Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 162

Amiga-Fans aufgepasst!

Erstellt von Lutz, 04.12.2004, 21:10 Uhr · 161 Antworten · 30.619 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Moinsen!

    Wem die Begriffe ASM, Powerplay, AmigaJoker und 64er was sagen, sollte sich mal die eingescannten Testberichte (!) hier mal anschauen:
    Guckstu!
    Es gibt dazu ein Forum, daß aber eher mau ist..

    Wer nach Spielen sucht, aber die Titel nicht mehr weiß, sollte diese Seite bemühen:
    Guckstu hier!
    Dort kann man nach Systemen, Genre, etc. suchen lassen

    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Abt.: Man gönnt sich ja sonst nichts

    Hier mein gerade frisch erstandener 1200er in Aktion:



    Du hast nicht zuviel versprochen was Slamtilt angeht, musicola!
    Geniales Teil!

    Was ich *sehr* empfehlen kann ist die Classic Workbench:



    Das Teil ist *gerade* für einen Amiga-Rookie (und das bin ich nach geschätzten 20 Jahren Amiga-Pause) super zu bedienen (mit allem Pipapo wie WHDload zum unkomplizierten Installieren von Games auf HD, etc - natürlich vorinstalliert...)

    http://classicwb.abime.net/

    Apropos HD - das kleine Kärtchen hier übernimmt in meinem Ami diese Funktion - perfekt und lautlos :



    BTW: 1GB - die ersten HDs in dieser größe gingen damals wahrscheinlich für den Preis eines schmucken PKWs über den Ladentisch. Heute kostet ne HD in CF-Card Format gerade mal 13 Euronen (wenn man die teureren nimmt *g*)

    Lutz

  4. #23
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Moin!

    Bescheidene Frage - wie hast du den A1200 an dein TV angestöpselt?
    TV-Modulator oder hast du dir bei Ibäh ein Adapter gekauft?

    Schade, daß man die alten Amigas nicht an PC-Monitore anstöpseln kann
    Werde mir wohl einen alten 1084-Monitor bei Ibäh ersteigern, um das alte Feeling wieder aufleben zu lassen

    MfG

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    @Dreadnout73

    Ich hab n einfaches Videokabel (=SCART Signal) auf SCART (Adapter Cinch->SCART) genommen...

    BTW: Was würdet ihr sagen sind die Top 5 AGA-Games? Hastn Tipp, musicola?


    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Apropos Lieblingsgames + Amiga. Das hier aus dem Lieblings(Fund)Stücke aus den 80ern (1) Thread fehlt noch:

    -snip-



    Weiter oben im Thread ist es in Aktion zu bewundern - nur falls es tatsächlich Leute gibt die das Meisterwerk von Geoff "F1GP" Crammond noch nicht kennen (inkl. Option zwei Amiga zu koppeln um auf den schwindelerregenden Achterbahnstrecken gegeneinander anzutreten!)

    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=11345
    Das ich *das* noch erleben darf: Mit "Stunt Car Racer TNT" einem Fan MOD gibt's neue Strecken!Ich hab mal eben locker die Division 4 gewonnen. Die neuen Achterbahn-Tracks sind richtig gut designed!
    Während man bei vielen Game-Oldies schon mal mit dem Kopf schüttelt was einen eigentlich an dieser Mickergrafik damals so fasziniert hat, ist bei Stunt Car Racer IMO sofort wieder die alte Faszination da. Auch schön zu wissen das man nicht komplett eingerostet ist - es flutscht wieder wie zu alten SCR.Turnier.Zeiten. Genau, wir hatten damals zwei Amiga gekoppelt und einen Wettbewerb abgehalten. Für den Sieger gabs ne schöne grosse Flasche Sekt. Ich glaube auch was das angeht ist demnächst wieder ein Remake fällig...

    Allein für obiges Game hat sich schon der Kauf des Amiga 1200 gelohnt, da hier der Datenaustauch Netz->Amiga mit obiger CF-HD besonders leicht ist *g*

    Lutz

  7. #26
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Hallo,
    ich habe auch noch einen 1200er im Keller. Wie funtioniert das mit der CF-HD?

    Gruß
    Sven

  8. #27
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Moin!

    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch noch einen 1200er im Keller. Wie funtioniert das mit der CF-HD?

    Gruß
    Sven
    Guckstu Google!:
    Aus dem Text kopiert:
    "3,5 IDE to CF Hard Drive Festplatte für Amiga 600/1200

    Mit diesem kleinen Adapter können Sie Compact Flash Karten als Festplatte in Ihrem Amiga 600/1200 benutzen.

    Somit haben Sie eine geräuschlose Festplatte mit sehr geringen Zugriffszeiten.

    Der Adapter wird direkt auf den IDE Steckplatz des Amiga 600/1200 gesteckt.
    Typ CF-I und CF-II sowie IBM Microdrive werden unterstützt.

    Sie benötigen folgendes:

    Amiga 600/1200
    mindestens Kickstart 37.300"

    MfG

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch noch einen 1200er im Keller. Wie funtioniert das mit der CF-HD?

    Gruß
    Sven
    Schau mal hier - bei weiteren Fragen kannste mir auch einfach ne PN schreiben:

    http://www.forum64.de/wbb3/index.php...22156&pageNo=1

    Lutz

  10. #29
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Hallo,
    ich hab mir erstmal so einen Adapter bestellt. Ne Speicherkarte werde ich mir dann noch besorgen wenn ich genau weiß welches Format die haben muss.
    Momentan besitzt mein A1200 eine Externe 3.5zoll platte die ich zusammen mit dem CD-rom über ein zusätzliches Netzteil betreibe.
    Das sieht alles ein wenig unschön aus, daher der Gedanke mit der CF Karte.
    Ich werde mir wohl eine recht große Karte besorgen, da ich 4 DVD´s an Amiga adf Files habe.
    Mein Amiga ist ausgestattet mit einer Blizzard Turbokarte mit 68030 CPU mit 50Mhz. Speicher hab ich da wohl grad 8MB drauf, aber das weiß ich grade nicht so genau.
    Für ganz alte Games habe ich noch nen 500er mit Kickstart 2.0 und 1.3 per Umschaltplatine. Dazu noch Festplatte und 68020 Karte mit 28Mhz.
    Der ist umgebaut auf 1MB Chipram und hat zusätzlich 6MB Fastram.
    2MB auf dem Festplattencontroller und 4MB auf der Turbokarte.
    Die Turbokarten sind alle abschaltbar, da es immer wieder Programme gibt die den Turbo nicht vertragen.
    Ich hatte jetzt ne recht große Pause und hab mal wieder richtig Lust die alten Games zu zocken. Ich hab zwar auch den Emulator und einen Competition Prol für den USB Port, aber das ist irgendwo doch nicht das selbe..

  11. #30
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    @Ahlon

    Ne schöne Amiga-Sammlung hast Du da! Ich werde sicher auch nochmal hier und da eine Frage an Dich haben (Stichwort Turbokarte).
    BTW: Das hier hat sich noch in meinem Rechner gebildet:

    http://amiga.resource.cx/photos/mtec1200

    Der Verkäufer hatte davon nix erwähnt bzw keine Ahnung was Da noch so für nette Sachen in dem 1200er schlummerten...

    Lutz

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falco - Fans aufgepasst - Video gesucht
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:55
  2. After The War - für Amiga 500
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:13
  3. Amiga Joker
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 08:57
  4. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26
  5. !!!! Aufgepasst !!!! 80er bei Mtv !!!!!!
    Von markwink im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 22:00