Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wind und Xanadu Alben gesucht!

Erstellt von imperium22, 29.04.2004, 17:29 Uhr · 7 Antworten · 925 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Suche die Schlager Alben der beiden Gruppen bzw Track Info weil da sehr viele supi Elektronisch waren also mit Sythesizern und schönem Gesang.

    Sind Gruppen aus den 80igern denk ich mir.

    Infos über Platten usw sind aber schwer zu bekommen deshalb probiere ich hier mal mein Glück!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Hier ist zumindest alles Wissenswerte über die Gruppe Wind.

    http://michas-schlagerbox.de/inhalts...chnis_wind.htm

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Hier noch Info´s zu Xanadu.

    http://www.forenfuchs.de/cgi/forense...=10&thread=140

    Im Übrigen hättest du diese Info´s innerhalb 5 Minuten per googeln selber rausbekommen. Also, in Zukunft nicht mehr so faul und selber suchen.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ IMPI

    infos (und dazu noch ´ne menge hörproben) findest du auch z.b. bei www.amazon.de oder www.jpc.de .

  6. #5
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Naja nummer 2 geht nicht!! Kannst du mir auch eine Fanseite vin Xanadu wie bei Wind der erste Link geben wo alles steht wenns so einfach ist.

    Und wozu ist da das Forum wenn wir alles selber finden

  7. #6
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    von Xanadu gibts nur eine Platte und das wars dann auch, war meines Wissens nur für den Grand Prix zusammengestellt als Gruppe, viele Lieder sind aber echt gut

    Der Mikesch

  8. #7
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Mikesch1 postete
    von Xanadu gibts nur eine Platte und das wars dann auch, war meines Wissens nur für den Grand Prix zusammengestellt als Gruppe, viele Lieder sind aber echt gut
    Stimmt nicht. Es gab 2 LPs von Xanadu, beide auch als CD. Die erste war "Paloma Blue" von 1990, die zweite "Ein Tag, eine Nacht" von 1991. 1999 gab es dann noch ein Ariola-Express-CD, die auch "Paloma Blue" hieß und bei der Titel aus beiden LPs zusammengerührt wurden. Im Deutschen Musikarchiv scheint die LP "Ein Tag, eine Stunde" zu fehlen oder unauffindbar verschlagwortet zu sein. Es gibt sie aber.

    Die CDs (auch die Ariola-Express-CD) sind relativ selten. Die Mondpreise, die bei Amazon-Händlern verlangt werden, sind aber völlig überzogen.

    Am Rande bemerkt (hätte auch in den Thread mit den gleichnamigen Titeln gehört): Der Titel "Der Himmel brennt" auf der LP "Paloma Blue" hat mit dem Wolfgang-Petry-Klassiker nix zu tun, obwohl die Produzenten die selben sind.

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Also ich habe beide XANADU CD's
    PALOMA BLUE 1990
    EIN tag EINE NACHT 1991
    beide bei COCONUT erschienen! Ich hatte zwei Glücksgriffe und NUR ca 12€ pro CD bezahlt,jetzt wirds bei amzon und Co teurer!

    Gruppe Wind CD's gibts doch wie sand am meer,oder!?

Ähnliche Themen

  1. Xanadu - Charline als Maxiversion ?
    Von R.Moore im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:07
  2. Shanghai (Italo Dance?) Alben gesucht auf Cd!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 01:24
  3. Ric Fellini Infos und Alben gesucht falls es das gab!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 11:37
  4. Inka (DDR CD Alben gesucht)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 18:38
  5. Alben aus den 80s gesucht
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2002, 21:05