Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 162

Amiga-Fans aufgepasst!

Erstellt von Lutz, 04.12.2004, 21:10 Uhr · 161 Antworten · 30.623 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    So. Der Schreibtisch steht. Nun wird der Amiga 1200T aufgestellt und angeschlossen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    So. Der Schreibtisch steht. Nun wird der Amiga 1200T aufgestellt und angeschlossen!
    OK - wir wollen alles: Fotos, Highlights, Highscores...

    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    OK - wir wollen alles: Fotos, Highlights, Highscores...

    Lutz
    Ist in Arbeit!

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ist in Arbeit!
    Super! Um die Wartezeit zu überbrücken hier noch was passendes dazu aus dem Miami Vice (1) bzw. Max Headroom (2) Thread...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und hier ein nettes Detail für alle (wahrscheinlich nur männlichen) Computer Geeks:



    Dieser unscheinbare graue Kasten im Hintergrund ist ein AMIGA 1000. *Der* Traumcomputer des Jahres 1986, der natürlich gerade bei Miami Vice nicht fehlen durfte. Für diesen Rechenknecht blätterte ich 1986 mein ganzes Erspartes hin - und ich habe den Avantgarde-Computer der 80s heute noch
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und hier noch was an "The Artist formerly known as Dave Bowman"

    Max Headroom selbst kam ja nicht aus dem Computer (da wurde "analoge" Tricks benutzt). Der Amiga 1000 wurde für die ganzen Grafiken (s.o.) eingesetzt.

    Und für alle denen Amiga (1000) nix sagt: Hier ist ein aktueller Shot von meinem


    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=9479

    (2) http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=7767

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    So. Auf geht's:



    Man beachte auf dem Monitor: Slamtilt - Einer der geilsten Amiga-Flipper aller Zeiten. Natürlich von 21st Century Entertainment, den Machern von Pinball Dreams, Fantasies und Illusions!




    Die unverzichtbare Peripherie: Original Amiga-Maus, Competition Pro Mini - Der Klassiker im Kleinformat und das Competition Pro CD³²-Pad - besser als der originale Commodore-Knochen!




    Das Herz: Ein Amiga 1200 eingebaut in ein uraltes 386er PC-Gehäuse.
    Beim Aufbau bemerkte ich, dass das alte 4fach CDRom-Laufwerk (mit Stempel drauf -> Januar 1997) im Eimer war, die Schublade blockierte), also ging ich mal eben auf den Flohmarkt im nahegelegenen Einkaufs-Center und schnappte mir ein 24fach-Laufwerk für günstige Zwofuffzich!

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Sauber! Der 1200er war doch normalerweise recht klein in so nem 500er ähnlichen Gehäuse, oder?

    BTW: Läuft dieses Slamtilt auch noch auf den älteren Amiga? Das kenne ich gar nicht - zu der Zeit hatte ich wohl schon auf den PC rübergemacht

    Lutz

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Sauber! Der 1200er war doch normalerweise recht klein in so nem 500er ähnlichen Gehäuse, oder?
    So isses:



    War aber wesentlich formschöner als die A500-Flunder!

    BTW: Läuft dieses Slamtilt auch noch auf den älteren Amiga? Das kenne ich gar nicht - zu der Zeit hatte ich wohl schon auf den PC rübergemacht

    Lutz
    Nein. Das Amiga-Slamtilt ist AGA-only! Also speziell auf den A 1200 zugeschnitten.

    Allerdings gibt es von Slamtilt auch 'ne PC-Fassung für Win95/98! Ob die auf WinXP läuft, weiß ich nicht. Müsste sie mal installieren!


    Pinball Illusions lief ebenfalls nur auf 1200er Amigas!

    Von Pinball Fantasies gab es dagegen jeweils eine Version für den A 500 und eine für den A 1200! War einfach bunter, da 256 Farben!

    Pinball Dreams gibt es nur in einer A 500 Version, welche aber auch auf dem 1200er läuft!

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Ich hatte mir bei dieser Farbenpracht schon gedacht das es wohl AGA-only ist... Interessant das es ne PC-Version gibt...

    Apropos Lieblingsgames + Amiga. Das hier aus dem Lieblings(Fund)Stücke aus den 80ern (1) Thread fehlt noch:

    -snip-

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen


    Mein geliebtes Stunt Car Racer (1989). Ich hab gestern die original Amiga Version wiedergefunden! Jubel!!! Inklusive großartigem Handbuch, Highscore-Disk, etc. Solche aufwendigen Spieleboxen gibt's heute, im Zeitalter der besch*** DVD-Hüllen, gar nicht mehr. Alles in hervorragendem Zustand.
    Weiter oben im Thread ist es in Aktion zu bewundern - nur falls es tatsächlich Leute gibt die das Meisterwerk von Geoff "F1GP" Crammond noch nicht kennen (inkl. Option zwei Amiga zu koppeln um auf den schwindelerregenden Achterbahnstrecken gegeneinander anzutreten!)

    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=11345

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zum Schwelgen:

    watch?v=hUoJBerFDsA

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Und noch was Geiles:

    http://amigareviews.classicgaming.ga...m/amigaind.htm

    Etliche Reviews zu etlichen Amigs-Spielen aus diversen Zeitschriften!


Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falco - Fans aufgepasst - Video gesucht
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:55
  2. After The War - für Amiga 500
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:13
  3. Amiga Joker
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 08:57
  4. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26
  5. !!!! Aufgepasst !!!! 80er bei Mtv !!!!!!
    Von markwink im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 22:00