Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 162

Amiga-Fans aufgepasst!

Erstellt von Lutz, 04.12.2004, 21:10 Uhr · 161 Antworten · 30.620 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    @ Lutz,

    hab dich nicht vergessen, was die AGA-Top5 angeht, aber momentan hab ich echt kaum Zeit... mennoooo...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Also auf AGA Spiele speziell lege ich gar nicht so Wert.
    Derzeit zocke ich Ufo-Enemy Unknown in der AGA Version.
    Dann das geniale K240, 4D Sports Boxing, Colonisation und Knights of the Sky und vieles mehr. Ich durchforste grad meine 5CD´s mit adf Files.
    Da ist vieles dabei das ich selbst noch nicht kenne und viele Perlen die ich unbedingt nochmal antesten muss.
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Ahlon + PostMortem

    Na ich werde mich noch mal umhören bezüglich des Laufwerks. Vielleich muss ich einfach mal ein anderes antesten...

    @Ahlon

    Welche speziellen Amiga 1200 AGA Games + Demos (letztere No Turbocard No 32 MB) sollte ich unbedingt mal antesten?

    Bei den AGA Games finde ich grafisch bis jetzt besagtes Slamtilt absolut herausragend.

    Bei den AGA-Demos:

    Animatunes (cool cartoon gfx)
    Wild (awesome AGA slideshow)
    Nexus 7
    Bigtime Sensuality
    Crazy 5exy Cool

    Non-Aga:

    Batman Vuelve
    Capricorn One
    Chromagic (Music)

    Die üblichen NON-Aga Verdächtigen wie State Of The Art/Spaceballs, etc hab ich jetzt nicht aufgeführt)

    Lutz

  4. #43
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    @Lutz
    Auf was für Spiele stehst Du denn so?
    Ein gutes AGA Adventure ist zum Beispiel Dreamweb.

  5. #44
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    @musicola

    Kein Problem. Man hat ja nicht nur die eine Freundin

    @Ahlon

    So richtig daddel ich momentan gar nicht am Amiga, mich intessiert mehr so was technisch in der AGA-Ära grafisch aus dem Amiga rausgekitzelt wurde (Commodore versuchte ja gegen die aufkommende VGA-Pracht bei den Msdos-PCs anzustinken)

    Lutz

  6. #45
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Achso,
    naja ich finde AGA war nix tolles mehr und hätte ein paar Jahre früher kommen müssen. Zudem hatte ja der Ersatz für den 500er also der 1200er Serienmäßig zu wenig Power und zu wenig Ram.
    Laut sysinfo ist meine Kiste knapp 8 mal schneller wie ein Serien 1200er.
    Das ist so das Tempo das nötig gewesen wäre um damals noch mitzuhalten.
    Damals wusste kaum einer das man am Amiga ein CD-Rom betreiben konnte oder das man dafür eine Festplatte bekommen konnte. Da gab es echt welche die spielten Monkey Island 2 von ich glaube 12 oder 13 Disketten.
    Also ohne Festplatte mindestes 8MB Ram und Turbospeed hätten die die Kisten gar nicht raus bringen dürfen. wohin das führte hat man ja gesehen.
    Und der A4000 der alles davon hatte, war einfach viel zu teuer.
    Den haben wir damals in Hedten angestaunt, aber nie einen aus der Nähe gesehen.

  7. #46
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    /watch?v=E9z8y4JfhPs&NR=1

    Wie hiess noch gleich dieser andere Computer - der es schon vor zig Jahren hatte?
    A MIGA?

    Lutz

  8. #47
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Hallo Retrozocker!
    Freue mich auch einen netten abend bei einem Kumpel! Er hat irgendwie zwei Amiga 1200 miteinander vernetzt(?). (Hatte damals nur einen 500er).
    Nun sind wir heute abend 4 Verrückte die die ganzen alten Games spielen wollen. Bin mal gespannt was da kommen wird ....
    Werde später berichten! Ich wollte hier nur schon mal meine Vorfreude loswerden.

  9. #48
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    @AquaTom

    Per Nullmodem nehme ich an? Dann auf jeden Fall Stunt Car Racer daddeln! Da kann man mit 4 Leuten (inkl gegenseitig abrammen - was ja bei manch aktuellem PC-Game nicht mehr geht ;->) schon ein richtig kleines Turnier machen - oder auch F1 Grand Prix

    Na dann viel Spaß!

    Lutz

  10. #49
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Hallo,
    war ein geile Abend gestern! Wir haben bis tief in die Nacht gedaddelt!
    Mein Kumpel hat seinen 1200er mit einer CF-HD bestückt auf der alle Games draufwaren! Is' schon ganz praktisch aber mir fehlte so ein bisschen die Geräusche der Laufwerke! Funktionierte soweit größtenteils problemlos. Nullmodemkabel habe ich auch zuerst gedacht aber er hatte doch nur einen 1200er aufgebaut und die Joysticks 3 und 4 über den Parallelport betrieben!
    Wir haben dann hauptsächlich so Spiele wir Master Blaster, Tank Attack, etc. gedaddelt! Recht simple Spielprinizipien mit wenig grafischen Schnick-Schnack aber einem super Gameplay! Ein mir bis gestern unbekanntes Spiel haben wir extrem lange gespielt: Burnout ( http://www.amigaflame.com/amibuou.htm )
    Man hat das eine Spaß gemacht sich gegenseitig von der Platte zu schupsen! Mordsgaudi mit 4 Playern!
    Zum Schluss haben wir dann noch KickOff2 mit 4 Spielern probiert. Das hat sich aber als nicht spielbar erwiesen und so sind wir dann zu Over the Net(Beachvolleyball) herüber geschwenkt!

    Fazit:
    Es war ein super spaßiger Retroabend und ich kann es jedem empfehlen auch mal zu versuchen. Gepaart wurde diese Erlebnisse mit modernen Elementen wie zum Beispiel Video über Beamer und Sound über ein fettes Soundsystem mit Subwoofer durch das der Ton und die Musik so richtig geil zu Geltung kamen!

    OT: Weiß einer wo ich die kleinen Mikroschalter für den Competition Pro Mini bekomme? Der hat den Abend gestern nämlich nicht überlebt!

  11. #50
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Amiga-Fans aufgepasst!

    Ich empfehle immer wieder gerne folgende Seite:

    www.kultboy.com

    Kürzlich gabs wieder ein neues Interview, diesmal mit Ex-POWER PLAY-Redaktuer Winnie Forster.

    Falls jemand früher Spielezeitschriften gelesen hat und noch einige Redakteure kennt - hier die Interview-Gesamtübersicht:

    http://www.kultboy.com/index.php?sit...als/interviews

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falco - Fans aufgepasst - Video gesucht
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:55
  2. After The War - für Amiga 500
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:13
  3. Amiga Joker
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 08:57
  4. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26
  5. !!!! Aufgepasst !!!! 80er bei Mtv !!!!!!
    Von markwink im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 22:00