Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vanilla Hose 84

Erstellt von Pauli, 30.04.2003, 12:59 Uhr · 5 Antworten · 6.754 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pauli

    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    1
    Hat jemand zufällig diese"Geschmacksverirrung" noch im Keller;Speicher oder so?Suche dringend diese Hose für eine 80er Party.Super wäre natürlich auch der Westcoastpulli.Falls es jemanden gibt,der sich auch davon trennt,bitte mit Preisvorstellung bei mir melden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Hießen die Dinger "Vanilla-Hosen" (mit Doppel-L), wegen der Form, oder kamen sie vom Hersteller Vanilia (mit IL) und wurden deshalb so genannt?

  4. #3
    Benutzerbild von Johnston

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    52

    AW: Vanilla Hose 84

    Die Hosen waren von der Hersteller-Marke Vanilia, es gab nicht nur ein sondern mehrere Modelle, darunter auch Uni5ex-Schnitte, die in den 80ern durchaus von Männlein und Weiblein gleichermaßen getragen wurden.

    Ich erinnere mich noch gut an die Dinger; von mir bevorzugt wurde der typische 80er-Karotten-Schnitt: Am Oberschenkel weiter und bequem geschnitten, ab dem Knie dann immer enger zum Knöchel zulaufend, der Saum am Fuß hatte - wenn ich mich richtig erinnere - 17 Zentimeter Weite.

    Und dann natürlich in freundlichem Schwarz. Sah todschick mit Pikes und Creepern aus, die Schuhe kamen durch die Enge am Knöchel richtig schön zur Geltung und verschwanden nicht wie bei den modernen Bootcut-Hosen und Jeans mit großer Fußweite unter den Hosenbeinen. Leider gibt's die wohl schon ewig nicht mehr. Zumindest nicht, solange niemand bei der deutschen Firma Vanilia anklopft und mal laut und deutlich nach Neuauflage brüllt... *seufz*

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Vanilla Hose 84

    Sowas nenne ich mal ne schnelle Antwort - nur 9 Jahre später und schon.... Aber besser spät als nie!

  6. #5
    Benutzerbild von Johnston

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    52

    AW: Vanilla Hose 84

    Na jaaaa, ich dachte mir halt, ich gebe uraltes Wissen aus dem vergangenen Jahrtausend noch weiter, bevor ich ein sabbernder Lappen bin, der um 17 Uhr nachmittags Haferschleim serviert bekommt und dann ins Bett muß. In weiteren neun Jahren könnte das schon passiert sein.

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Vanilla Hose 84

    Zitat Zitat von Johnston Beitrag anzeigen
    Na jaaaa, ich dachte mir halt, ich gebe uraltes Wissen aus dem vergangenen Jahrtausend noch weiter, bevor ich ein sabbernder Lappen bin, der um 17 Uhr nachmittags Haferschleim serviert bekommt und dann ins Bett muß. In weiteren neun Jahren könnte das schon passiert sein.
    *g*

    BTW: Interessante Treter haste da als Avatar-Pic. Hätte ich meine spitzen Schuhe daaamals (TM) nicht im Schlamm von Roskilde versaut, hätte ich sie vielleicht heute noch

Ähnliche Themen

  1. New Wave / Gothic Hose
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 06:16
  2. Suche Boogie-Hose oder Karottenform
    Von Johnston im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 23:31
  3. Vanilla Hosen verschwunden !?!?!
    Von lovinthe80s im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:33
  4. Dringend gesucht ! Vanilia-Hose und Roots
    Von Toto im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:03
  5. Vanilla und Fair control u.a. auf CD gesucht!
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 21:13