Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 162

Amiga-Fans aufgepasst!

Erstellt von Lutz, 04.12.2004, 21:10 Uhr · 161 Antworten · 30.634 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    den Amiga hatte ich in den 90ger Jahren auch besessen-als Version 500+.
    den habe ich dann mit einer Kickstart-Umschaltplatine (1.3.-der 500+ besaß als Grundausstattung 2.0)ausrüsten lassen,um wirklich alle Spiele problemlos auf diesem Teil zocken zu können.
    mein erstes Spiel war der Bundesliga Manager professional samt Editor-Diskette.
    wenn eine neue,reale Bundesliga-Saison anstand,habe ich erst einmal die Daten auf den aktuellen Stand gebracht.
    dieses Spiel habe ich viele Stunden gezockt und ich finde,es ist noch immer eins der besten Fußballmanager,die auf dem Markt gewesen sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Sicherlich kein Highlight der Musikgeschichte, aaaaber ein schönes Zeitdokument punkto Amiga...


  4. #113
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Noch was - zumindest von "16 Bit"



    Da finde ich die User Comments mal wieder interessant:

    "DA WAR VÄTH FÜR MICH NOCH EIN GOTT !!"

    Worauf ich mir nicht verkneifen konnte "dann möchte ich aber nicht wissen was er danach gemacht hat" zu posten.

    IMO sehr trashig - man wartet eigentlich nur darauf, dass Brüno gleich im Pool erscheint. Das Beste vom Ganzen ist sicherlich die Ische

    BTW: Interessant bei welchen Dingen (IMO in diesem Fall ziemlicher BS) für andere die gute alte Zeit bzw. daaaamals (TM) beginnt

  5. #114
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    WOOOOWWW...... was war das gerade.....
    Danke für den Flashback, Lutz...

    Ich glaube, das Video habe ich somit zum ersten Mal gesehen (glaube ich)
    Aber bei dem Sound....
    *magic moment*.....
    Ich habe die Augen geschlossen und war wieder 15 Jahre alt.
    Bei meinem Bruder (8 Jahre älter) lief oft Sven Väth...
    Weiß nicht, ich saß in meinem Zimmer am Daddeln (Cevie) und aus dem Zimmer meines Bruder kamen oftmals diese Klänge. Ich wusste, dass Väth mit dem Amiga sampelte und seine Mucke zusammenstellte......wollte ´87 auch unbedingt schon einen Amiga haben. Ich musste aber noch ein Jahr warten.....

    Voll die Erinnerungen die grad eben durch meine Festplatte im Kopf schossen.
    Hab ziemlich oft bei meinem großen Bruder im Zimmer Musik gehört.....habe damals noch zu meinem großen Bruder aufgeschaut........mhhhh...
    Heute haben wir uns auseinander gelebt. In meinen 20 Jahren Berlin hatten wir null Kontakt und wir sehen uns nur noch, wenn die Eltern Geburtstag haben. Aber ....mhh...nicht zu erklären.....man hat sich nix zu sagen....
    Aber das Kopfkino war ziemlich real.....

    Sicher, trashiges Vid....
    aber die mit dem Sound verbundenen Erinnerungen.........eben gerade .....unbezahlbar!!!


    Sorry......langweilige Story....
    aber musste ich mal los werden

  6. #115
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Voll die Erinnerungen die grad eben durch meine Festplatte im Kopf schossen.
    Hab ziemlich oft bei meinem großen Bruder im Zimmer Musik gehört.....habe damals noch zu meinem großen Bruder aufgeschaut........mhhhh...
    Heute haben wir uns auseinander gelebt. In meinen 20 Jahren Berlin hatten wir null Kontakt und wir sehen uns nur noch, wenn die Eltern Geburtstag haben. Aber ....mhh...nicht zu erklären.....man hat sich nix zu sagen....
    Aber das Kopfkino war ziemlich real.....

    Sicher, trashiges Vid....
    aber die mit dem Sound verbundenen Erinnerungen.........eben gerade .....unbezahlbar!!!


    Sorry......langweilige Story....
    aber musste ich mal los werden
    Im Gegentum - tolle Story - genau davon lebt IMO so ein Forum wie dieses!

    Freut mich ein wenig inspiriert zu haben.

    Wäre auch was für diesen Thread Gerne auch mit Assoziationen zu Computermukke *g*

    An den "Changing Minds" Clip konnte ich mich gleich wieder (wenn auch etwas dunkel) erinnern...

  7. #116
    Benutzerbild von Dosmo

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    28

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Ach ja, der Amiga, mein erster Computer!
    Wie wunderbar er duftete (nach Weichmachern und Flammschutzmitteln)...
    Wie herrlich sein Laufwerk ratterte, wenn eine Diskette mit Read/Write Error nach dem Diskdoctor rief...
    Wie geil der Typ im Intro von "Testdrive" aus dem Seitenfenster grinste...
    Wie wunderschön die LED in der CapsLock-Taste leuchtete...
    Wie klasse sich der Software-Synthi in Aegis Sonix anhörte...
    Wie viele Stunde hab ich bei sanftem 50Hz-Flimmern tausende Zeilen Assembler-Code eingehackt...
    Wie filmreif wirkte die Animation aus Defender of the Crown...

  8. #117
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Hehe - gibts Dein MAD-Intro (siehe anderer Thread) irgendwo zu saugen?

  9. #118
    Benutzerbild von Dosmo

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    28

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hehe - gibts Dein MAD-Intro (siehe anderer Thread) irgendwo zu saugen?
    Hab's nicht mehr, aber war auch nicht wirklich gut. Da ist der Welt nix verloren gegangen...

  10. #119
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von Dosmo Beitrag anzeigen
    Hab's nicht mehr, aber war auch nicht wirklich gut. Da ist der Welt nix verloren gegangen...
    Na das Internet vergisst ja nix - vielleicht haben es andere?

    BTW: Dein Avatar ist doch aus Deiner Demo?


    Ach ja, der Amiga 1000, mein zweiter Computer!






    Wie wunderbar er bootete (mit Düdelüt)...
    Wie herrlich sein Laufwerk klickte...

    Aber ach oh Graus - ohne Festplatte war es bald kein Spaß und aus
    Doch schau ein PC - da hilft kein ach und weh, der muss ins Haus!

    Der Commodore muss nicht traurig sein - er ist bis heute immer noch mein.

    Siehe auch dieser Artikel von mir (New York City)
    In dem befinden sich übrigens auch Einflüsse aus MAD - mal schaun, ob Du sie findest *g*

  11. #120
    Benutzerbild von Dosmo

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    28

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Juhu!
    Die Gute Alte Zeit, als Computer-Gehäuse noch Charakter hatten und noch Spiele wie "Bone Cruncher" gab...

    Bild1.jpg

Ähnliche Themen

  1. Falco - Fans aufgepasst - Video gesucht
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:55
  2. After The War - für Amiga 500
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:13
  3. Amiga Joker
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 08:57
  4. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26
  5. !!!! Aufgepasst !!!! 80er bei Mtv !!!!!!
    Von markwink im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 22:00