Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 162

Amiga-Fans aufgepasst!

Erstellt von Lutz, 04.12.2004, 21:10 Uhr · 161 Antworten · 30.623 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Neben der C64-Referenzseite www.lemon64.com gibts jetzt aus dem Hause
    die Amiga Page:

    http://www.lemonamiga.com/

    Ich hab gerade keine Musse zum Surfen - vielleicht kann hier ja mal jemand
    seine Eindrücke posten...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich schau mir die Seite gerade an. Nicht übel, bis jetzt.

    Übrigens, deine PM-Box ist voll!

    Gruß

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @musicola

    So, jetzt kannste mir wieder was schreiben...

    Ich schau auch noch mal in die Amiga-Site rein...

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von
    Hey cooooooooooooooooooool!
    Da muss ich doch heute abend mal ausgiebig drüber gucken!

    Danke
    Dave

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Hammerhart

    (...) As such, we actually need the help of all our fans right now. We are planning a new product which will please all of you. What we need is help in finding ORIGINAL, non-cracked versions of several of our classic original titles. Believe it or not, Cinemaware is not in possession of original materials relating to our original games. Therefore, if any fan out there can assist us in finding the following game files in their raw format, you would be actively helping us release a new, exciting product very soon. Anyone that collaborates with us will be entitled to a free copy of this product, which we just can't announce yet!
    The files we are looking for are all for AMIGA versions:
    TV SPORTS BASEBALL (the original European release)
    DEFENDER OF THE CROWN
    THE KING OF CHICAGO
    ANTHEADS: IT CAME FROM THE DESERT 2

    Also, if you have any of the other game files as well (in original format) they would be welcome as well.
    You can contact us and send files to:
    licensing@cinemaware.com (...)

    http://www.cinemaware.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1923

    Na das ist doch mal geil!

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Hammerhart

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    What we need is help in finding ORIGINAL, non-cracked versions of several of our classic original titles. Believe it or not, Cinemaware is not in possession of original materials relating to our original games


    Abgefahren. Cinemaware - *die* Amiga Spielschmiede schlechthin, die mit Defender Of the Crown & Co System Seller produzierte, sucht die ungecrackten Originale ihrer Titel. Das wäre in etwa so als ob Valve in 20 Jahren um ungecrackte Half Life 2 (1) Originale bitten würde.

    Abgefahren - naja solange Data Becker (die Älteren erinnern sich noch) nicht auch noch Datamat Originale sucht... *g*

    So darauf muss ich jetzt erstmal ne Runde Beckermat einlegen...

    http://gamebase64.hardabasht.com/gam...A_00714_01.zip

    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...&postcount=217

    P.S. Ja, King Of Chicago wäre z.b. was - obwohl Mafia (PC) kaum zu toppen sein dürfte...

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Seit einigen Wochen hab ich übrigens wieder meinen guten alten Amiga 1200 zuhause!



    Die Tage bringt mir 'n Kumpel 'nen ordentlich großen Schreibtisch vorbei, den ich dann im Schlafzimmer hinpacke und den Amiga dort aufstelle!

    Da ich nimmer auswendig wusste, mit welcher Hardware das Teil ausgestattet war, hab ich mal das Forum abgesucht, da ich sicher war, das hier mal erwähnt zu haben!

    Da steht's:

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    800 MB Festplatte, 16 MB Ram, Turbokarte 68030 mit CoPro,
    Verschönert mit Newicon, Scandoubler mit Flickerfixer für PC Monitore,
    HD LW, 4xCDROM LW, das ganze in einen 386er Tower reingezwängt,
    Mit dem teil war ich sogar bis Ende 2000 im Internet! 28.8er Modem...
    Was freu ich mich auf's Wochenende!


  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Seit einigen Wochen hab ich übrigens wieder meinen guten alten Amiga 1200 zuhause!


    Da steht's:
    800 MB Festplatte, 16 MB Ram, Turbokarte 68030 mit CoPro,
    Verschönert mit Newicon, Scandoubler mit Flickerfixer für PC Monitore,
    HD LW, 4xCDROM LW, das ganze in einen 386er Tower reingezwängt,
    Mit dem teil war ich sogar bis Ende 2000 im Internet! 28.8er Modem...



    Was freu ich mich auf's Wochenende!

    Schööön! Und was wirst Du darauf daddeln? Dieser Turbokarten Kram, etc hat ja damals ein Vermögen gekostet.
    Ich hab ja einen Amiga mit 200 weniger:



    Dafür hat in den 80s allein die Speicherweiterung 1200 (!) DM gekostet. Wieviel RAM das war? Nun ungefähr soviel wie manch zügellose Zeitgenossen in Onlineforen pro *.jpg posten. 2 MB

    Lutz

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen

    Was freu ich mich auf's Wochenende!

    Schön, dass es hier im Forum auch noch Retro-Freaks der alten Computer gibt..
    Besonders die, die ihre Maschinen noch besitzen und diese auch mal aufbauen und in Nostalgie schwellen...


    Hab es auch mal wieder gemacht...
    ist zwar nur ein Handyfoto (bei Dunkelheit) aber nun:
    Das war letztes Wochenende im Wohnzimmer meiner Eltern...wie früher



    Nicht wundern, der Fernseher steht weiter rechts.
    Schon krass auf ner 100er Bild-Diagonale den Cevie anzuschließen.
    Zumal ich den Cevie in doppelter Ausführung noch habe...
    (ok, falscher Thread)



    (´n Zimmer weiter und mal das Originalbild)
    Auch lustig, durch meinen Umzug habe ich in meinem Berliner Keller noch mal vier Amiga-Diskboxen gefunden und diverses C64 Equipment samt MPS 9-Nadeldrucker (Machine Gun)
    Ich will endlich mein Haus mit Keller.....schnief...
    damit ich da alles unterbringen und anschließen kann...

  11. #10
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Schön, dass es hier im Forum auch noch Retro-Freaks der alten Computer gibt..
    Besonders die, die ihre Maschinen noch besitzen und diese auch mal aufbauen und in Nostalgie schwellen...
    Joar, wenn ich so an früher denke, schwellt auch schonmal was.

    Hab es auch mal wieder gemacht...
    ist zwar nur ein Handyfoto (bei Dunkelheit) aber nun:
    Das war letztes Wochenende im Wohnzimmer meiner Eltern...wie früher

    Glückwunsch! Nach Umzug habe ich ja endlich malwieder richtig Platz für sowas... Aber leider ist das nicht immer erfreulich. Beim Versuch letztens meinen SX-64 in Betrieb zu nehmen musste ich leider feststellen, dass er sich wohl verabschiedet hat. Naja, mal sehen ob ich den mal reparieren lasse. Gibt ja ein Glück eine lebendige Lötkolben-Freakszene.

    Was die Cinemaware-Geschichte von weiter oben angeht:

    Das hatte ich vor einiger Zeit auch mal gelesen. Aber dabei muss man berücksichtigen, dass Cinemaware zwischen 1991 und 2001 nicht mehr existiert hat (Pleite). Sämtliche Vermögensbestände sind also einmal aufgelöst worden, bevor einer der Ex-Gründer das Unternehmen wieder ins Leben rief. Heute arbeitet dort aber nicht ein alter Haudegen mehr, der noch was im Privatarchiv gebunkert haben könnte.

    PM

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falco - Fans aufgepasst - Video gesucht
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:55
  2. After The War - für Amiga 500
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:13
  3. Amiga Joker
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 08:57
  4. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26
  5. !!!! Aufgepasst !!!! 80er bei Mtv !!!!!!
    Von markwink im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 22:00