Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Amiga-Spiel (Name) gesucht! Jump'N'run

Erstellt von Telekon, 15.05.2004, 01:56 Uhr · 4 Antworten · 2.446 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo Leute,

    heute suche ich mal wieder ein gutes altes Amiga-Spiel aus längst vergangenen Zeiten. Ich habe dieses Spiel geliebt, komme leider überhaupt nicht mehr auf den Namen. Ich bin mir aber sicher, daß Ihr sofort drauf kommen werdet. Also hier die Beschreibung:

    - Jump'n'Run-Spiel

    - max. 2 Spieler simultan (steuern 2 kleine Elfen, einen männlichen, einen weiblichen in Kinderform)

    - Design sieht sehr japanisch aus (Figuren erinnern an diese Manga-Zeichnungen)

    - als Waffen haben die beiden Elfen eine Art Zauberstab, aus dem eine Art Zauberstrahl kommt, der sich nähernde Gegner "gefange" nimmt. Mit weiteren Drucks auf die Feuertaste wird der Gegner immer von rechts nach links über den Kopf des Elfs auf den Boden "gecrasht" bis er k.o. geht und man ein Extra aus ihm bekommt.

    - die Elfen können weiterhin mit der Feuertaste gleichzeitig mit Joysticksteuerung nach oben oder unten Leitern bilden, um auf die jeweils darüber bzw. daruntergelegene Plattform zu kommen. Insgesamt sind es 3 oder 4 Plattformen

    - Mission ist es, die Mutter der beiden kleinen Elfen zu retten

    - als Gegner gibt es allerlei niedliches Getier wie Hummer, die ihre Scheren ausfahren können...


    Na, habt Ihr'ne Ahnung? Würde mich über Eure Antworten freuen! Danke schonmal im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Das Spiel heißt Rodland

    Siehe dazu auch dort:

    http://www.thelegacy.de/Museum/5217/

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Telekon

    Als ich heut Nacht dein Posting las, kam mir die Beschreibung bekannt vor. Nur das mit dem "japanisch" passte irgendwie nicht.

    Na egal, jetzt weiss ich wenigsten dass dieses

    ...strahl kommt, der sich nähernde Gegner "gefange" nimmt. Mit weiteren Drucks auf die Feuertaste wird der Gegner immer von rechts nach links über den Kopf des Elfs auf den Boden "gecrasht" bis er k.o. geht...

    im PS1 Game "Wild 9" nur ne Kopie aus RODLAND war!

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Jaaaaaaa, Rodland, genau! Danke vielmals!

  6. #5
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Das Game ist wirklich klasse. Achtung: Suchtgefahr

    Bubble Bobble dagegen gefiel mir nie so gut

Ähnliche Themen

  1. Spiel vom C64 gesucht
    Von airmone im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:18
  2. Suche Amiga Spiel "Gunshoot"
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:26
  3. ein LCD Spiel ist gesucht
    Von Sensi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:55
  4. EP Minitraum Amiga gesucht Siehe Link! Quartette Sincle DDR!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 17:13
  5. DDR Label Amiga Platten Nummern Katalog gesucht!!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 21:39