Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 162

Amiga-Fans aufgepasst!

Erstellt von Lutz, 04.12.2004, 21:10 Uhr · 161 Antworten · 30.669 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hab ich hier im Forum über die letzten 13 Jahre aber des öfteren erwähnt!
    Was bin ich doch für ein oberflächiger Typ....dass ich das nicht mal aufen Schirm hatte...

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Was bin ich doch für ein oberflächiger Typ....dass ich das nicht mal aufen Schirm hatte...

  4. #153
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Mal eine Frage an euch Amiga-Experten:
    Ich hab einen Amiga 500+ mit Monitor,Joysticks,und,und,und für notting bekommen.
    Leider ist die Pufferbatterie bzw.der Akku ausgesuppt und hat das Mainboard ziemlich angegriffen.
    Noch eine Chance oder ab in den Müll?

  5. #154
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Einfach mal ausprobieren.


  6. #155
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an euch Amiga-Experten:
    Ich hab einen Amiga 500+ mit Monitor,Joysticks,und,und,und für notting bekommen.
    Leider ist die Pufferbatterie bzw.der Akku ausgesuppt und hat das Mainboard ziemlich angegriffen.
    Noch eine Chance oder ab in den Müll?
    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    Einfach mal ausprobieren.

    Schätze, der Ltd hat die Kiste schonmal versucht zu starten und es hat nicht funktioniert. Und nun stellt sich die Frage ob da reparaturmäßig noch was zu retten ist...

    Aber vielleicht lieg ich ja falsch!

  7. #156
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Schätze, der Ltd hat die Kiste schonmal versucht zu starten und es hat nicht funktioniert. Und nun stellt sich die Frage ob da reparaturmäßig noch was zu retten ist...

    Aber vielleicht lieg ich ja falsch!
    Ja,das liegst Du....
    Die Kiste hing noch nicht am Netz.Ich hab erstmal (zum Glück) die Innereien begutachtet,weil Mir die Problematik von alten ausgelaufenen Kondensatoren etz.schon klar ist.Nur leider hab Ich den Akku voll vergessen und dementsprechend groß war der Schock.
    Naja,sieht schon sehr nach zerstörten Leiterbahnen aus und die Chips in der Nähe sehen auch so aus wie Ich mich fühle.....

    Nunja,Ich dachte ja auch nur das ihr womöglich schon Erfahrung auf dem Gebiet "suppender Akku" gemacht habt und wie man verseuchte Platinen möglichst erfolgreich reanimiert.

  8. #157
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Amiga Akku Schaden

    Ansonsten: erste Anlaufstelle ist immer das Forum C64 (Commodore allgemein)
    Startseite - Forum64

  9. #158
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Moin!

    Ich habe sehr kompetente Reparaturhilfe im A1K-Forum erfahren. Dort kennt man das Problem nur zu gut und man kann dir helfen.

    MfG

  10. #159
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Danke für eure Hilfe,das bringts schonmal..Daumen hoch!
    Ich leg die Reparatur aber erstmal auf Eis.Den defekten Akku hab Ich schonmal ausgelötet.

    Heute Nachmittag bekomme Ich einen funktionstüchtigen A1200.
    Also hat der 500+ noch Zeit.

  11. #160
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Es empfiehlt sich aber auf alle Fälle den Schmock jetzt schon zu beseitigen und alles gut mit Essig zu neutralisieren, das frisst sich sonst immer weiter, mit Akku raus isses da nicht getan.

Ähnliche Themen

  1. Falco - Fans aufgepasst - Video gesucht
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:55
  2. After The War - für Amiga 500
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:13
  3. Amiga Joker
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 08:57
  4. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26
  5. !!!! Aufgepasst !!!! 80er bei Mtv !!!!!!
    Von markwink im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 22:00