen.

    ***
    In Hamburg wüßte ich für Second-Hand und insbesondere für Discomaxis im Moment keine Anlaufstelle.
    ***

    Klar ... ich brauche nur Adressen, wo es mindestens 500 Maxis zum durchschauen gibt und wo keine Mondpreise genommen werden.
    Läden in denen auffällig viele Disco/Italomaxis rumliegen könnt Ihr ja mal bitte gesondert kennzeichnen.

    An Second-Hand-Cd bin ich nicht interessiert.

  5. #24
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Aus der bereits erwähnten Schallplattenzentrale in Augsburg (im Volksmund nur "Der Schwule Eddie" genannt), habe ich bereits einige nette gebrauchte CDs erstanden.

    Ansonsten gehe ich, wenn ich mal in München bin, gerne in folgenden Laden:

    M2 Music
    Rosenheimer Straße 77
    81667 München
    --> hat eine recht große Auswahl an Rock-CDs und LPs und ist auch einem kurzen Gespräch über diverse Musikthemen nicht abgeneigt.

    Ansonsten kenne ich noch einen Gebraucht-CD-Laden in der Frauentorstraße in Augsburg. Weiß aber den Namen nicht mehr. Muss mal nächste Woche schauen und dann hier wieder posten.

  6. #25
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    In Hamburg wüßte ich für Second-Hand und insbesondere für Discomaxis im Moment keine Anlaufstelle.
    früher war Zardoz ganz okay http://www.zardoz-schallplatten.de allerdings ist es preislich auch immer so 'ne Sache, muss man ein bißchen Glück haben - ich war aber länger nicht mehr da, kann also den genauen Stand 10-2007 nicht mehr einschätzen. Einer der Läden ist direkt am Bahnhof-Altona (zieht demnächst mit in die Ottenser-Hauptstr. 19) und ein weiterer Schulterblatt 36.
    Ansonsten ist es wirklich mau geworden, der ein oder andere 2nd Hand findet sich noch im Schanzenviertel (S-Bahn Sternschanze)

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    "nochmal auf den Thread aufmerksam mach*

  8. #27
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Second Hand Plattenläden

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hartmanns-Zeitreise
    Petersstr. 29
    67547 Worms
    Die sind umgezogen, hat mich Biene Maja vorhin drauf aufmerksam gemacht:
    Alzeyer Str. 27
    67549 Worms

  9. #28
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Hatte ich schon Ende Oktober im Eingangspost korrigiert!

  10. #29
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Die Liste wurde durch einen Eintrag für Berlin ergänzt!

  11. #30
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Übersicht: Second-Hand-Plattenläden

    Da das Enterprise in Mönchengladbach nicht mehr existiert, habe ich es aus der Liste entfernt!

    Weitere Infos über Second Hand-Plattenläden, die in der Liste noch fehlen, bitte per PN an mich. Ich ergänze dann die Übersicht im Eingangsposting!

    Gruß
    musicola

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersicht: Songs mit 80s-Samples
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 22:13
  2. Übersicht: Webradio
    Von musicola im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:32
  3. Komm, gib mir deine Hand...
    Von producer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 03:24
  4. Second Hand
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 17:55